Beschleunigung 146....
Hallo Leute!
Habe eine frage an euch. Ein Kumpel von mir fährt einen Alfa 146 1,8 Liter (Baujahr 99) mit 144PS.
Jetzt meine Frage an euch, wie ist die Werksangabe von 0-100? Mein Kollege weiss es net, und ich interessiere mich dafür!!!! Bzw. geht der besser als mein 318is M44 :-)))
Im Alfa Forum bekomme ich keine Antworten, keine Ahunung warum? :-(
Danke für die antworten...
Gruss Hakan
39 Antworten
Hi Edroxx
kann man die "Ah" Animation auch auf Handy ziehen? Passt das von Format und grösse her???? Das ist ja geil... :-)))
http://www.grundschule.debschwitz.de/andersen/maerchen/erbse.html
Das mit dem Handyding weis ich net 🙂 ...
Machbar ist alles, man braucht nur das passende Handy und das nötige wissen.
Du brauchst auf jedenfall das Betreibssystem Smybian oder ein ähnliches
Ähnliche Themen
Hi
Ich glaube der is/ti ist für seine 140PS einer der langsamsten Wagen in der 0-100 Beschleunigung. Sogar der E46 318i mit 143PS ist mit 9,3 angegeben.
der 143PSer hat ja auch 2l hubraum, komisch is nur das der sogar schneller auf 100 kommen soll als der E46 320i mit 6 Zylinder und 150 PS...
und ich wär froh wenn ich deine 140 PS hätte.
da ich selber nen alfa 147 2.0 mit 150 ps gefahren bin, kann ich folgendes sagen. bis 120 oder 130 km/ zieht der nen 318is oder 320 locker ab.
hinzu kommt dass der alfa vom fahrverhalten her viel agressiver und sportlicher auf den fahrer wirkt als ein bmw. mag am gewicht liegen. ab 3500 umdrehungen katapultiert der alfa richtig hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Ich glaube der Alfa 147 ist schwerer oder zumindest genausoschwer wie der BMW (e36)
Wir sprachen hier aber vom 146
Ziehst den Alfa ab dein 318is is mit 9,2sek auf 100 getestet bei ams.
und der 147 2.0 150 ps zieht im leben nicht einen 320/318is ab, mal davon abgesehen das die beschl. werte schlechter sind, is er ganze 9km/h langsam im endspeed.
falsches handbuch? joaa sicher... naja
was mich wundert ist das die alfas irgendwie voll billig sind.. obwohl die garnet mal so alt sind.. is mir aufgefallen als ich n neues autogesucht habe...
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Ziehst den Alfa ab dein 318is is mit 9,2sek auf 100 getestet bei ams.
und der 147 2.0 150 ps zieht im leben nicht einen 320/318is ab, mal davon abgesehen das die beschl. werte schlechter sind, is er ganze 9km/h langsam im endspeed.
das glaube ich net der wagen ist laut tacho auf der bahn 230 gefahren der dreht 7000 U/min
die 9,2 sekunden wurden mal getestet, kenne ich auch den bericht. der alfa 147 1,8TS hat laut werk die selbe beschleunigung. der 147er wiegt 1300kg mein IS wiegt 1360kg, ausserdem heckantrieb!!! da geht mehr leistung verloren als beim fronttriebler. denke schon das der alfa mich beim spurt und endgeschwindigkeit abzieht.
230? mit dem 318is?
naja und zu der sache allgemein... die 1sekunde is ja wohl net so schlimm oder? wenn der verpennt bist du dan schneller
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
230? mit dem 318is?
naja und zu der sache allgemein... die 1sekunde is ja wohl net so schlimm oder? wenn der verpennt bist du dan schneller
nein der alfa 147 hat das geschafft, ich komme nur auf knapp 220...