Beschädigung auf der Motorhaube
Hallo zusammen,
nun hat auch bei meinem Auto einer seine "Neidspuren" an einer gut sichtbaren Stelle hinterlassen. Auf der Motorhaube ist eine kleine, aber recht tiefe Beule. Etwas Lack ist auch ab. Sieht aus als hätte einer mit einem spitzen Gegenstand auf die Haube geschlagen. Kann man solche Stellen reparieren lassen?
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Nein, kann man nicht, du musst für den REst des Autolebens damit so rumfahren!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Ist meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber so kenne ich das selbst auch von BMW 😁Zitat:
Original geschrieben von kamar1
Meiner ist Titansilber metallic. Ich war eben in meiner NL und habe den Schaden mal begutachten lassen. Motorhaube muß komplett lackiert werden, dauert ca. 2-3 Tage und der Kostenfaktor liegt so um die 1000€.
Gruß Andreas
Bei mir wollte man bei nem ähnlichen Schaden die ganze Haube tauschen!
Die Haube scheint vom Lackieren her doof zu sein, die Beule kriegt man nur raus wennn drunter keine verstrebung ist. Bei Smart repair sieht man immer schatten, je nach Farbe mehr oder weniger.
gretz
Natürlich werde ich mir auch andere Angebote einholen. Leider habe ich mit dem "Lackdoktor" auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem schwarzen E46 Compact wurde eine Schramme an der Tür, verursacht durch einen Fahrradfahrer, äußerst stümperhaft repariert. 280€ für die Tonne. Die Reklamation brachte auch keine Verbesserung. Die Nacharbeit bei einer anderer Firma hat mich dann nochmal 400€ gekostet.
Bei dem jetzigen Schaden darf so etwas nicht passieren. An der Stelle sieht man wirklich alles.
Ich werde in den nächsten Tagen mal auf Suche gehen.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von kamar1
Meiner ist Titansilber metallic. Ich war eben in meiner NL und habe den Schaden mal begutachten lassen. Motorhaube muß komplett lackiert werden, dauert ca. 2-3 Tage und der Kostenfaktor liegt so um die 1000€.
Gruß Andreas
Wie gesagt, es hängt von der Art des Schadens ab, aber so wie Du ihn beschreibst halte ich die Aussage der NL nicht für seriös. Ich hatte einen ähnlichen Schaden auf der Motorhaube (ebenfalls Titansilber), beim Gutachten anlässlich der Leasingrückgabe ging das völlig ohne Probleme als Smart-Repair durch und hat mich 150 Euro gekostet.
Lasse dir ein Angebot von einem Lackierer in deiner Nähe geben. Dafür brauchst du nicht keine Vermittlungsgebühr an BMW zahlen 😉