Bereifung mit Notlaufeigenschaften / HiFi System

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Guten Morgen zusammen,

ich werde am kommenden Samstag endlich meinen heißersehnten 116i F20 bestellen 🙂
Die Konfiguration steht soweit, allerdings bin ich mir bei 2 Extras etwas unsicher.

Hier geht es zum Einen um die Bereifung mit Notlaufeigenschaften; da die Karre ja kein Reserverad mehr bekommt, weiß ich nicht, ob ich den Aufpreis für die Run-Flat Reifen in Kauf nehmen soll.
Ich bin jetzt 22 Jahre und fahre seitdem ich 17 bin Auto und hatte seither 1 Platten gehabt, und auch nur, weil ich durch eine Baustelle gefahren bin.

Was denkt ihr? Auch wenn ich gerade an Winterreifen denke, was kostet denn eine Run-Flat Bereifung als Wintersatz für so ein Auto?

An sich ist diese Bereifung eine wunderbare Sache, vor allem wenn man mal einen Platten hat, ist man ja wohl heilfroh, diese von BMW mitgenommen zu haben.

Als zweiten Punkt überlege ich mir, das HiFi-System einbauen zu lassen. Das HK ist zu übertrieben für meine kurzen Fahrten, allerdings bin ich total der Musikfreak (vor allem House/Techno) und habe die Befürchtung, dass die Standard Boxen mich irgendwann nicht mehr zufriedenstellen.
Ich habe das Radio Prof. gewählt.

Bin auf eure Anregungen gespannt,

viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir auch die Bereifung mit RunFlat empfehlen. So musst du nicht abgeschleppt werden, wenn wirklich mal einer platzt und kannst gemütlich noch 100 km damit fahren.
Ein Satz Winterreifen ist im Vergleich zu einem ohne RF im Schnitt so 80-100 € teurer.
Zum Soundsystem, hab selber das harman/kardon verbaut und möchte es nicht missen. Beiden Subwoofer unter den Vordersitzen leisten super Arbeit und klingen auch bei höherer Lautstärke noch sauber und verzerren nicht.

Grüße

21 weitere Antworten
21 Antworten

Morgen kommt er ja schon 🙂
Habe auch das HiFi-System jetzt mit reingenommen - habe mich in den 135i eines Freundes gesetzt und es hat mich definitiv überzeugt. Da ich jetzt auch kein Vielfahrer bin, genügt mir das "einfache" HiFi-System.

Die Run Flats habe ich ebenfalls genommen - man weiß ja nie. Was sind dann schon ca. 1,50,- € im Monat für die Reifen.

Woher werdet ihr Eure Winterreifen beziehen? Muss man die beim Privatleasing unbedingt von BMW kaufen (inkl. Felgen) oder kann man hier auch zu Reifenhändlern im Internet greifen? Bin da etwas unerfahren, bei meinem Renault Clio haben günstige Reifen von tirendo vollkommen ausgereicht.

Zitat:

Original geschrieben von den101725

habe mich in den 135i eines Freundes gesetzt und es hat mich definitiv überzeugt.

Hi,

du hast das HiFi also in einem E8x Modell gehört? Die F2x Modelle haben leider ein schlechteres HiFi System als die E8x Modelle. Größtes Manko: die Hochtöner fehlen. die HiFis sind leider nicht vergleichbar.

Grüße
Tud

Zitat:

Original geschrieben von Tud3006

Zitat:

Original geschrieben von den101725

habe mich in den 135i eines Freundes gesetzt und es hat mich definitiv überzeugt.
Hi,
du hast das HiFi also in einem E8x Modell gehört? Die F2x Modelle haben leider ein schlechteres HiFi System als die E8x Modelle. Größtes Manko: die Hochtöner fehlen. die HiFis sind leider nicht vergleichbar.

Grüße
Tud

Das Hifi System im F2x hat einen Hochtöner.

Nein, hat er nicht. Er hat 5 Breitband LS (10cm) und 2 Subs unter den Vordersitzen (20cm). Wenn du mit dem einen Hochtöner den Center-LS meinst: das ist einer der fünf 10cm Breitbänder.

Grüße
Tud