Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. beschlagende frontscheibe

beschlagende frontscheibe

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 14:19

hej

seit ein paar tagen beschlägt meine frontscheibe ( klima ist aus) schalte ich klima ein beschlägt

sie nicht mehr.ich habe mit der klimaanl. keine erfahrung fuhr jahrelang ohne ,habe sie vor einer woche

reparieren lassen.

volvo850 1996 420000km

mfg aus schweden

Beste Antwort im Thema

Bist wirklich sicher dass das so funktioniert? Glaube niemand hier hat Lust drauf sich anschnauzen zu lassen.

Zitat:

@Focus_2013 schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:56:20 Uhr:

Es wäre nett wenn mir jemand auf meine Frage Antwort gibt ! Keine Lust unnötig Geld in die Hand zu nehmen nur weil die Werkstätten abkassieren wollen ! Problem hier beschrieben!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Typischer Fall wäre hier ein defekter Wärmetauscher.....

Ist es nur Wasserdampf oder eher klebrig?

Beim Wärmetauscherdefekt hättest Du auch einen leichten Kühlmittelverlust.

Der sitzt doch unterm Armaturenbrett?! Zum wechseln muss komplett runter oder ?

Bei Herbstwetter ist eine beschlagene WSS nichts besonderes.

Oftmals ist es ein veralteter Innenraumfilter, der so voll Dreck ist, dass er kaum noch Luft durchlässt.

Oder aber es ist tatsächlich der Wärmetauscher. Dann dürfte die Schiebe aber nur beschlagen, wenn die Heizung eingeschaltet ist - also Temepraturregler auf "Warm". Wird es bei stärkerem Gebläse mehr anstelle weniger, dann ist es auch definitiv der Wärmetauscher.

Dieser ist aber recht simpel zu tauschen.

Markus

Img-2056

Jetzt komme aber gerade nicht mit ! Kann aber auch sein das da was missverstanden habe ? Unterm Armaturenbrett wie nennt man das ? Laut Aussage Werkstatt hätte was mit Klimaanlage zu tun ! Bei mir würde da was entweichen ( Klimaanlage nach 4 Wochen leer ) In der Vergangenheit wurde Dichtheit Prüfung,Druck gemacht sogar mit Kontrast !! Alles dicht Aussage Freundlichen! Stimmt das ? Oder wollten nur wieder 700 EUR für eine unnütz Sache kassieren ?

Hy,

kann auch sein dass der Innenfilter zum Tausch bereit ist. Falls der einen hat. Übrigens Klima am besten ganzjährig laufen lassen. Ist besser so für Klima !

by

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 18:17

hej

ist nur reiner wasserdampf, ok.lasse ich eben die klima an.

danke für die antworten

schönes wochenende aus schweden

Sorry denke nicht ratsam laufen zu lassen ohne Kälte Mittel !

Keine klima läuft ohne Kältemittel , verhindert der Druckschalter om System

Korrekt

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:13:05 Uhr:

Keine klima läuft ohne Kältemittel , verhindert der Druckschalter om System

Schreibe putzen :-) ist nicht zynisch oder als Witz gemeint kleine Dreck Partikel die man mit dem Auge nicht sieht lassen die Scheibe schneller beschlagen. Ist bei mir auch so gerade jetzt in der Herbstzeit noch dazu kommt dass mein Auto kurz vor der Wartung steht und der Innenraum Luft Filter auch getauscht werden muss.

Und auch die Scheibe weil sie einen Steinschlag hat deswegen lohnt es sich nicht für mich zu putzen aber man merkt dass sie mega schnell beschlägt.

@FOLvo : genau ! Ist echt kein Witz . Heute bei mir auch gerade wieder erlebt :-/

Riechst du denn beim Heizen Kühlmittelgeruch?

Jetzt nicht mehr ! Das Ding ist jetzt seit ca 8 Wochen leer ! Einzige was mir damals aufgefallen war ist , wie so eine Art falsch Luft Zug oder surren , pfeifen ? Für ca 2-4 sec ! Geruch war immer beim einschalten ca 1-2 Min ! Dann war alles normal! Gekühlt hat von Anfang an ! Mich gewundert warum nach 4 Wochen immer keine Kühlung kein Geruch , keine Geräusche von sich gab ! Nur das klacken des Kompressors ab und an ? Schätze so in 5 min 10 mal klag klag oder wie Messer über Raspel ziehst ! Ist schwierig zu beschreiben!seit Klima aus ist treten die Symptome nicht mehr auf ! Übrigens Pollenfilter ( Aktivkohle ) neu ! Luftfilter auch !

Deswegen hatte ich Zeilen zuvor nachgehakt , Beitrag Marcus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen