Beratungsbedarf Pontiac Firebird/Camaro
Hi Zusammen,
Ich habe Beratungsbedarf: Ich suche ein neues Auto. Ich fahre an 4 Tagen in der Woche jeden Tag 170Km auf der Autobahn zwischen 80-150 kmh, mehr ist auf der Strecke nicht drin. Sas ganze Programm von Mercedes, Bmw, Audi gefällt mir nicht wirklich. Bin bis vor einem Jahr einen Jeep Wrangler gefahren aber der ist für solche Strecken wirklich nichts, leider.
Was mir echt gut gefällt ist der Firebird oder der Camaro. Mein Budget liegt bis 5000 Euro. Gasanlage würde ich auch einbauen. Schrauben kann ich was die übliche Wartung angeht. Also Bremsen, Öl, Filter, etc.
Wer kann mir was zu den Modellen erzählen? Taugen die was für meine Anforderungen ? Wie fahren die sich im Winter, Wie haltbar ist der Motor auf deutschen Straßen, wie sieht die Ersatzteilversorgung aus? Ich bin dankbar für alle Infos
Grüße aus dem Sauerland
Beste Antwort im Thema
Man kann es immer nur wiederholen, da die frage immer wieder auftaucht:
Ausländische Fahrzeuge, speziell aus den USA, sind NICHT für deutsche Strassen geeignet. Nur DEUTSCHE Autos sind so konstruiert, daß sie dauerhaft deutsche Strassenverhältnisse überstehen. Ausländische Fahrzeuge gehen nach 4 Tagen kaputt. Daß ist auch der Grund warum du keine ausländischen Fahrzeuge auf Deutschen Strassen siehst. ....und warum ausländische Firmen wie Toyota in D Werke gebaut haben.
Wenn du mal ein ausländischens Fahrzeug siehst ist es entweder auf dem Weg in die Werkstatt oder wurde dort grade abgeholt, um daheim in der Garage bis zum nächsten Werkstattaufenthalt aufbewahrt zu werden.
Und Wetter? Wetter geht gar nicht....deswegen haben die Länder, die Autos ausserhalb D herstellen, das Wetter gesetzlich geregelt. Regen nur, wenn keine Fahrzeuge auf den Strasse sind ( es gibt da feste Zeiten), Schnee nur 2 Stunden vor Heilig Abend, den Rest der Zeit eine Temperatur von 24° C und eine 72% Luftfeuchtigkeit. Das ganze jahr, überall auf der Welt.
Nur in Deutschland nicht. Hier haben wir Wetter, nur hier werden Autos gebaut, die diese chaotischen Verhältnisse (Regen, Schnee, Glatteis, Sonne, schwankende Temperaturen) überstehen.
Gehört alles zur grossen Weltverschwörung der Immuminati.....
15 Antworten
Zitat:
@dagehtshin schrieb am 16. Mai 2016 um 11:36:04 Uhr:
Dann sag ich es dir mal anders: Setz dich in einen Flieger, flieg in die Staaten hol dir irgendeinen leihwagen und fahr ne Woche im alltagsverkehr rund um NewYork / Philadelphia.Und wenn du dann festgestellt hast, das es bis auf die Möglichkeit, einne halbe Stunde Vollgas auf der AB in D zu fahren, absolut keine Unterschiede gibt überleg dir deine Frage nochmal: Denn wenn du dort 70MpH fährst überholen dich nicht nur tausende PKW sondern sogar Sattelzüge. In Philadelphia 2 Stunden für 8 Km Innenstadt prüfen jedes Auto...und die Hügel in Nord Pennsylvania schnell gefahren jede Bremsanlage..
OK, verstehe ich, Leider ginge das von meinem Budget ab, daher lass ich das lieber. Ich werde nochmal drüber nachdenken und wenn sich die Gelegenheit gibt so einen Wagen mal ausführlich zu testen, werde ich das tun.
Das wird wohl das sinnvollste sein. Danke