1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Beschädigung und fehlende Austattung neuer MP

Beschädigung und fehlende Austattung neuer MP

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

habe am Freitag meinen neuen 250 4M Marco Polo abholen dürfen.😁
Leider musste ich feststellen das im Bereich der Küchenzeile ein ca. 15cm langer Kratzer im dunklen Boden ist und die Ambientebeleuchtung im Cockpit nicht verbaut wurde. 🙁
Hab das Fahrzeug jetzt trotzdem übernommen und auf eine Entschädigung bestanden.
Heute habe ich das Angebot bekommen, dass das erste Service kostenlos ist. Finde ich ein bisschen wenig als Entschädigung für zwei Fehler auf einmal, da ja das erste Service auch nicht recht viel mehr als 300€ ausmacht.

Gibts hier ähnliche Erfahrungen bei euch bzw. wo sich die Höhe für Entschädigungen so bewegt?

LG Andreas

Beste Antwort im Thema

Genau, miteinander auf Augenhöhe reden bringt am meisten.
Und da es ja hauptsächlich Dinge waren die der Vreundliche verschmerzen kann, wie RDKS Sensoren, Fußmatten und der gleichen hat es für beide gepasst.

Die Wäsche brachte nicht die Wende, sonder dass ich den Kaffee nicht bezahlen musste. 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Aber eine ausführliche Auftragsbestätigung hast Du doch auch bekommen!
Und dann dürfte diese Position ja auch nicht aufgeführt gewesen sein...!

-🙂

Gruss
Nico

So, heute mal mit der Geschäftleitung an einem Tisch gesessen und man konnte sich einigen.
Nachdem ich darauf bestanden habe die Beleuchtung nachzurüsten und dazu mir bekannte Kosten mitgebracht habe und auch mit dem Kratzer nicht leben wollte, wurden meine Entschädigungsforderungen angenommen.
Div. Zubehör das noch offen war, Volltanken und eine Totalwäsche noch dazu.
Ganz schnell mal 1300€ gespart.
Mein Vertrauen in den Vreundlich wurde wieder hergestellt.
Danke

Zitat:

@KRAAND schrieb am 29. März 2018 um 20:04:45 Uhr:

So, heute mal mit der Geschäftleitung an einem Tisch gesessen und man konnte sich einigen.
Nachdem ich darauf bestanden habe die Beleuchtung nachzurüsten und dazu mir bekannte Kosten mitgebracht habe und auch mit dem Kratzer nicht leben wollte, wurden meine Entschädigungsforderungen angenommen.
Div. Zubehör das noch offen war, Volltanken und eine Totalwäsche noch dazu.
Ganz schnell mal 1300€ gespart.
Mein Vertrauen in den Vreundlich wurde wieder hergestellt.
Danke

Freut mich für Dich

Gruß

Genau, gegenseitige Interessen sind in den Mittelpunkt zu stellen - und nicht Positionen! (vgl. das „Harvard-Prinzip“ für (erfolgreiche) Verhandlungen :-))

Ich denke, die Total-Wäsche brachte nach den zähen Verhandlungen die Wende...!

-🙂

Genau, miteinander auf Augenhöhe reden bringt am meisten.
Und da es ja hauptsächlich Dinge waren die der Vreundliche verschmerzen kann, wie RDKS Sensoren, Fußmatten und der gleichen hat es für beide gepasst.

Die Wäsche brachte nicht die Wende, sonder dass ich den Kaffee nicht bezahlen musste. 😁

Deine Antwort