Berufliche Laufbahn :)

Audi S5 8T & 8F

Hallo!

Ich komme eher aus der Volvo-Ecke (xc90), bin mitte 40, selbständig, Familienvater und rundum glücklich 😉

Durch Zufall bin ich in der A/S 5-Ecke auf den Thread "Euer Alter" gestoßen und war, wie andere, sehr überrascht über diese ganzen Jungspunde 🙂

Nun interessiert es mich (wirklich 😉), wie man es schafft, im alter von mitte 20 einen so teuren Wagen zu fahren?

Würde mich über Antworten freuen,
also mich interessiert hauptsächlig die berufliche Laufbahn, denn Gehalt etc sind sicherlich zu intim/privat.
Interessant wären meiner Meinung nach aber auch die Beschäftigungen der anderen, über 30-jährigen aus dem A5-Lager.

PS: der A5 ist wirklich interessant🙂
super Auto (leider noch nicht gefahren)

Gruss,

Frank

Beste Antwort im Thema

37 1/2 Jahre🙄

Managing Partner, Brokerage House.

Wieso wird mein Beitrag negativ bewertet? Sollte ich hier lieber schreiben 28 und bei der Müllabfuhr, oder was?😠

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _xc90_

Hallo!

Ich komme eher aus der Volvo-Ecke (xc90), bin mitte 40, selbständig, Familienvater und rundum glücklich 😉

Durch Zufall bin ich in der A/S 5-Ecke auf den Thread "Euer Alter" gestoßen und war, wie andere, sehr überrascht über diese ganzen Jungspunde 🙂

Nun interessiert es mich (wirklich 😉), wie man es schafft, im alter von mitte 20 einen so teuren Wagen zu fahren?

Würde mich über Antworten freuen,
also mich interessiert hauptsächlig die berufliche Laufbahn, denn Gehalt etc sind sicherlich zu intim/privat.
Interessant wären meiner Meinung nach aber auch die Beschäftigungen der anderen, über 30-jährigen aus dem A5-Lager.

PS: der A5 ist wirklich interessant🙂
super Auto (leider noch nicht gefahren)

Gruss,

Frank

ich schick meine 5 Hühner auf die Strasse :-))))

Zitat:

Original geschrieben von thx22

Bekomme meinen S5 erst Mitte März,aber ich bin Inhaber einer Physiotherapiepraxis in Berlin und setze den Wagen bei der Steuer ab. Bin bald 38.

nicht vergessen was auf die seite zu legen , die Heilmittelrichtlinien werden bald zusammengestrichen :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

32 Jahre; Maschinen-Bau-Meister & technischer Betriebswirt
Im Nebenerwerb selbständig (Wochenmarkt)
Bald A5 2,0 TDI in Vollausstattung.
Ich arbeite 6 Tage die Woche und mein Hobby (Auto) lasse ich mich was kosten.
Gruß@all

es gibt Leute in deinem Job die arbeiten 7 Tage :-)) ist halt so wenn man keien geeignete Leute findet und die Auftragsbücher überquellen , gibt aber auch dick Kohle aufs Konto

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ich glaube ich bin der einzige der hier nicht zu den oberen 10.000 gehört. 😁😁😁
Bin gelernter Industriemechaniker ( Geräte-und Feinwerktechnik) und arbeite immer noch im gleichen Unternehmen in dem
ich auch gerlernt habe, als CNC Fräser.

Ach ja bin 25.

Grüße Wolfgang

Bin auch Industriemechaniker, arbeite auch in dem Unternehmen in dem ich gelernt habe, und auch als CNC- Fräser. Werde mir den A5 sobald der 2.0TDI verfügbar ist bestellen. Bin da auch sehr stolz darauf, da ich mir das Auto selbst erarbeiteitet und erspart habe.

Chauffeur 🙂

Hallo,
das kann ich sicherlich toppen.
40 Jahre alt verh. Kind und nur Omnibusfahrer !!!
Aber wie einige meiner Vorredner mit Sparen und Enthaltsamkeit läst sich auch
dieser Traum erfüllen.

