ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Bergauf,Motor stottert!

Bergauf,Motor stottert!

Mercedes ML W164
Themenstarteram 3. April 2019 um 20:37

Hallo ,

ich bin gestern mit meiner Frau zu einen Freund der zur Zeit in der Kur ist gefahren.Ich musste einen "Berg" hinauf Fahren (max 10% Steigung)....auf einmal fängt mein Motor an zu stottern.....ich gehe vom Gas und gebe ganz leicht Gas und sofort wird es "Besser",dass Stottern verschwindet.Später während der Fahr ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Der Motor war beim Berg auffahren noch nicht Betriebs warm.

Heute habe ich mein Auto per Delphi ausgelesen,kein hinterlegter Fehler im Fehlerspeicher!.Da ich auch schon bei früheren Fahrten das gleiche hatte (einmal beim Überholen da ist mir das Herz in die Hose gerutscht)...gehe ich davon aus das es mit dem Turbo zu tun hat...direkt mit dem Ladedrucksteller....

wer von euch hatte auch mal den gleichen "Fehler" ohne das es im Fehlerspeicher vom System eingetragen wurde??.

Ich werde diese Woche versuchen den Ladedrucksteller selber zu reparieren,wobei ich noch nie "Edelstahl"-Verbindungen gelötet habe,kennt sich da jemand von euch aus?auf was muss ich da achten?

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2019 um 12:00

Dich sollte man hier achtkantig rausschmeißen bei der Ausdrucksweise

144 Beiträge und nur Müll

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo auch!

 

Irgendwie macht es Sinn, am Anfang ein paar Details über sein Fahrzeug anzugeben. Dass es ein Diesel ist, kann man zwar aus dem Turbo-Hinweis entnehmen aber sonst fehlt alles. Dafür wissen wir, dass Dein Freund auf Kur ist und, dass Du feinmechanische Teile aus Edelstahl löten willst. Das wird noch spannend.

 

Wie kommst Du auf den Turbo-Steller?

Ui, das wird jetzt lustig, wenn ich schon mal Edelstahl Löten höre.... :-) Der Bäcker brät seine Semmeln ;-)

am 4. April 2019 um 7:28

Kann schon mal jemand die Chips holen?

Themenstarteram 4. April 2019 um 10:27

So nun noch mal da die Herren wie es aussieht mich nicht kennen.Obwohl ich im Forum schon ein paar Posting gepostet habe.........

Also für "euch" noch mal die genau Beschreibung meines Autos.

W 164 ML 320 CDI ,200000 Km,Baujahr 2006

 

So und jetzt holt euch noch ein paar Chips,denn wie ich sehe kann man mit euch nichts anfangen!...Schon die Dummen Kommentare zeigen was ich von euch halten kann, zb.das die Kontakte(die dieses Problem verursachen und daher gelötet werden müssen) auf der Platine am Ladedrucksteller aus "Edelstahl" sind...soviel zu euch!.Kein Ahnung haben aber dumm daher labern!

Wenn es jemanden in diesem Forum geben sollte der das gleiche Problem hat kann es sich bei mir per PM

melden.Ich hab kein Bock auf solche Diskussionen wie es gerade hier in meinen Thread passiert ist.

Mod.mach mal zu!

Komisch - oder nicht? Es sind immer die Gleichen. Erst eine halbe Geschichte hinrotzen und dann andere beleidigen.

 

Immerhin hast Du jetzt eine Duftnote hinterlassen, die Hilfsbereitschaft nicht zwingend fördert.

Zitat:

@EBLER schrieb am 4. April 2019 um 12:27:48 Uhr:

 

So nun noch mal da die Herren wie es aussieht mich nicht kennen.Obwohl ich im Forum schon ein paar Posting gepostet habe.........

Eben weil ich Dich kenne und keine Lust auf Deine Unverschämtheiten habe, antworte ich nicht mehr auf Deine Posts.

Themenstarteram 4. April 2019 um 11:22

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. April 2019 um 12:48:43 Uhr:

Zitat:

@EBLER schrieb am 4. April 2019 um 12:27:48 Uhr:

 

So nun noch mal da die Herren wie es aussieht mich nicht kennen.Obwohl ich im Forum schon ein paar Posting gepostet habe.........

Eben weil ich Dich kenne und keine Lust auf Deine Unverschämtheiten habe, antworte ich nicht mehr auf Deine Posts.

