Bericht & Frage zu meinem Unglück heute

VW Golf 4 (1J)

Guten Abend :P

Heute ist was tolles passiert. Ich fahr so los von zuhause, bin grad 5km gefahren auf der Bundesstraße mit ca. 90km/h und auf einmal leuchtet die Kühlwasserlampe. Motor sofort ausgemacht. Ich bin dann am rollen gewesen und war dann auf ner Brücke so mit 30km/h da konnte ich unmöglich stehen bleiben. Hab dann das Auto nochmal angemacht und im 3. Gang etwas Gaß gegeben bis 60km/h und konnte dann noch grade so an den Seitenstreifen rollen.

Bin ausgestiegen, Motorhaube auf. Kein Kühlwasser drin. Die Klammer die den Wassersensor hält ist gebrochen, der ist rausgefallen und das Wasser raus gelaufen...

Dann durfte ich erstmal 1 1/2 Stunden im Auto sitzen mit Warnblinker und warten...

Hab mich abschleppen lassen zur Werkstatt wo ich immer hin gehe und danach bin ich zu VW und hab mir für 1,50€ ne neue Dichtung + Klammer für den Tempsensor geholt, die haben mir den wieder dran gesteckt, Wasser nachgefüllt etc. Motor läuft wieder und bis jetzt keine Auffälligkeiten. Alles wie immer.

Jetzt zu den Fragen:

1. Die haben das Auto nochmal kurz ohne Wasser angemacht und auf den Abschlepp-Hänger gefahren.
2. Die haben den nachdem die wieder alles dran gesteckt und Wasser aufgefüllt haben warm laufen gelassen und dann im Stand auf 4000RPM gedreht für 15-20 Sekunden (zum Test?!)

Kann das alles irgendwelche Folgen haben oder ist alles OK wenn er jetzt so läuft wie vorher und kein Wasser verbraucht.
Die meinten es wär alles OK aber ich frag lieber nochmal. Hab bisschen schiss bekommen ^^

Danke euch schonmal

Chris

20 Antworten

So Leute,

bin jetzt insgesamt 500km gefahren und der Motor ist explodiert!

Nein quatsch 😁 Bin jetzt aber echt schon ca. 500km gefahren seit das passiert ist.

Kein Wasser verbraucht, keine Blasen, kein ÖL im Wasser und ÖL sieht auch gut aus.

Kann ich davon ausgehen dass alles i.O. ist?

Auch jetzt kannst du immernoch davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, ja 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SlimRec

So Leute,
bin jetzt insgesamt 500km gefahren und der Motor ist explodiert!

Das sollte doch erst am 16.01. passieren, nach 750 Km. Da hab ich mich wohl verrechnet. 😁

Ihr seit gemein 🙁 😁

Im übrigen hab ich grad mein Auto abgeholt, bei mir wurden jetzt beide Zahnriemen mit Rollen, Wapu etc. gewechselt.

Hab insgesamt mit Satz von CONTI + Einbau 440€ gezahlt. Man man...

Jetzt ist hoffentlich mal etwas Ruhe 🙂

Chris