Beschleunigung 316i

BMW 3er E36

Hallo leute...also wer alles ein 316i Bj 94 fährt weiß ja das unter 3500 1/min nichts läuft.....will mir nächst jahr ein 328i holn kann mir einer sagen ab wann die richtig anfangen zu ziehen?? Fährt einer so ne höllenmaschiene? Wie sind die motoren vom 328i? weil der 325i hat ja auch ein 2,8 lieter motor trinne....lohnt sich dann eine 328i zu holn? Ich hoff ihr könnt mit helfen...danke im Voraus..

MFG

Chris

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Seh ich auch so, außerdem bekommt man an jeder Ecke günstige Kredite hinterher geworfen😉 Da reicht ein ca. 1500€ Nettolohn vollkommen aus um sich nen Zuffenhausener oder M/// zu leisten, vorrausgesetzt man wohnt noch zuhaus und dank EasyCredit😉

Oder man ist beim Bund (SaZ12), da bekommst du richtig gute Konditionen (Jahreszins, ...). Hätt ich mal auch beim Bund bleiben sollen, dann hätt ich jetzt einen Nettolohn von ca 2700€. Das haben wir (Frau+Ich) jetzt zusammen. Ein Kumpel von mir ist gerade wiedergekommen (Marine), Der hatte auf See einen Monatnettolohn von 4500-5400€ (Zulagen + Entschädigungsgeld). Der fährt einen S6 Bj.05 (25 Jahre alt), wohnt im Eigenheim, na ja gut in 15-20jahren Eigenheim und lebt verdammt gut.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Oder man ist beim Bund (SaZ12), da bekommst du richtig gute Konditionen (Jahreszins, ...). Hätt ich mal auch beim Bund bleiben sollen, dann hätt ich jetzt einen Nettolohn von ca 2700€. Das haben wir (Frau+Ich) jetzt zusammen. Ein Kumpel von mir ist gerade wiedergekommen (Marine), Der hatte auf See einen Monatnettolohn von 4500-5400€ (Zulagen + Entschädigungsgeld). Der fährt einen S6 Bj.05 (25 Jahre alt), wohnt im Eigenheim, na ja gut in 15-20jahren Eigenheim und lebt verdammt gut.

Tjo, wer hat der hat kann ich da nur sagen

Jo, nur der war/ist doch sicher länger auf See?
Auf dem Schiff kannst nur mit nem S6 oder was auch immer nicht rumfahren. *g*

och mein betser kumpel war jetzt schon zum 2ten mal bei osama 😉 jeweils für 6 moante. ich glaub das gab jedesmal ca 15t €. dafür hat er sich nen chevy pickup geholt, bj 85. 2 60 liter diesltanks, und möder geiler sound, richtig fett, aber das wäre es mir nicht wert 😁

Ähnliche Themen

das kenne ich auch . meine bundzeit ist zwar schon 10 jahre her aber die saz12 die mit uns angefangen haben (mit 18 nach dem abi) haben sich auch nach 2 monaten gleich alle ein großes auto geholt. ( ich bin immer schön mit dem zug nach holzminden gefahren 😉) die ersten hatten ihr auto nicht macl 3 wochen, dann hatten sie es schon kaputt gefahren. ich verstehe manchmal nicht, warum die leute das geld, das sie mehr haben, dann gleich immer verballern müssen?

1. Find ich net das Florian sich hier mit seinem M5 hervorheben will. Er hat nie einen Thread aufgemacht um seinen M5 vorzustellen. Wenn er sich einen mit seinen 22 Jahren leisten kann dann herzlichen Glückwunsch. Ich könnt es nicht als armer Student.

2. Einen M kaufen könnt ich mir ja vielleicht auch noch. Zwar keinen M5 aber nen E36 M3. Aber sollte mal was am Motor sein oder was anderes dann müßte ich das Auto für 2 Monate abmelden und dann erst reparieren. Und so macht Auto fahren keinen Spaß.

Wegen nem Auto verschulden würd ich mich nicht. Klar kann man sich 5000 euro leihen. Aber nicht 20000 Euro wenn man kein Eigenkapital hat.

Sorry aber wie kann man fuer einem gebrauchten einen Kredit aufnehmen und dann bei Reparaturen (insbesondere bei Verschleissteilen) von unplanmaessigen Werkstattbesuchen reden, durch welche man sich das Fahrzeug nicht mehr leisten kann??

