1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Bereitstellungskosren vs Werksabholung

Bereitstellungskosren vs Werksabholung

BMW 5er G30

Mein Freundlicher ruft ab-artige 950,-€ für die Abzock-position Überführung (BMW-sprech:"Bereitstellungskosten";) auf. Sind eure Händler ähnlich unverschämt unterwegs ?
Wird es billiger bei Werksabholung ? Klar, das diese Position "nachverhandelt" wird...

Beste Antwort im Thema

..danke für das Feedback. Beim S8+ kostet mich die Werksabholung inkl. Zulassung/Kennzeichen ca. 560€ - verhandelt. Da gehe ich noch konform, denn in Neckarsulm (75km Anfahrt) gibt es ordentlich Futter und nen vollen Dank. Mein Händler würde mich sogar hinfahren...
Auch die BMW Welt ist mit 200km in Schlagdistanz....
Man sollte sich darüber im Klaren sein, das z.B der amerikanische Markt von dt. Herstellern ohne Überführungskosten bedient wird - zu perse günstigeren Fahrzeugpreisen...dann wird einem die Unverschämtheit dieser frechen Taschenfüller-position bewusst.
->dreiliter: es ist ein Trugschluss zu meinen - wer Kohle hat, schmeisst sie auch gerne blind zum Fenster raus...Ich muss für den ganzen Luxus hart arbeiten und weiss auch noch, was der Liter Milch kostet....ich müsste nicht beim Aldi einkaufen, tu es aber trotzdem. Nicht ausschlieslich, aber im gesunden Mix. Ich bin nicht geizig - aber kenne den Wert eines einzelnen Euro's.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast letzten Monat einen S8 bestellt und jetzt werden die Überführungskosten hinterfragt? Deine Sorgen möchte ich haben.

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 29. April 2017 um 11:58:59 Uhr:

Mein Freundlicher ruft ab-artige 950,-€ für die Abzock-position Überführung (BMW-sprech:"Bereitstellungskosten";) auf. Sind eure Händler ähnlich unverschämt unterwegs ?
Wird es billiger bei Werksabholung ? Klar, das diese Position "nachverhandelt" wird...

War bei meinem F11 ähnlich. Knapp 1000€ und das Fahrzeug wird noch nicht mal auf dem Hänger gebracht. Hat mich auch sehr geärgert. BMW Welt Abholung war deutlich günstiger. Hatte aber keine Zeit nach München zu fliegen.

was berechnet Audi denn ?
ja, die billigvariante der erksabholung ist preiswerter.
nur kommen die an/abreise kosten und evtl hotel noch dazu.
plus deine zeit und unnötige km auf der uhr.
rechne mal nach.
alles eine frage von will ich das oder stelle ich mich (aus prinzip) stur.

Mein Händler (nähe hamburg - also viel weiter weg geht kaum) wollte rund 550€ brutto haben. Ob da auch ein extra Rabatt für Großkunden inklusive ist weiß ich nicht - habe dennoch Abholung gebucht (auf die es leider keinen Rabatt gibt).

Ich habe nur 500 brutto bezahlt als "guter Kunde". Auch die Überführungskosten sind verhandelbar.

Bei uns im Konzern werden die Fahrzeuge am Werk abgeholt und per Fahrer überführt. Aber beim 120er meiner Frau hat es auch 900 € gekostet, inkl. Zulassung mit Wunschkennzeichen und er wurde ca. 200 km vom Händler bis zu unserer Haustür gebracht. Sicher kein Schnäppchen aber ich fand es okay.

Ich weiß nicht, wenn ich so ein Auto für 100.000,00€ kaufe interessiert mich dies ehrlich nicht mehr großartig, zudem in den 750,00€ bei der NL Nürnberg noch die Zulassung, Kennzeichen, voller Tank und Warnwesten enthalten sind.
Aber ehrlich, so ein Fass aufzumachen und von Abzocke zu sprechen, leichtes Kopfschütteln.

Mein Händler wollte mir mein F10 auch für Ca 550€ brutto auf "eigener Achse liefern lassen"das habe ich abgelehnt.
Auf dem Hänger hätte ich es mir ja liefern lassen für den Preis

750,-€ netto ruft unser Händler für 5er auf, mit Zulassung, Plaketten, Fußmatten, Tank voll. Iss halt so.

Wenn ich dran denke rege ich mir wieder auf - es waren etwa 1000 Euro brutto, allerdings inkl. Zulassung. Tank nur etwa 1/4 voll, Umweltplakette dabei.
Prinzipiell zählt nur der Gesamtpreis unter dem Strich und es ist auch keine Abzocke, da vorher bekannt - trotzdem viel Geld. Bei fast jedem anderen Produkt wird ein Endpreis ausgewiesen, beim Händler abholen muss man ihn ja idR trotzdem.

Das ist doch grundsätzlich Verhandlungssache.

Bei meinem G11 im letzten Dezember waren 1.200 € für das "Gute Fahrt Paket Premium" im Angebot aufgeführt.

Ich hab diese 1.200 € nicht gezahlt, sondern genauso wie alle anderen jeweils aufgeführten Kosten für die Überführung und Zulassung bei den 9 vorherigen 5ern von derselben Niederlassung, als letztes wegverhandelt.

Ich habe den Wagen trotzdem mit Wunschkennzeichen und auch mit montierten Winterrädern (zum Leebmann24 Preis), vollgetankt übergeben bekommen.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, und solange keine Unterschrift unter der Bestellung ist, geht immer noch einiges, ist zumindest meine Erfahrung.

..danke für das Feedback. Beim S8+ kostet mich die Werksabholung inkl. Zulassung/Kennzeichen ca. 560€ - verhandelt. Da gehe ich noch konform, denn in Neckarsulm (75km Anfahrt) gibt es ordentlich Futter und nen vollen Dank. Mein Händler würde mich sogar hinfahren...
Auch die BMW Welt ist mit 200km in Schlagdistanz....
Man sollte sich darüber im Klaren sein, das z.B der amerikanische Markt von dt. Herstellern ohne Überführungskosten bedient wird - zu perse günstigeren Fahrzeugpreisen...dann wird einem die Unverschämtheit dieser frechen Taschenfüller-position bewusst.
->dreiliter: es ist ein Trugschluss zu meinen - wer Kohle hat, schmeisst sie auch gerne blind zum Fenster raus...Ich muss für den ganzen Luxus hart arbeiten und weiss auch noch, was der Liter Milch kostet....ich müsste nicht beim Aldi einkaufen, tu es aber trotzdem. Nicht ausschlieslich, aber im gesunden Mix. Ich bin nicht geizig - aber kenne den Wert eines einzelnen Euro's.

Auch wenn Geld da ist muss man es doch nicht sinnlos aus dem Fenster schmeißen. Verstehe solche kurzsichtigen Aussagen nicht.

Ich meine die Überführungskosten bekommt
die Spedition ,die dem Wagen beim Händler anliefert, und nicht BMW.

Deine Antwort