Auf ein fröhliches warten
Sven

ich bin 24, und seit 3 Jahren selbstständig in der IT-Multimedia Branche
<S5 wird im Mai geliefert

Zwei Jahre Selbstständig. Bei mir ist es so wie bei allen die viel fahren und Fahrtenbuch führen: entweder Steuern zahlen oder S5 fahren. Da ich 14-15 Stunden arbeite und viel im Auto sitze leiste ich mir eben was muss aber auf nichts verzichten!!
Gruss

@BlueIce
ZN / BD ???
😁😁😁😁😎😎😎😁😁😁

Gruß
muetze.01

Um mal die andere Perspektive zu schildern:
Bei mir leider kein S/A5, da
- wegen Uni und so erst spät mit dem Geldverdienen angefangen
- klassischer Arbeitnehmer, dh nix mit steuerlich absetzen etc
- kein Firmenwagen oder sonst irgendwie Arbeitgeberunterstützung
- reines Freizeitfahrzeug, da ich zur Arbeit nur ohne Auto komme und sonst wegen der Arbeit in der Woche keine Zeit habe, mich noch ins Auto zu setzen
- wie ich nach einer kurzen Begegnung mit einem A5 gemerkt habe: nicht hinreichend autobegeistert, um ein "Unvernunftauto" zu kaufen (werde beim A3 enden)
- und das alles, obwohl ich einen A5 1.8 ohne allzuviele Extras aus dem frei verfügbaren=übrigbleibenden Einkommen eines Jahres wohl so ungefähr bezahlen könnte.

28j. Elektrotechniker und MA bei Audi in der TE. Bei mir war nach vielen Jahren Geldsparen und nen alten Renault fahren die Frage ob ich mit dem angesparten ein Haus/Wohnung kaufe oder erstmal nen guten Neuwagen und auf Miete. Mein Entschluss bereue ich nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

@BlueIce
ZN / BD ???
😁😁😁😁😎😎😎😁😁😁

Gruß
muetze.01

BD 85 (Nürnberg) 🙂

Du wohl auch?

Hallo zusammen,

bin 32, Rechtsanwalt und Steuerberater (angestellt und nicht selbständig) und arbeite jetzt seit 5 Jahren. Habe mir einen A5 1.8 TFSI bestellt (der hoffentlich jetzt endlich mal kommt). Allerdings kann ich diesen auch nicht Cash bezahlen und muss noch ca. 1Jahr abzahlen.

@ XC90:

Super Wagen! Ich bleibe trotzdem bei meinem XC 70. Hätte ich mir vor 5 Jahren mehr geleistet wäre ich gleich auf XC 90 eingestiegen, der war aber damals erst in seiner ersten Variante und daher nicht ganz ideal.

Zum Thema:

Wundere Dich nicht, daß sich viele Jungspunde den S5 leisten. Wenn sie das wirklich können ist es natürlich toll. Ich vermute aber in manchen Fälle, daß hier bei dieser emotionalen Sache einfach nicht gerechnet wird.
EUR 60.000 (bzw. EUR 80.000 in Ö) zusammenzukratzen ist nicht so schwer. Welche Folgekosten man dann aber hat (Versicherung etc.) bzw. worauf man verzichten muß, damit rechnen viele vielleicht nicht. Natürlich ist es auch völlig unsinnig einen wesentlichen Teil seines Vermögens in ein Auto zu stecken, das einem rapiden Wertverlust unterliegt.

oc

Ich arbeite seit 10 Jahren als Luftfahrzeugführer (derzeit als FO auf der Boeing MD 11F). Vorher war ich als Rechtsanwalt beschäftigt.

Den A5 kaufe ich mir, weil ich ein gestörtes Verhältnis zu Automobilen habe 😛 und das mein vielleicht 22. Auto ist, seit ich vor knapp 20 Jahren meinen Führerschein gemacht habe.

Deshalb habe ich mir vorgenommen den A5 endlich mal einige Jahre zu fahren.

Deine Antwort