bereifung für felgen

VW Golf 4 (1J)

hallo möcht mir wahrscheinlich die tomason tn4 felge kaufen vorne in den demensionen 225x40r18 und hinten 245x40r19 kann ich das überhaupt und sieht das auch gut aus oder was würdet ihr mir empfehlen will das das hinten schön breit aussieht aber möchte auch nicht bördel oder ziehen danke schon mal im vorraus p.s. die felgen haben 8.5x18 und 9,5x 19

24 Antworten

kommt immer auch auf Reifenquerschnitt und ET der Felge an, ich denke mal grob aus dem Bauch: Nein das wird so nicht passen!

et ist 30 was war nochmal der querschnitt?

245/30 R19

die 30 sind der Reifenquerschnitt!

Ich denke mal verglichen so meinen Felgen wäre es dann 27mm weiter draußen, ich schätze mit nem Breiten 245er Reifen wird das schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

et ist 30 was war nochmal der querschnitt?

sorry ich weiss was der querschnitt ist 😛

Ähnliche Themen

verstehe den Witz nicht, warum fragst du dann was der Querschnitt ist?

naja deine Aktion ist eh total für den Eimer, habe ich aber schon erwähnt.

welche bereifung hast du denn drauf? ich möchte halt das es schön bündig am radlauf aussieht 8,5x 18 ist doch recht mächtig oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

verstehe den Witz nicht, warum fragst du dann was der Querschnitt ist?

naja deine Aktion ist eh total für den Eimer, habe ich aber schon erwähnt.

weil ich nicht überlegt habe 🙂🙁

ich fahre was komplett anderes, was heißt für dich mächtig???

deine 9,5 kommt weiter heraus wie eine 8,5 Felge bei identischer ET, ich würde etwas gängiges kaufen mit nem normalen Reifen und dann Spurplatten verbauen, so kann man sich drantasten.

im GolfIV Forum gibt es Listen wo jeder beschreibt was er geändert hat (Felgen, Reifen, Fahrwerk, Spurplatten und auch die nötigen Umbaumaßnahmen) suche diese und nimm was dort ohne Umbau gepasst hat.

dank dir mächtig meine ich das die felge an sich doch schön gross aussieht 8,5 x 18

ob du die felgen draufbekommst hängt auch stark davon ab ob du ein fahrwerk verbaut hast und wenn ja wieviel dein golf tiefer ist.
8 1/2 x 18 mit ner 30er ET sollte generell passen, und dann kannst du ja wie schon gesagt wurde mit spurplatten weitermachen.
gruß C.

Deine Antwort