beschleuniging w221 S500L vs. maserati gran turismo (s)

Mercedes CL C215

hallo Zusammen.mein Vater Hat nen s500 Mit 388ps.
er interessiert sich Auch fuer Den neuen gram turismo von maserati bzw dem gran turismo s (405ps bzw 450ps , 430newtonmeter bzw circa 460.

ich hab das gefuehl, dass zumindest der 405ps maserati wohl gar Nicht mehr Beschleunigung als unser Benz mit 530 newtonmeter hat.

was denkt Ihr? lohnt Sich dieser kauf gar nicht?

sorry wegen der Rechtschreibung, Bin Gerade aif dem pocketphone Mit Windowsmobile.

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W221-S500L

hallo Zusammen.mein Vater Hat nen s500 Mit 388ps.
er interessiert sich Auch fuer Den neuen gram turismo von maserati

....hol doch mal deinen Vater hier ins Forum, dann sprechen wir gleich mit dem der auch das Geld für den Wagen ausgibt. :-)

akikomii

21 weitere Antworten
21 Antworten

Sehr schöne Zusammenfassung!! 🙂

Fazit: CL 65 AMG bestellen und die S Klasse zurück geben!

Damit hast du einen Langstrecken-Gleiter ala S Klasse, einen Sportwagen (zumindest von der Längsdynamik) ala Ferrari & Co., einen Actros (vom Drehmoment her), einen Bentley oder Aston (vom Innenraum her).

Wenn dann noch ein reinrassiges Querdynamik Auto fehlt, einfach 10% Rabatt aushandeln und davon nen Mitsubishi Evo kaufen 😉

Also jetzt mal ganz im Ernst (wobei das da oben schon halbwegs ernst gemeint ist): Dein Dad sollte beide Auto probe fahren um sich einen Eindruck zu verschaffen, alles andere ist blabla.

Gruß
Marcel

Moin,

Ich hab in einem DB9 gesessen ... den V8 hab ich nur von Aussen gesehen ... man kann ja net zaubern 😁

Mal im Ernst ... bei einem Auto ... wo das Cockpit wirklich nett gearbeitet ist, schön gemasertes Holz (oder sehr gutes Imitat, ist ja nicht immer mit dem Auge festzustellen), dazu sehr schön verarbeitetes Leder an Gestühl, Armaturenbrett etc.pp. vorhanden sit ... Ja WEN kratzt es da bitte ... das irgendein Drehregler, den Ich einmal im Jahr ansehe ... in anderer Lackierung eventuell in einem Fiesta oder Mondeo auch spazierengefahren wird ?! Wenn Ich mit diesem PUPS-Detail ein Problem habe ... dann gehe Ich zu einem Fachbetrieb und lasse mir eben 5 Knöpfe aus Aluminium drehen, verpasse denen in einem Fachbetrieb eine Politur und ggf. eine fotogeätzte Beschriftung ... auf die 1000 Euro kommt es DANN auch nicht mehr an.

Oder stört es dich, das im Ferrari 612 Scaglietti die gleichen Lüftungsdüsen wie im Fiat Panda verbaut sind ?! Das ist für DIESE Autos schlicht nicht essentiell ... und wurde schon immer gemacht. Im Gegenzug könnte man auch fragen ... ob es "ok ist", das sich S- und C-Klasse Teile miteinander teilen ...

Äh ... hinten sitzen in einem 2+2 ?! *grins* Das klappt schon nicht mehr so wirklich bei Porsche :-D

Ob es einen Spyder geben wird ?! Keine Ahnung ... Ich bin ja kein Prophet ... aber ich Würde es mal vermuten ... immerhin machen die Spyder bei Maserati immer so 30-50% der ausgelieferten Modelle aus ... ich glaube kaum, dass man darauf verzichten wird wollen. Da der aktuelle GT ja auf dem 4porte basiert ... munkelt man ja eh noch über einen "kleineren" Maserati, der in Koorperation mit Alfa entstehen soll. Aber ... das ist momentan wohl mehr Gerücht als sonstwas.

MFG Kester

Der Maserati GT ist nicht gerade die Rakete und von innen finde ich den auch nicht so doll. Ich bin bei nem Nachbarn mitgefahren und war auch vom Innenraum nicht so angetan, da hat mich der DB9 von ner Nachbarin schon mehr beeindruckt! Der DB9 ist zwar auch keine Rakete ( jedenfalls sind beide langsamer als meine beiden Autos E55 & SL600 )

Mit dem GT bin ich dann mal mit meinem SL ein Ampelrennen gefahren auf die Autobahn rauf und da hat der GT dann doch sehr alt ausgesehen, der DB9 ist auch nicht der Bringer wenn es nur um Beschleunigng geht, aber der hat zu allen anderen Autos die ich kenne ein paar Vorteile: kein anderer Wagen hat so einen souveraenen Sound beim anlassen!!! Meine Tochter ( jetzt 19 monate alt) rennt immer zum Fenster wenn die Nachbarin von gegenueber ihren DB9 anwirft und rut dann aufgeregt " AUTO". Benzin im Blut! Von wem sie das wohl hat 😁
Dazu kommt noch das der DB9 von innen ein Traum ist, da kann mein SL600 trotz leder exclusiv usw. schon gar keinen Blumentopf gegen gewinnen.

Ein andrer Nachbar hat noch einen Ferrari 599! Der ist so laut das schon weh tut wenn er in der Tiefgarage an einem vorbeifaehrt; der ist zwar von innen auch nicht ueberzeugend ( hab noch nicht drin gesessen, der Typ ist etwas eigen mit sich und seinen Autos ) aber das Teil geht nun wirklich ab, wenn man aufs gas geht, da sah mein E55K mal so richtig alt aus und das ist bekanntlich sehr selten.

DB9 oder Ferrari 599 waer fuer mich dann wohl die Frage? ( Obwoh ich heute meinen SL verkauft habe und jetzt nach einem guenstigen CLK 63 cabrio suche, da wir ja jetzt zu dritt sind und das mit der Tochter bei der Mama auf dem Schoss kein Zustand mehr ist.)

Wow! In was für ner Gegend wohnst du denn? Lauter dick motorisierte Nachbarn, die dann auch noch Beschleunigungsrennen miteinander fahren. Sind's vielleicht Fußballstars oder so? 😉