Bereits jetzt keinen B7 mehr ordern?
Hallo,ich wollte gestern einen neuen B7 bestellen ,allerdings wurde mir hinter vorgehaltener Hand davon abgeraten .Da ich in mein Fahrzeug immer nur max 12 Monate fahre und damit beim Wechsel 2014 genau in die B8 Erscheinung falle . Und dann sind die Preise für den alten B7 im Keller ,was ja logisch klingt.Ich sollte lieber einen Sharan oder Golf Variant nehmen wurde mir empfohlen.
Was haltet ihr von der aussage?
Beste Antwort im Thema
Rene, das ist doch ganz klar, warum du keinen B7 mehr bestellen sollst: Dein Verschleiß an B7 ist einfach zu groß. VW befürchtet Imageschäden und negative Auswirkungen auf deine Nachbarschaft, Bekanntenkreis und die Motortalk-Community, da dein jährlicher Fahrzeugwechsel (aus Unkenntnis der fiskalischen Modalitäten) größtenteils zur Verwirrung beitragen könnte 🙂
20 Antworten
Ich würde überhaupt keine VW mehr nehmen, nach dem Theater mit dem B7...
Rene, das ist doch ganz klar, warum du keinen B7 mehr bestellen sollst: Dein Verschleiß an B7 ist einfach zu groß. VW befürchtet Imageschäden und negative Auswirkungen auf deine Nachbarschaft, Bekanntenkreis und die Motortalk-Community, da dein jährlicher Fahrzeugwechsel (aus Unkenntnis der fiskalischen Modalitäten) größtenteils zur Verwirrung beitragen könnte 🙂
Na immerhin hat dir dein 🙂 eine Info zum anstehenden Modellwechsel gegeben. Das kenne ich ganz anders. Bei Fragen nach Terminen für Facelifts oder Modellwechsel schützen die Verkäufer immer Unkenntnis vor. Man ist zwar geneigt diese ihnen abzunehmen, da sie selbige bezügliche technischer Details zu ihren Produkten ebenfalls gern durchblicken lassen 😁 Aber ich vermute eher den Wunsch dahinter, lieber jetzt als später ein Fahrzeug zu verkaufen.
Den Tip gab dir nicht VW sondern dein Verkäufer? Ich finde es sehr löblich, daß er sich Gedanken um den Wiederverkauf deines Autos macht. Da hat er ja keine Vorteile davon, im Gegenteil. Wenn er dir einen günstigeren Golf verkauft hat er weniger Marge. Er gibt dir aber einen gutgemeinten Ratschlag um dich langfristig als Kunden zu halten.
VW selber wäre es scheißegal welchen Preis du für deinen Gebrauchten bekommst...
Ähnliche Themen
Danke Marathon Männchen , ich kann deinen Ärger verstehen so lange einen ollen B 7 zu fahren . Obwohl deinen Boliden würde ich auch fahren wollen . :-)
Aber für mich ist es einfach günstig so einen Verschleiß zu haben ;-)
Und Nein nicht der Verkäufer gibt mir den tip , ich bestelle direkt um Werk und denen ist es Scheiß egal was ich bestelle ;-)
Und nu zurück zu meiner frage grins .
Zitat:
Original geschrieben von therealbadboy
Ich würde überhaupt keine VW mehr nehmen, nach dem Theater mit dem B7...
Was war denn passiert?
::::::::
Kommt der B8 auf der IAA 2013? Mir ist klar das er 2014 kommt. Aber so zur Präsentation meine ich.
Entweder man kauft einen Jahreswagen B7, oder einen B8. Einen B7 neu bestellen würde ich jetzt nicht mehr, da der Wertverlust dann noch höher ausfällt.
Ach wusstet ihr schon? So dürfte es bei VW auch aussehen.
http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../#comments
Zitat:
Original geschrieben von vw_pilot
Das kenne ich ganz anders. Bei Fragen nach Terminen für Facelifts oder Modellwechsel schützen die Verkäufer immer Unkenntnis vor.
Was glaubst du denn warum das so ist? Warum möchten die Angestellten, seien es Händler oder sonstige, von VW nicht die kleinste Kleinigkeit unoffiziell herausgeben?
Weil keiner dicht halten kann, jedes Wort im Munde rum gedreht wird und alles als Aussage von "VW" im allgemeinen darfgestellt wird.
Und dann sagt ein Händler freundlicherweise "Hör mal, du behälst den Wagen doch eh nur ein Jahr denk dran unter uns im nächsten Jahr kommt der B8"
Und daraus wird in wenigen Minuten in einem der größten Europäischen Foren sofort "VW gibt den Tip keinen B7 zu ordern"
Ihr seid selber schuld
@Bronken Sorry kann leider mit dem iphone den Titel nicht in " mein persönlicher VW Mitarbeiter hat mir in einem Persönlichen Gespräch geraten "
Allerdings habe ich da andere Erfahrungen bei werksangestellten , da bekomme ich alle Infos die von Händlern meißt aus Unwissenheit nicht gegeben werden .
Zb hat mir mein :-) nicht gesagt das ich meinen neuen B7 hätte zurückgeben können bei einen Unfall , wenn der Schaden 1500€ übersteigt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Was glaubst du denn warum das so ist?Zitat:
Das kenne ich ganz anders. Bei Fragen nach Terminen für Facelifts oder Modellwechsel schützen die Verkäufer immer Unkenntnis vor.
Das hatte ich doch schon selbst beantwortet: Weil der dir lieber jetzt als später ein Auto verkauft.
Zitat:
Und dann sagt ein Händler freundlicherweise ...
Wurde vom TE schon um 11:13 Uhr richtiggestellt: "Nein nicht der Verkäufer gibt mir den tip , ich bestelle direkt um Werk"
Also lieber erst richtig lesen - dann schreiben 😛
So soll der B8 aussehen.
Perfekt gestalte Front, meiner Meinung nach.
Aber unser nächster, wenn das auch immer sein wird, wird wohl voll elektrisch fahren. GoodBye Verbrenner.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
So soll der B8 aussehen.Perfekt gestalte Front, meiner Meinung nach.
Aber unser nächster, wenn das auch immer sein wird, wird wohl voll elektrisch fahren. GoodBye Verbrenner.
Spricht mich persönlich jetzt nicht so an!
Schönes Auto, aber nicht meins
Zitat:
wenn er so ausschaut warte ich auf den b9 :-)
lg steve
Zitat:
Original geschrieben von stevenbe
wenn er so ausschaut warte ich auf den b9 :-)Zitat:
lg steve
Bis dahin hat Tesla eine erschwingliche Limousine gebaut. :P
Zitat:
Wurde vom TE schon um 11:13 Uhr richtiggestellt: "Nein nicht der Verkäufer gibt mir den tip , ich bestelle direkt um Werk"Zitat:
Und dann sagt ein Händler freundlicherweise ...
Also lieber erst richtig lesen - dann schreiben 😛
Deswegen ist es noch lange nicht ein Tip von VW. Auch wenn er im Werk sitzt, ist es nur ein Kundenberater !