Beschleunigung 0-100 Kmh?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo wollte mal fragen wie es mit der beschleunigung von 0-100 KM/h aussieht.. Hab bei Doppelwobber und hier nichts gefunden!

Motor ist ein GX golf 2 GT!

Kann man so ungefähr sagen das er 10 sec. braucht?!

109 Antworten

Ist klar das Handgestoppte Zeiten nicht so präzise sind, aber ich richte mich auch nach den Werten vom BMW und 11,5 oder 11,7 ist einfach unrealistisch. Ein Kumpel hat nen Mazda 323F V6 der mit 9,4 eingetragen ist sogar da sind wir bis Ende vom 3. gleich der hat aber 17er Felgen mit 215er Reifen, was natürlich etwas hindert. Egal der 90PS Motor im Golf ist auf jedenfall optimal! Reicht um auf Landstasse zu heizen! ;-) Für alles andere habe ich ja den TDI!

Naja, wer sagt denn, daß der BMW seine Werte auch wirklich erreicht? Man muß immer eins sehen: Die Werksangaben und Testwerte erreicht man nur, wenn man OPTIMAL schaltet. Das sind sozusagen BESTWERTE. Eine halbe Sekunde hin oder her, das sehe ich nicht so eng. Aber wie ein 90PS G2 in unter 10s auf Tempo 100 gehen soll, also besser als der GTI, also ich weiß nicht...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Naja, wer sagt denn, daß der BMW seine Werte auch wirklich erreicht? Man muß immer eins sehen: Die Werksangaben und Testwerte erreicht man nur, wenn man OPTIMAL schaltet. Das sind sozusagen BESTWERTE. Eine halbe Sekunde hin oder her, das sehe ich nicht so eng. Aber wie ein 90PS G2 in unter 10s auf Tempo 100 gehen soll, also besser als der GTI, also ich weiß nicht...

ciao

schließe ich mich dir an

Naja, ist klar muss ja nicht jeder einer Meinung sein. Hat auch mehrere hintergründe. Der BMW wurde schon gegen andere Autos gefahren und der Mazda auch. Wenn man dann überall sagen würde die haben alle ihre Werksangaben nicht geschafft dann wäre das schon ein bisschen komisch. Was sagt ihr dann zum neuen M5 der wird von 4,2-4,7sec getestet was ist jetzt richtig? Habe die auch keine Ahnung?

Ähnliche Themen

Also ich schliess mich da auch Caravan an. Der PL schafft ja grad mal um die 9s auf 100!

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Also mein RP ist in der Anleitung auch mit über 11sec eingetragen. Das kann aber bei Leibe nicht sein weil ich selber schon mehrmals 9,6-9,8 gemessen habe und auch einem 320er BMW bis Ende vom 3. Gang gleichmässig gefolgt bin. Ab dem 4. Gang jedoch kann man die Kisten echt vergessen!

dir ist schon klar das man bei so einem versuch ungefähr 20% Fehler ansetzen muss!

ha kinderkram ich brauche nichtmal 20s in meinen 55 ps giganten *lol*

nun es solte jedem klar sein das das nur durchschnits zeiten sind da ja jede veränderung auf die beschläunigung einfluß hat! gewicht ,motor einstelung , reifen ,fahrban usw
des wegen sind das auch nur ca. angaben

...

Golfbaer hat absolut recht.....außerdem ist jedes auto auch wenn es derselbe typ ist wieder anders....kommt drauf an wie er eingefahren wurde und gewartet wird!und zu diesen vergleichstests mit anderen autos,manche leute können noch so viel ps haben und kommen nicht vernünftig vom fleck....fahr mal zu öffentlichen beschleunigungsrennen da seht ihr was ich meine....nachdem ich bei meinem 16v sämtliche fehler am auto gefunden habe rennt er jetzt wie sau.....

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

ha kinderkram ich brauche nichtmal 20s in meinen 55 ps giganten *lol*

wasne höllenmaschine 😉

Naja, von wegen GTI braucht 10,3 Sekunden, hab hier per Zufall ne Auto-Motor-Sport von 1984 liegen, wo der GTI (OK, noch ohne Kat und 5 Pferde stärker) mit 9,2 Sekunden von 0-100 gemessen wurde.
Auch bei den Profis heißts wohl: Wer viel misst misst viel Mist.

Der Habicht

also cih weiss das ich für 100 zwischen 8 und 9 sekunden brauch kommt ja auch aufs schalten mit an

soweit ich weiss liegt doch 0-100 wert doch bei 9,4 s bei nem g2 laut vw

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

also cih weiss das ich für 100 zwischen 8 und 9 sekunden brauch kommt ja auch aufs schalten mit an

soweit ich weiss liegt doch 0-100 wert doch bei 9,4 s bei nem g2 laut vw

Ich glaub Dir fast alles, aber das nicht.. 😉

Ich hab heute den Sprint versucht. Hab etwas über 11 Sek. gebraucht, mit vollem Tank und +1 Person im Fahrzeug. Mein Freund hat die Zeit gestoppt.

Und der G2 ist gut eingefahren....

Wenn ich noch ein bißchen übe und allein fahre, müssten gute 10 - 11 Sek. drin sein.

ich habe heute nachdem ich zündung eingestellt habe auch mal genau gemessen
9.2 sekunden mit halbvollen tank und noch ner person im auto
wers nich glaubt kann vorbeikommen ^^

ich will hier keinen angreifen aber meint ihr nicht das die zeit von 0-100 bei 90 ps golf oder gti schwachsinn ist??? ich meine ja nur 1,8L oder 2,0 L
das ist doch nix mit vier zylindern und 8 bzw 16v