Beschädigung an Brescia Felgen
Hallo an Alle!
Ich habe heute bemerkt, dass die 2 Bresciafelgen an meinem GTI ein seltsames Beschedigung haben. Es sieht aus, als würde sich etwas ablösen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch diese Sache schon gesehen hat, was für ein Beschedigung diese sein kann, und wie man ein Lösung finden könnte.
Danke im Voraus!
LG
13 Antworten
Nein, benutze ich diese Felgenset nur im Sommer. Deswegen bin ich überrascht, diese gesehen zu haben.
Weißt ihr, ob man diese beschedigte Seite selber neulackieren könnte?
Und was würde passieren, wenn ich dafür nichts tue? Würde es mit der Zeit schlecter werden?
Wenn du gar nichts machst, vergrößert sich der Schaden mit der Zeit. Von selber lackieren würde ich die Finger lassen, soll hinterher ja auch vernünftig aussehen.
Ähnliche Themen
Hab ich verstanden. Danke für eure Hilfe.
Ich tue nichts darum, glaube ich. Wenn es zu groß wird, dann vllcht kaufe ich eine neue Felgen.
Aber es wäre mega, wenn ich wissen würden, wie diese Beschǎdigung existieren könnte.
"Beschädigungen" seit dem Kauf (Bj. 2020 und 48.000 km) im Dezember 2024:
Lenkrad steht schief, Spur ist verstellt (zieht nach rechts), Felgen sind kaputt, ein "metallisches Klacken" beim Bremsen, Vibrationen des DSG beim anhalten...🤔
Ruf doch mal den Vorbesitzer (nicht den VW-Händler) an, ob er dir was über diese "Beschädigungen" sagen kann.
Ja löst sich der Klarlack… kann nachlackiert sein wegen kleinen Schäden oder auch durch Steinschläge ein kleiner Schaden im Klarlack, der sich dann jetzt vergrößert hat…
Zitat:@Prowlermike schrieb am 16. August 2025 um 08:54:28 Uhr:
"Beschädigungen" seit dem Kauf (Bj. 2020 und 48.000 km) im Dezember 2024:Lenkrad steht schief, Spur ist verstellt (zieht nach rechts), Felgen sind kaputt, ein "metallisches Klacken" beim Bremsen, Vibrationen des DSG beim anhalten...🤔Ruf doch mal den Vorbesitzer (nicht den VW-Händler) an, ob er dir was über diese "Beschädigungen" sagen kann.
Da kann man fast den Eindruck bekommen, das der Wagen mal einen Unfall hatte.
Hatte mit meinem ersten Auto ähnliches. 12 Jahre lang von der gleichen Person gefahren, dann für ein paar Monate an jemand anderen (der KFZler ist) und dann an mich. Der scheint es nur billig repariert zu haben. Die erste Besitzerin hat meine Kontaktanfragen nämlich auf sämtlichen Wegen ignoriert.
Würde mal etwas nachforschen.
Zitat:
@domihls schrieb am 16. August 2025 um 10:28:41 Uhr:
Da kann man fast den Eindruck bekommen, das der Wagen mal einen Unfall hatte.
Hatte mit meinem ersten Auto ähnliches. 12 Jahre lang von der gleichen Person gefahren, dann für ein paar Monate an jemand anderen (der KFZler ist) und dann an mich. Der scheint es nur billig repariert zu haben. Die erste Besitzerin hat meine Kontaktanfragen nämlich auf sämtlichen Wegen ignoriert.
Würde mal etwas nachforschen.
Ich weiß nicht, weil ich diesen Wagen von einer offiziellen VW Partnern gekauft. Der war schon "Unfallfrei" und "VW zertifizierte gebrauchtwagen" getagged.
Vllcht kann ich den ersten Besitzer kontaktieren, aber ich weiß nicht ob er mit mir sprechen wolllen würde.
Das hat teilweise leider wenig Aussagekraft. Habe das ganze bei einem Bekannten von mir gesehen, er hat einen ziemlich teuren Audi gekauft, bei einem Audi Händler. Dort wurde auch einen Unfall verschwiegen, der ziemlich schlecht repariert wurde (Rückleuchten sind ein dem etwas fummelig zu montieren, daher hat man sie einfach eingeklebt, usw.).
Zitat:@domihls schrieb am 16. August 2025 um 16:05:01 Uhr:
Das hat teilweise leider wenig Aussagekraft. Habe das ganze bei einem Bekannten von mir gesehen, er hat einen ziemlich teuren Audi gekauft, bei einem Audi Händler. Dort wurde auch einen Unfall verschwiegen, der ziemlich schlecht repariert wurde (Rückleuchten sind ein dem etwas fummelig zu montieren, daher hat man sie einfach eingeklebt, usw.).
Das klingt echt so schlimm…
Ich glaube, ich kann wieder den VW Händler kontaktieren, um eine Reklamation mit alle meine Beschwerden zu tun. Weil der Wagen noch 3 Monaten Warranty bei ihnen hat, erwarte ich, dass sie was machen müssten. Wahrscheinlich lasse ich die Bremse überprüfen, und einen kostenlosen Achsvermessung/einstellung kann ich bekommen…
Dort werde ich natürlich sagen, dass ich mit diesem Wagen verschiedene Beschwerden in die letzte 10 9 habe.
Die Beschädigung an der Felge werden sie dir zu 99,9 % nicht ersetzen, da wird man einfach sagen, dass es einen Steinschlag war und du hast Pech gehabt 😅
Zitat:@domihls schrieb am 17. August 2025 um 10:24:55 Uhr:
Die Beschädigung an der Felge werden sie dir zu 99,9 % nicht ersetzen, da wird man einfach sagen, dass es einen Steinschlag war und du hast Pech gehabt 😅
Selbstverständlich erwarte ich kein Ersatzfelgen von ihnen 😊 ich hatte Pech, sozusagen.
Aber, über die andere Beschwerden (Lenkrad schief, Auto fährt nach rechts, metallisches Geräusch wenn Bremse nicht gedruckt ist) hab ich schon eine E-Mail zur VW Partner geschickt. Lass uns mal sehen, was passieren werde.