Ich fuer meinen Teil rechne immer nochmal den Kaufpreis fuer gerade ebend solche Reparaturen dazu und bin bisher recht gut damit gefahren....mein alter hatte aber auch keine 5000,- gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Warum sollte ein Auto ausschlaggebend für Freundin, Freunde, Familie sein? Komm ich wirklich nicht ganz mit, ich seh da keinen wirklichen zusammenhang???

Nebenbei gibt es einen Porsche Boxster '97er z.b. schon ab 17-18T € - und das kann sich auch ein junger Kerl leisten 😉
Muss also nicht sponsored by Daddy sein.

naja bei manch einen türken oder russen ist des allerdings so. hier in hh fahren dermaßen viele türekn und russen mit solchen autos rum, vor alem aber die türken ... schön m3 cab, dann direkt vor dem alex hier an der alster parken, sich reinsetzen und cool sein, und wehe es schaut auch nur eine ische aufs auto, gleich rausstürmen und anmachen .... von daher ist das auto für die pfeiffen schon ein statussymbol

der andere widerrum kauft sich hier nen a8 (ist 22und arbeitet im hafen) und hat urplötzlich ganz ganz viele freunde ... die er davor mit nem m3 und schon gar nicht mit nem vento hatte ..

also so ein kleiner zusammenhang besteht da schon

ich widerrum kauf mir lieber meinen clio der 10000€ gekostet hat und hab so noch genug übrig um nächste jahr schon 3 wochen nach st. lucia fliegen zu können, was mir auch viel wichtiger ist als ein teures auto zu haben

@ all,

habe gerade eben mal den Thread hier lächelnd ( positiv) überflogen.
Worum gings eigentlich am Anfang ? 🙂

Aber irgendwie macht es Spass die verschiedenen Ansichten zu lesen.

Meine Meinung zum Thema E36 / Statussymbol ist:

Aus dem Alter ist das Auto raus ! 🙂

Viele Grüsse,

Arne

318 i-Fahrer ( E36, 112000 km, diverse Roststellen, Motorschaden selber repariert) 🙂

der thread is auch zum schmunzeln gedacht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Jo, nur der war/ist doch sicher länger auf See?
Auf dem Schiff kannst nur mit nem S6 oder was auch immer nicht rumfahren. *g*

6 Monate war er weg, Am Horn von Afrika. Jetzt hat er 3Monate frei und fährt dann für 4Monate in die USA.

also ich konnte mich schon immer extrem für autos begeistern,
ich habe schon so einiges durchprobiert und bin letztendlich wieder bei nem e36 gelandet. klar ist der unterhalt relativ teuer aber das muss mann eben vorher wissen.
für mich war allerdings schon immer klar das vor dem auto die wohnung kommt. demzufolge habe ich (bin jetzt 22) immer genug gespart so dass ich mir letztes jahr eine schöne
goße wohnung (95 qm) gekauft habe mit allem drum und dran. natürlich gehört diese noch zu einem großteil der bank aber es ist eben besonders heutzutage eine gewisse sicherheit !
daher würde es für mich auch nie in frage kommen mich für ein auto zu verschulden. das ist es nicht wert.
wenn am ende dann noch genug übrig ist einen schönen e36 zu fahren ist das für mich in ordnung...

Zitat:

Original geschrieben von kik

......für mich war allerdings schon immer klar das vor dem auto die wohnung kommt. demzufolge habe ich (bin jetzt 22) immer genug gespart so dass ich mir letztes jahr eine schöne
goße wohnung (95 qm) gekauft habe mit allem drum und dran. natürlich gehört diese noch zu einem großteil der bank aber es ist eben besonders heutzutage eine gewisse sicherheit ! .....

Das denken viele.....dann verlieren sie ihren Job, koennen die raten nimmer bezahlen, muessen unter preis verkaufen und bleiben auf den restlichen Schulden sitzen....

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

Das denken viele.....dann verlieren sie ihren Job, koennen die raten nimmer bezahlen, muessen unter preis verkaufen und bleiben auf den restlichen Schulden sitzen....

[/QUOTE

Man kann auch alles extrem pessimistisch sehen! Wenn jeder so denken würde wie Du, dann dürften nur noch Leute ein Eigenheim besitzen, die es sofort selbst bezahlen könnten.

Kimble

da hat kimbel vollkommen recht...

das würde ja heissen das niemand eigenheim kaufen kann / dürfte / sollte da ja wohl die meisten einen kredit bei diesen summen aufnehmen müssen.

und wenn man eine gute immobilie in einer guten lage / gegend zu einem guten (am besten natürlich darunter)marktwert kauft dann wird man sicher auch nicht in die lage kommen weit unter preis verkaufen zu müssen...

das dazu

Deine Antwort