Beschleunigung 0-100 Kmh?!
Hallo wollte mal fragen wie es mit der beschleunigung von 0-100 KM/h aussieht.. Hab bei Doppelwobber und hier nichts gefunden!
Motor ist ein GX golf 2 GT!
Kann man so ungefähr sagen das er 10 sec. braucht?!
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hansi79
Dann sag uns doch ENDLICH, welche Veränderungen Du da gemacht hast. Für Deine 9,2 Sekunden brauchst Du schätzungsweise 130PS. Wie hast Du denn 40PS rausgeholt? Sportspiegel in Wagenfarbe?
ok der war nicht schlecht aber genug jetzt lass ihn doch dran glauben ;
gut, das mit den Sportspiegeln war übertrieben. Geb ich zu.
Mich wundert aber, daß unser Freund es einfach nicht schafft, seine Modifikationen mit uns zu teilen. Ich habe das Gefühl, daß er gar nichts modifiziert hat und uns alle zum Narren hält.
cu
Ähnliche Themen
besser lesen, ich sagte 130PS, nicht 140PS.
Wie man drauf kommt? Ganz einfach: Man schaut nach, welcher Golf die 9,2s für 0-100 braucht. Und das sind nunmal die Werte des GTI-16V mit 129PS. Geschnallt?
cu
Zitat:
Original geschrieben von hansi79
gut, das mit den Sportspiegeln war übertrieben. Geb ich zu.
Mich wundert aber, daß unser Freund es einfach nicht schafft, seine Modifikationen mit uns zu teilen. Ich habe das Gefühl, daß er gar nichts modifiziert hat und uns alle zum Narren hält.
cu
nö darum gehts nicht
aber wer es wissen will kann sich gerne selbst überzeugen
und wer mal bischen nachdenkt kommt auch so drauf dass ich recht habe
aber das is hier wohl zuviel erwartet
die mehr ps beim 16v machen aber nicht nur ne beschleunigung aus
ich sag ja nicht dass ich ne endgeschwindigkeit wien 16v habe
nö denke neuer sportauspuff der schlägt bestimmt n lufi
ich glaub das da nicht mal n fächer drunter sitzt
aber kann mich auch täuschen und er hat das volle programm durch gezogen
dann nehm ich auch alles zurück 🙁
also als ich unter nem gt lag, habe ich mal ein blick auf den gkb geworfen, und das war der gleiche wie beim 16v also ich meine 2Y, am getriebe wird es dann wohl doch nicht liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Polo-NZ-
also als ich unter nem gt lag, habe ich mal ein blick auf den gkb geworfen, und das war der gleiche wie beim 16v also ich meine 2Y, am getriebe wird es dann wohl doch nicht liegen.
Mit Sicherheit nicht! 😉
Das 2Y wurde in keinem GT verbaut - passt auch von der Kupplung her nur mit Umbauarbeiten 😉
1) WIE sollen wir uns selbst überzeugen? Sollen wir alle zu Dir nach Hause kommen?
2) Für eine bessere Beschleunigung braucht man auch mehr Leistung. Wenn Du einen G2 in 9,2s auf Tempo 100 bringen willst, dann entspricht das nunmal etwa 130PS. Die andere Alternative: Den Karren komplett leerräumen und drastisch Gewicht einsparen. Das müssten dann aber schon 250 Kilo sein um das Leistungsgewicht (und die Beschleunigung) des 16V zu erreichen.
cu
Zitat:
1) WIE sollen wir uns selbst überzeugen? Sollen wir alle zu Dir nach Hause kommen?
Hauptstrasse 17B
27824 Drangstedt
🙂
@ Reality es war ein 91 GT, was hat denn der bitte sonst für n GKB, ich hab mich auch gewundert jedoch dachte ich mir damals das es ja sein kann das die g2 ab 1.8 die gleichen gkbs hatten
ich geb euch mal was zum nachdenken
Kopf vom DX
ansaugtrakt bearbeitet
die ke jetronic drauf angepasst
im dx kopf ne schrock nocke
erleichterte schwungscheibe
und die fähigkeit zu schalten
das reicht mein auto um die 10sekunden zu knacken 🙂