ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Beruhigung für 485 EU

Beruhigung für 485 EU

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 15:19

... hab eben meine Car-live-Plus Gebrauchtwagengarantie um ein Jahr verlängert: 485 € haben die Audi´s mir dafür abgeknöpft - bei dem Preis scheinen die Jungs ja nicht viel Vertrauen in "ihren" TT zu haben...

Tulura

24 Antworten

Re: Beruhigung für 485 EU

 

Zitat:

Original geschrieben von tulura

... hab eben meine Car-live-Plus Gebrauchtwagengarantie um ein Jahr verlängert: 485 € haben die Audi´s mir dafür abgeknöpft - bei dem Preis scheinen die Jungs ja nicht viel Vertrauen in "ihren" TT zu haben...

Tulura

Na dann wollen wir mal hoffen, dass was kaputt geht! ;-)

Ne im ernst, ist schon viel Geld! Die meisten Defekte liegen ja mehr so im Bereich zwischen 200 und 300 €. Ob sich die Garantie lohnt???

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 16:51

... tja, das ist immer die Gretchenfrage! Aber wenn auch nur einmal was richtiges kaputt geht (Getriebe oder was teures) hat es sich gelohnt.

Ist zwar viel Geld aber ich kann relativ beruhigt die nächsten 12 Monate angehen...

Tulura

Die Verlängerung beim 3,2l kostet nur 450 Euro – aber für 2 Jahre, schon krass, aber ein Grund mehr mir den V6 zu kaufen ;)

Heiko

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:53

Hey Jungs, das will ich doch alles nicht hören! Sagt mir: Sehr gute Investition, ich musste tierisch bluten weil ich keine Garantie hatte oder so was in der Art!!!

Tulura

am 7. Dezember 2005 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Die Verlängerung beim 3,2l kostet nur 450 Euro – aber für 2 Jahre, schon krass, aber ein Grund mehr mir den V6 zu kaufen ;)

Heiko

Das ist ein Sonderpreis von Audi für Erstbesitzer!

tulura, ich hab's auch gerade erst getan :) erst beim TT --> 420,- dann beim A6 --> 380,-

Schwubs, sind sie weg, die Euronen ...

 

Stefan

Das wirst du sicher nicht bereuhen! Lass mal das Kombi kaputt werden, dann hast den Betrag schonwieder drin...

Garantie ist TOP!

Hallo tulura,

hast du dir mal die Liste angesehen von den Teilen die versichert sind und mit denen verglichen die nicht in diese Car-Life-Plus mit eingenommen sind ?

Ich will dir hier nichts schlecht machen aber ich habe meinen TT auch gebraucht gekauft und dachte mir da ich das Auto ja nicht kannte - mach die Car-Life-Plus und du bist auf der sicheren Seite.

Nachdem ich mich aber richtig kundig gemacht habe, habe ich sie nach dem Jahr nicht mehr verlängert ? Es werden laut dieser Liste einfach zu viele Teile als Verschleißteile aufgeführt die nicht bezahlt werden.

Ich hoffe du brauchst die Garantie nicht in Anspruch zu nehmen.

Übrigens - ich hatte damals meinen TT beim TÜV vorfahren und ein Zertifikat machen lassen müßen - wie wars bei dir. Das Ding hat auch noch ca. 70Euro gekostet und etwa 400 Euro die Car-Life.

viel Glück mit deinem TT

Zitat:

Original geschrieben von Banibazi

Übrigens - ich hatte damals meinen TT beim TÜV vorfahren und ein Zertifikat machen lassen müßen - wie wars bei dir. Das Ding hat auch noch ca. 70Euro gekostet und etwa 400 Euro die Car-Life.

viel Glück mit deinem TT

Mein :) hat mir damals gesagt dass muss man nur ab ner gewissen KM-Leistung oder sowas...

Oder is deiner evtl. ned Scheckheftgepflegt??

Ansonsten wenn man noch im Rahmenbereich is braucht mans eigentlich nicht.

Gruß. Die Abnahme vom Fzg. Ist normal damit die erstmal wissen wie es ums Auto steht.

Die Garantie Deckt relativ viel ab.(außer Kupplung und Bremsen pipapo...) die Wichtigen Sachen wie Motor,Getriebe usw.sind Abgedeckt.

Ab 50tkm 10% vom Material Eigenbeteiligung Lohn 100% Garantie

60tkm 20% vom Material Eigenbeteiligung Lohn 100% Garantie

70tkm 30% vom Material Eigenbeteiligung Lohn 100% Garantie

und so weiter......Ich Find die Gut.

also ich habe die Garantie Gott sei Dank um ein Jahr verlängert, eine Woche darauf war das Steuergerät der Haldexkupplung defekt, Preis 762,71 Euros, mein Anteil war 88,47 € und die Garantieverlängerung kostete 415 €, ich werde sie auf alle Fälle wieder verlängern. Laß mal das Getriebe kaputt gehen oder der Turbo geht ein, gar nicht an den Motor zu denken, auch Kleinigkeiten wie Kombiinstrument oder alle Steuergeräte, oder allein schon Fensterheber ABS-Steuerung etc etc...ich bin sogut es geht abgesichert, Garantie und Vollkasko, ich weiß bei mir zahlt sich das immer aus, ich zieh Defekte und Unfälle magisch an, die Vollkasko hatte ich auch schon gebraucht, ungefähr 300m von mir entfernt, fahre ich bei stürmischen Regenwetter um eine Kurve, die leider sehr unübersichtlich ist, maximal mit 50 kmh, tritt voll auf die Bremse weil über die Strasse Bäume liegen die der Sturm gefällt hat, rase voll drauf, die Frontschürze hin, die Gitter, der linke Kotflügel... die Windschutzscheibe und und... insgesamt knapp 3000Euros, die hätte ich ohne Vollkasko der Werkstatt bezahlen müssen.

Fazit, ein relativ geringer Betrag kann dir oder deinem Wagen bei einem Schaden, leider beim TT sehr häufig der Fall aus der Patsche helfen.Andernfalls kannst du bei einem Motorschaden vielleicht noch der 225er oder 3,2L Motor + diverse anderer Teile die man benötigt, bald 10tausend vom Sparbuch abheben. Leute seit froh das Audi die Garantie anbietet!

Neonight

Wie lange kann man eigentlich so ne Garantie verlängern??? Ich glaube bei meinen 120000km macht das irgendwie keinen Sinn mehr...

Abgesehen davon hatte ich ,,leider" noch nie einen größeren Defekt an meinem Waaagen, trotz Garantie.

am 8. Dezember 2005 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von strost

Das ist ein Sonderpreis von Audi für Erstbesitzer!

Das hab ich jetzt auch schon oft hier gelesen, hatte nur leider immer noch keine Zeit, dass mal bei meinem :) zu eroieren ... aber der Januar kommt, und damit leider auch das Ende der Garantie-/Gewährleistungszeit ... aber es gibt ja auch noch die Kullanz :D

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von toynic

Wie lange kann man eigentlich so ne Garantie verlängern??? Ich glaube bei meinen 120000km macht das irgendwie keinen Sinn mehr...

Abgesehen davon hatte ich ,,leider" noch nie einen größeren Defekt an meinem Waaagen, trotz Garantie.

Bis 6 Jahre seit Erstzulassung (immer Versicherungsbeginn) und 150tkm wird fast alles gezahlt, danach - bis 10 Jahre (neuerdings...waren mal 12) - nur noch Baugruppen.

Einen 98er wirst Du also noch 3 Jahre versichern können ;)

Danke Dir, meiner ist 9/01.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Beruhigung für 485 EU