ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. Bereifung

Bereifung

Skoda Superb
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 16:09

Was ist die kleinste Bereifung fuer den Superb, stehe nicht auf 225er, 195ziger wuerden mir auch genuegen. Wer weiss darueber Bescheid?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hatte in den letzten Jahren auch keinen Aufkleber. Wer bei 210 auf der Autobahn noch hat auf Aufkleber zu achten?

Eine Ausnahme gibt es:

Die V/Max ist lt. Fahrzeugschein geringer, als die V/Max, welche die Winterräder vertragen.

 

...in meinem klebt auch kein Schild!

am 2. November 2013 um 13:33

Bei meinem 3.6er (3T5 CDVA)

Sommerreifen 225/40/18

Winter 205/55/17

Diese habe ich beim Autokauf bekommen.

205er find ich OK. Kleiner sollte es nicht sein.

Muss für den nächsten Sommer 4 neue kaufen, und weiss nicht ob ich 235er montieren dürfte..

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Welche genaue Bezeichnung haben denn die 225er Winterräder für den Superb 3,6 in 17"?

Sind es 225/45ZR17 94W oder andere?

Könnte mir bitte jemand die exakten Daten, Auszug aus Fahrzeugschein oder eine Fahrgestellnummer von einem aktuellen Superb Combi FL 3,6 4x4 geben, damit mir mein Reifenhändler die passenden Felgen für meine Winterreifen bestellen kann?

Es geht um die Reifengröße 225/45R17 94 V

Ich bekomme den Wagen mit Fahrzeugschein erst in einigen Wochen. Möchte aber die Felgen schon ordern. Wichtig sind ja Lochkreis, ET, etc..

Ich interessiere mich für folgende Felge: ATS RADIAL RACING-GRAU Größe: 7,5 X 17 ET 35

Zitat:

Könnte mir bitte jemand die exakten Daten, Auszug aus Fahrzeugschein oder eine Fahrgestellnummer von einem aktuellen Superb Combi FL 3,6 4x4 geben, damit mir mein Reifenhändler die passenden Felgen für meine Winterreifen bestellen kann?

Es geht um die Reifengröße 225/45R17 94 V

Ich bekomme den Wagen mit Fahrzeugschein erst in einigen Wochen. Möchte aber die Felgen schon ordern. Wichtig sind ja Lochkreis, ET, etc..

Ich interessiere mich für folgende Felge: ATS RADIAL RACING-GRAU Größe: 7,5 X 17 ET 35

Verstehe von Dir die Frage nicht!

Auf der ersten Seite hat Hermes die Serienbereifung bereits als pdf angehängt. Schau da mal bitte ab Seite 222.

Ausserdem kann doch Dein Reifenhändler ganz normal, wie auch Du, auf der Homepage von ATS

die Räder im Konfigurator anwählen. Hier sind Gutachten und ABE hinterlegt!

KLICK

MMn. sollte man die ET35 auch wirklich nehmen. Sieht um einiges besser aus als die originalen ET49 bei 7,5 x 17. Schneeketten sind dann aber passé, auch wenn du denkst ich habe doch einen 4x4^^.

MfG

Christian

 

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

Verstehe von Dir die Frage nicht!

Auf der ersten Seite hat Hermes die Serienbereifung bereits als pdf angehängt. Schau da mal bitte ab Seite 222.

Ich kann den Reifenhändler schon verstehen, dass er sich absichern will.

Um die gepostete Tabelle richtig zu lesen benötigt man ja auch das Motorkürzel und die Typschlüsselnr.. Beides habe ich nicht.

Vielleicht hat die ja noch Jemand parat. Es geht um den 3,6 V6 4x4 Facelift.

Danke für die Verweis auf die ATS Abe's.

Den 3,6 V6 gibt es nur, wie auch in der pdf zu sehen, als MKB CDVA.

Zitat:

Original geschrieben von Christian_79

MMn. sollte man die ET35 auch wirklich nehmen. Sieht um einiges besser aus als die originalen ET49 bei 7,5 x 17. Schneeketten sind dann aber passé, auch wenn du denkst ich habe doch einen 4x4^^.

Bekommt man die ET35 denn auch problemlos eingetragen

, weil es in der Tabelle erst bei ET 45 losgeht?

Hat ja eine ABE von ATS...dumme Frage.

Schneeketten habe ich im Leben noch keine gebraucht.

Meine Reifenhändler braucht für die Bestellung bei ATS jetzt trotzdem noch die letzten drei Ziffern/Buchstaben der Fahrgestellnummer...

Diese wird wohl bei der Bestellung abgefragt.

Also, wenn Jemand die vom Superb Combi 3,6 FL hat wäre prima.

Zitat:

die letzten drei Ziffern/Buchstaben der Fahrgestellnummer...

.. die Fahrgestellnummer ? Das kann ich mir nicht vorstellen! Damit kann er nichts anfangen.

Feld B 2.2 aus dem Fahrzeugschein wird wohl eher gebraucht.

Kann auch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen