ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. WACKENHUT......

WACKENHUT......

Mercedes ML W164

Hallo ,

ich war heute bei WACKENHUT und hab mir da 14 Clipse für die Hecktür-Abdeckung gekauft.Ich musste das Hecktürschloss wechseln und dabei gingen fast alle Clipse zu Bruch.

Kostenpunkt für 14-Plastik Clipse bei WACKENHUT.........: 31€!!!

danach hab ich mal gefragt was 2 Luftmassenmesser kosten würden...haltet euch fest!.

Kostenpunkt für 2 Luftmassenmesser bei WACKENHUT......: 800€!!!

das gibs doch nicht!....letztens habe ich nach einem Tacho-Birnchen gefragt

Kostenpunkt für 1 Tachobirnchen bei WACKENHUT...........: 5€!

Kann es sein das seid WACKENHUT die ganzen Mercedes-Benz Niederlassungen übernommen haben

die Preise für Ersatzteile dort in die Decke schiessen........ich meine 1 Luftmassenmesser für 400€!...das ist doch nicht normal!

Beste Antwort im Thema

Naja, schlauer als W164 E320 sind meine Sprüche auf jeden Fall.

Ansonsten stelle ich mich auf gar nichts ein.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@EBLER schrieb am 19. November 2018 um 18:42:34 Uhr:

 

........ich meine 1 Luftmassenmesser für 400€!...das ist doch nicht normal!

Für welches Auto ?

Für meinen W164 E320 CDI(baujahr 2006)

Aha,

W164 E320 ist Quatsch. Das wird dann wohl ein ML 320 sein.

Die Luftmassenmesser gibt es soweit ich mich erinnere gar nicht mehr einzeln.

Man muss deshalb das komplette Rohr mit LMMs kaufen. Ohne Gewähr, weil ohne Fahrgestellnummer, könnte das Rohr die Nummer A 642 090 8237 haben. Dann hätte es einen Listenpreis von 309,52 €.

Oder bei eBay für 318,90 €

https://www.ebay.de/itm/173040497444

Die Luftmassenmesser sind am Reinluftkanal mit dran. Der Reinluftkanal ist günstig zu haben, wie oben schon geschrieben. Die rote Manschette ist auch mit dabei.

Luftmassenmesser einzeln zu kaufen, bzw. einzeln zu erneuern, wäre Quatsch.

Du wurdest nicht gut informiert. Vielleicht sind auch die anderen Probleme auf fehlende oder falsche Information zurück zu führen. Geh doch mal zu einem anderen Händler.

 

Also ich wäre vorsichtig mit den Aussagen, die ich hier im Netz über eine Firma treffe, kann ganz schnell nach hinten los gehn...

Und wenn dir die Preise bei denen zu teuer sind hättest ja nicht kaufen müssen.

Notier dir, nachdem du nach dem Preis gefragt hast, die Teilenummer und such im Internet, das sollte doch in der Geiz ist Geil Zeit das kleinste Problem sein.

Ich bin auch Kunde dort, haben ja mehrere Niederlassungen.

Da wird nie ein Geheimnis um den Preis gemacht, sodass man sich hier später im Netz über die achsoteuren Preise aufregen muss.

Und NEIN, ich bekomm zwar FA-% aber arbeite dort NICHT !!

ich hab gestern bei hirschvogel shop. 270 euro bezahlt für a6420908237

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 20. November 2018 um 01:59:41 Uhr:

Aha,

W164 E320 ist Quatsch. Das wird dann wohl ein ML 320 sein.

Die Luftmassenmesser gibt es soweit ich mich erinnere gar nicht mehr einzeln.

Man muss deshalb das komplette Rohr mit LMMs kaufen. Ohne Gewähr, weil ohne Fahrgestellnummer, könnte das Rohr die Nummer A 642 090 8237 haben. Dann hätte es einen Listenpreis von 309,52 €.

Oder bei eBay für 318,90 €

https://www.ebay.de/itm/173040497444

Wie auch immer für mich sind die Preise bei WACKENHUT total überzogen! auch wenn es wie in meinen Fall ist das ich als Daimler Angehöriger sogar noch Prozente bekomme.

Zitat:

@EBLER schrieb am 20. November 2018 um 12:39:06 Uhr:

 

Wie auch immer für mich sind die Preise bei WACKENHUT total überzogen!

Dann geh doch einfach da nicht mehr hin ....

@MichaelV12,

Dir ist aber schon bewusst das man nicht alle Ersatzteile bei anderen Händler kaufen kann?....da greift dein Schlauer Spruch leider nicht!.

Ich kaufe fast alle Teile original bei Mercedes.

Abgesehen davon, dass ich mit dem Händler hier am Ort sehr zufrieden bin hätte ich in 40 km Umkreis noch 5 weitere Mercedes Händler.

Dir ist schon aufgefallen das WACKENHUT Niederlassungen von Mercedes Aufgekauft hat,hier in meinen Ort und auch im nächsten Ort sind es schon zwei und das wird so weiter gehen!.Da wo jetzt Wackenhut steht war vorher Mercedes und von da habe ich immer die Originalen Teile gekauft!.Andere Mercedes Händler in meiner Umgebung gibt es nicht!bzw keine die Original-Teile verkaufen!.

Wackenhut

Nein, das ist mir nicht aufgefallen. Den dort wo ich wohne ist das nicht so und ich habe den Namen Wackenhut noch nie gehört. Bei uns hier steht immer noch Mercedes-Benz drauf.

Da ich nicht weiß wo Du wohnst kann ich das auch nicht nachvollziehen.

Es gibt aber auch Mercedes Händler die originale Teile online verkaufen. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Dann stell dich darauf ein das es so kommen wird.Bei uns in Gaggenau und auch in Baden-Baden sowei in den anderen Niederlassungen hat Mercedes alles an Wackenhut verkauft.

Und wenn du von Wackenhut nichts gehört hast dann sollest du dich vorher informieren bevor du hier so schlaue Sprüche los lassen tust!..........

Naja, schlauer als W164 E320 sind meine Sprüche auf jeden Fall.

Ansonsten stelle ich mich auf gar nichts ein.

Deine Antwort