Lieber Michael es ist mir scheiss egal was du denkst...oder was du willst,ich hab dir damals gesagt du sollst verschwinden!damit ist das Thema mit dir gegessen!...schleich dich!

Zitat:

@EBLER schrieb am 4. April 2019 um 13:22:52 Uhr:

 

...schleich dich!

Zum Glück bist Du nicht in der Position das zu entscheiden.

Allen, die es interessiert wie dieser Typ so tickt, empfehle ich diesen Thread zu lesen.

https://www.motor-talk.de/forum/wackenhut-t6492329.html

 

Themenstarteram 4. April 2019 um 11:27

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 4. April 2019 um 12:40:21 Uhr:

Komisch - oder nicht? Es sind immer die Gleichen. Erst eine halbe Geschichte hinrotzen und dann andere beleidigen.

Immerhin hast Du jetzt eine Duftnote hinterlassen, die Hilfsbereitschaft nicht zwingend fördert.

Das sagt der der mit dem Scheiss hier angefangen hat.Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt,ich habe mit meinen Posting die "gefragt" die den gleichen Fehler haben bzw.gehabt haben wie er sich an meinen Auto zeigt.Also wenn du nicht die Symptomatik eines Fehlers der Ladedruckstellers kennst warum meldest du dich dann überhaupt?.....auch für dich wenn du keine Ahnung hast einfach mal die Klappe halten!.

Um auf die "Duftnote"(die ich nicht habe da ich mich WASCHE)zurück zu kommen....auf deine "Hilfsbereitschaft" kann ich verzichten!...geh und kauf dir einen VW!

Themenstarteram 4. April 2019 um 11:37

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. April 2019 um 13:26:14 Uhr:

Zitat:

@EBLER schrieb am 4. April 2019 um 13:22:52 Uhr:

 

...schleich dich!

Zum Glück bist Du nicht in der Position das zu entscheiden.

Allen, die es interessiert wie dieser Typ so tickt, empfehle ich diesen Thread zu lesen.

https://www.motor-talk.de/forum/wackenhut-t6492329.html

Gut das du das Posting herholst,in dem sieht man nähmlich wie du ticken tust.Wie gesagt keine Ahnung haben aber das Maul aufreisen genau so liest man es in diesem Thread......und noch mal schleich dich!

Zitat:

@EBLER schrieb am 4. April 2019 um 13:37:14 Uhr:

 

Gut das du das Posting herholst,in dem sieht man nähmlich wie du ticken tust.Wie gesagt keine Ahnung haben aber das Maul aufreisen genau so liest man es in diesem Thread......und noch mal schleich dich!

Und nochmal, das hast Du nicht zu entscheiden und ich lasse mir von Typen wie Dir gar nichts sagen.

Jeder kann den Wackenhut Thread selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. April 2019 um 13:47:36 Uhr:

Zitat:

@EBLER schrieb am 4. April 2019 um 13:37:14 Uhr:

 

Gut das du das Posting herholst,in dem sieht man nähmlich wie du ticken tust.Wie gesagt keine Ahnung haben aber das Maul aufreisen genau so liest man es in diesem Thread......und noch mal schleich dich!

Und nochmal, das hast Du nicht zu entscheiden und ich lasse mir von Typen wie Dir gar nichts sagen.

Jeder kann den Wackenhut Thread selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Das, was dieses besonders freundliche Mitglied über andere sagt, sagt viel mehr über ihn, als über die Anderen.

Themenstarteram 4. April 2019 um 11:51

Michael,

In meinen Augen hast du einen schweren komplex und ich hab dir gesagt das du mich in Ruhe lassen sollst aber dein "Komplex" scheint dich daran zu hindern wie es aussieht.Junge such dir Hilfe!

Themenstarteram 4. April 2019 um 11:56

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 4. April 2019 um 13:50:57 Uhr:

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 4. April 2019 um 13:47:36 Uhr:

 

Und nochmal, das hast Du nicht zu entscheiden und ich lasse mir von Typen wie Dir gar nichts sagen.

Jeder kann den Wackenhut Thread selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Das, was dieses besonders freundliche Mitglied über andere sagt, sagt viel mehr über ihn, als über die Anderen.

Nun wie gesagt wie man in den Wald hinein schreit so schalltes wieder hinaus!.

Das nächste mal erst melden wenn man Ahnung hat über was es überhaupt geht!.

Ähnliche Themen