Berheizbare Frontscheibe; links ohne Funktion

Ford Kuga DM3

Moin,

als der Kuga mal ausnahmsweise draussen uebernachten musste, fiel mir am Morgen auf, dass offenbar die gesamte linke Haelfte der heizbaren Frontscheibe nicht beheizt wird. Die rechte Haelfte war sofort frei, links dauerte es mit eingeschalteter Klima erheblich laenger.
Wo wird die Heizung elektrisch angeschlossen? Oben am Innenspiegel?
Der Kuga hat mittlerweile die zweite (Original-Ford-) Frontscheibe drin; die erste musste nach einem Steinschlag in Tschechien ausgetauscht werden. Der Tausch erfolgte hier in D, aber nicht bei Ford. Bei der ersten Scheibe war das definitif i.O.
Mit den heizbaren Ford-Frontscheiben hatte ich so meine liebe Freude; im Galaxy hatte ich insgesamt 4 Frontscheibenwechsel, die Letzte funktionierte dann endlich problemlos fuer lange Zeit.

Ansprechpartner waere wohl der Scheibeneinbaubetrieb, oder?

ND

16 Antworten

Zitat:

@benello schrieb am 14. Oktober 2017 um 11:45:54 Uhr:

Es gibt auch zwei Sicherungen - für links und rechts - also kann es gut sein, dass da ein kleiner Zwischenraum ist.

Hmmm. Bei meinem ist (s.o.) im Widerspruch zum Bordbuch von den Sicherungsplaetzen nur F14 mit einer 40A Sicherung belegt, F 16 ist komplett leer, auch ohne Steckzungen. Sobald die Getriebesache erledigt ist, werde ich mal fragen, wie sich dieser Widerspruch erklaert; das Bordbuch passt zum Auto, es sind bei meinem Kuga aber eben eindeutig KEINE 2 Sicherungen fuer die Frontscheibe verbaut oder auch nur vorgesehen....

ND

Ob die belegt sind, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. In der Liste für die Sicherungen gibt es halt F14- rechts und F16-links.
Ich hätte daher freiweg behauptet. wenn man ein davon zieht, heizt nur noch die Hälfte😁

Mach doch die fehlende mal rein und schau was passiert. Links- rechts hast Du eingangs hoffentlich richtig rum beschrieben > immer in Fahrtrichtung angegeben bei den Kfz-lern🙂

Deine Antwort