ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Beschädigung Fahrersitz VW Polo GTI 2019

Beschädigung Fahrersitz VW Polo GTI 2019

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 9:33

Zu meinem Erschrecken musste ich heute bei der Fahrzeugreinigung feststellen, dass die linke Seitenwange des Fahrersitzes bei einem Polo GTI, Baujahr 2019, 50.000 km Fahrleistung, eine Beschädigung in Form eines langes Risses an der Stoffverkleidung aufweist.

Ich bin sehr enttäuscht über die "Qualität" des verwendeten Materials. Wie wird der Fahrersitz erst nach 5 Jahren aussehen, wenn er bereits innerhalb von 2 Jahren solche Schäden aufweist?

Frage: Ist diese Beschädigung ein Fall für die Garantie?

Beschädigung GTI Fahrersitz
Ähnliche Themen
47 Antworten

Also meiner ist 08/2018 mit gut 60.000 km auf der Uhr und man sieht nichts. Bin also wirklich kein „Hungerhaken“ …. 1,81m und gut 100 kg.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:39:30 Uhr:

Also meiner ist 08/2018 mit gut 60.000 km auf der Uhr und man sieht nichts. Bin also wirklich kein „Hungerhaken“ …. 1,81m und gut 100 kg.

Selbe Baujahr wie meiner . Naja versteh das auch nicht . Denke es liegt vielleicht an der Kleidung . Oder steige falsch ein

Zitat:

@Basti23391 schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:04:38 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:39:30 Uhr:

Also meiner ist 08/2018 mit gut 60.000 km auf der Uhr und man sieht nichts. Bin also wirklich kein „Hungerhaken“ …. 1,81m und gut 100 kg.

Selbe Baujahr wie meiner . Naja versteh das auch nicht . Denke es liegt vielleicht an der Kleidung . Oder steige falsch ein

Vielleicht enger Garagenstellplatz, so dass man „reinrutschen“ muss?

Der Stoff der GTI-Sitze ist sehr dünn. Die Seitenführungen der Sportsitze stehen auch recht weit vor sodass man beim Einsteigen schnell mal gegenscheuert. Kenne diese Abnutzungen aus dem 6er und 7er GTI und bei unserem Polo GTI (11/2020) sieht man auch schon die erste Abnutzung an der Stelle allerdings ohne Risse in der Naht.

Zitat:

@Basti23391 schrieb am 8. Oktober 2022 um 12:25:12 Uhr:

Ok für den kompletten Bezug ? Gibt es da eine Teilenummer

Sorry hatte einen Todesfall mein Sattler hatte den Stoff da er macht auch viel für BMW

Juhu bei meinem Polo das selbe im Februar wird er 3 Jahre alt. Bei 77.000tkm ist die Airbag Naht gerissen.

Auto geht im Frühjahr weg [hoffentlich] da ich ein neues bekomme.

So etwas wird bei der Leasing Rückgabe bestimmt berechnet werden. Lieber davor reparieren lassen oder einfach mal abwarten. Hätte auch das Wartungs & Verschleiß - Paket heißt auf die komplette Laufzeit "Garantie". Die übernimmt so etwas aber nicht oder soll ich es probieren?

Und nein ich steige immer Richtig ein ab und zu stoße ich an den Sitz Wangen an aber ansonsten achte ich immer darauf vernünftig einzusteigen.

Bin 1,98m und wiege ca. 100 kg

Img-20221029-wa0003

Inwiefern richtig einsteigen ? Gibt es Unterschiede ?

 

Kann man keine Bezüge für Sportsitze kaufen ?

 

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 2. November 2022 um 07:48:46 Uhr:

Juhu bei meinem Polo das selbe im Februar wird er 3 Jahre alt. Bei 77.000tkm ist die Airbag Naht gerissen.

Auto geht im Frühjahr weg [hoffentlich] da ich ein neues bekomme.

So etwas wird bei der Leasing Rückgabe bestimmt berechnet werden. Lieber davor reparieren lassen oder einfach mal abwarten. Hätte auch das Wartungs & Verschleiß - Paket heißt auf die komplette Laufzeit "Garantie". Die übernimmt so etwas aber nicht oder soll ich es probieren?

Und nein ich steige immer Richtig ein ab und zu stoße ich an den Sitz Wangen an aber ansonsten achte ich immer darauf vernünftig einzusteigen.

Bin 1,98m und wiege ca. 100 kg

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 2. November 2022 um 07:48:46 Uhr:

Juhu bei meinem Polo das selbe im Februar wird er 3 Jahre alt. Bei 77.000tkm ist die Airbag Naht gerissen.

Auto geht im Frühjahr weg [hoffentlich] da ich ein neues bekomme.

So etwas wird bei der Leasing Rückgabe bestimmt berechnet werden. Lieber davor reparieren lassen oder einfach mal abwarten. Hätte auch das Wartungs & Verschleiß - Paket heißt auf die komplette Laufzeit "Garantie". Die übernimmt so etwas aber nicht oder soll ich es probieren?

Und nein ich steige immer Richtig ein ab und zu stoße ich an den Sitz Wangen an aber ansonsten achte ich immer darauf vernünftig einzusteigen.

Bin 1,98m und wiege ca. 100 kg

Das könne über Garantie gehen weil die Naht geplatzt ist

am 2. November 2022 um 14:18

Versuchen kann man es, halte ich aber für ausgeschlossen. Bei Sitzbezugen reitet VW immer auf Gürteln, Jeans-Nieten oder falschem einsteigen (Hintern über die Sitzkanten ziehen) rum.

Soll ich nackt auto fahren oder wie stellt sich vw des ganze vor :)

Zitat:

@Der D. schrieb am 2. November 2022 um 15:18:19 Uhr:

Versuchen kann man es, halte ich aber für ausgeschlossen. Bei Sitzbezugen reitet VW immer auf Gürteln, Jeans-Nieten oder falschem einsteigen (Hintern über die Sitzkanten ziehen) rum.

Das haben sie mir auch gesagt

am 2. November 2022 um 19:24

Zitat:

@Guenther_Fritsch schrieb am 2. November 2022 um 15:22:01 Uhr:

Soll ich nackt auto fahren oder wie stellt sich vw des ganze vor :)

Mich musst du das nicht fragen. Schimpf auf den Spieler, nicht auf das Klavier. :D

Ich hatte das damals bei meinem Motorsport-Schalensitzen im Scirocco R alles durch. Da hat sich die Sitzwange am Einstieg Fahrerseite nach 100km (EINHUNDERTKILOMETER) angefangen aufzulösen. Jegliche Kulanz oder Garantie abgelehnt. Schuld war laut VW ne Jeans (is klar...).

Wie kann man dies vorbeugen ?

Sich nicht ins Auto setzen....

Beim Aussteigen immer Sitz zurück, damit man nicht an der Wange scheuert… Aber das kann auch nerven, wenn man jedes Mal erst den Sitz nach vorn schieben muss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Beschädigung Fahrersitz VW Polo GTI 2019