Beratung zum M5
Salut zusammen,
Ich möchte mir sehr gerne einen M5 zulegen.
Hierzu habe ich einige Fragen.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen ob positiv oder negativ.
Dennoch möchte ich einige Erfahrungen und Meinungen von euch lesen.
Der M5 ist ein Traumfahrzeug , das ich mir bisher nicht geleistet habe. Nun kommt die Zeit, wo ich sehr gerne ein M5 kaufen möchte.
Ich tendiere zu einem M5C.
Jedoch bin ich zur Probe den M5 gefahren. Einfach ein Traum und der comfort beim fahren ist top. Fahre noch den X6 50i g06 der comfort ist nicht besser oder schlechter. Dies ist mein empfinden.
Der M5C ist dieser wirklich soviel härter zum fahren ? Wie ist eure Meinung hierzu ?
Der neuste M5C hat meinem Wissen nach das Comfortablere Fahrwerk. Hat dies bereits jemand testen können?
Abgesehen von der Optik, welche Geschmaksache ist zu welchem Fahrzeug würdet ihr tendieren und warum ?
M5C 2020 oder halt der M5C welcher nun gerade rausgekommen ist.
Gruss
Stouny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flo007 schrieb am 15. August 2020 um 10:11:52 Uhr:
Gestern habe ich es mir verkniffen, aber nach der Steilvorlage.
Es ist schon bezeichnend wie hier immer ungefragt der Alpina beworben wird, als ob sich gerechtfertigt oder etwas kompensiert werden muss.Ich für meinen Teil würde so eine Opa-Karre nicht mal im entferntesten in Betracht ziehen.
Bei LCI wenigstens optisch etwas besser geworden....
Wer bewirbt hier was ? Und was oder wie ist Opa-Karre genau definiert?
Ich für meinen Teil brauche einen Kombi und mir gefallen die Marktbegleiter überhaupt nicht daher der B5 !
Wenn ne Limo bei mir, dann wäre es auch ein M5 geworden, ob nun M5 oder M5C ....Sound spielt da bei uns eine untergeordnete Rolle !
Unnötigen Angriff entfernt durch Blue346L, MT Moderation
118 Antworten
Habe ich auch gefahren, ist ein Auto komplett ohne Emotion (60+) sau schnell extrem komfortabel, aber das war´s auch, dann kann man auch einen 550i fahren -ist erheblich billiger-
Zitat:
@Megatex schrieb am 11. August 2020 um 17:23:17 Uhr:
Ich stand genau vor dem gleichen Problem.Beim pre LCI war ganz klar der normale M5 angesagt, den ich auch bereits bestellt hatte -mit den äußeren Umbauten auf Comp.- denn der M5C war viel zu hart und absolut nicht zu ertragen auf längeren Fahrten.
Nach einem internen Testbericht des neuen M5 LCI habe ich mit Herrn Weidinger telefoniert um mir die Änderungen/Unterschiede am Fahrwerk des neuen M5C erklären zu lassen, dieser hat mir im Wesentlichen bestätigt, das die Ingenieure viel Zeit damit verbracht haben für die Kunden -es hatten sich wohl einige beschwert-i eine komfortablere Abstimmung des neuen M5C zu finden ohne dabei wesentlich an Performance zu verlieren.
Ich solle das M8 Grand Coupe fahren, und wenn das für mich ok ist, dann passt der neue M5C auch.
Nach erfolgter Probefahrt war ich doch recht positiv überrascht, das Auto war bei weitem nicht so hart und stoßig auf kurzen Wellen und Kanaldeckeln wie der alte M5C, also habe ich mich nun für den neuen M5C entschieden.
Abholung in München in KW40
Wann bestellt?
08.07. bestellt hat aber auch individual Farbe -Imolarot-
Moin,
ich fahre seit 2006 BMW,- darunter diverse E91 mit RFT und M-Paket, dann einen X5 mit M-Paket RFT und 20-Zoll. Danach einen M3 F80 Competition
Aktuell noch den M5 Competition,- und ich finde den nicht zu hart. Im Comfort Ostberliner eher zu weich.
Da der M3 extrem war, fahre ich den M5
Mit meiner Frau grundsätzlich auf SportPlus beim Fahrwerk… Sie soll definitiv nicht verwöhnt werden.
Beschwerden gab es bisher auch keine.
Aber … ok… alles subjektiv …
Manchmal könnte der M5 noch etwas zackiger einlenken…
Ähnliche Themen
Wer einen M3 hat dem kommt der alte M5C wie eine Sänfte vor...
Aber wer mit dem M5C doch einige Kilometer geschäftlich auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, der wird den Unterschied vom alten zum neuen M5C LCI zu schätzen wissen
Zitat:
@Martin964 schrieb am 11. August 2020 um 18:36:22 Uhr:
Aber … ok… alles subjektiv …
Manchmal könnte der M5 noch etwas zackiger einlenken…
Welche Reifen mit welchem Luftdruck fährst du? In dieser Klasse wirst du kein Fahrzeug finden, welches sich auch nur annähernd so gut fahren lässt, wie der M5 Competition.
Der normale M5 ist ein übermotorisierter 5er... der M5 Competition ist ein Sportwagen im Kleid eines M5... ich war jedenfalls überrascht, wie arg sich der Competition vom normalen M5 unterscheidet.
Zitat:
@Megatex schrieb am 11. August 2020 um 18:49:31 Uhr:
Aber wer mit dem M5C doch einige Kilometer geschäftlich auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, der wird den Unterschied vom alten zum neuen M5C LCI zu schätzen wissen
Der Teilekatalog sagt, dass Stoßdämpfer, Federn und Stabis identisch sind. Das sind die drei Bauteile, mit dem mit Abstand größten Einfluss auf Dinge wie Fahrkomfort, Fahrverhalten etc.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Herr von BMW Mist erzählt, aber noch viel weniger kann ich mir vorstellen, dass es mit der bloßen Abstimmung getan sein soll... da es kein Luftfahrwerk ist, sind die elektronischen Möglichkeiten sehr begrenzt.
Ich bin jedenfalls auf meine erste Ausfahrt mit einem M5 Competition LCI gespannt.
Verglichen mit dem F10 M5 Competition ist der F90 übrigens die reinste Wohltat. Ich fand den F10 Comp. vom Komfort her deutlich näher am M3, während der F90 Comp. doch erheblich komfortabler ist, als der M3.
Zitat:
@Megatex schrieb am 11. August 2020 um 17:23:17 Uhr:
Ich stand genau vor dem gleichen Problem.Beim pre LCI war ganz klar der normale M5 angesagt, den ich auch bereits bestellt hatte -mit den äußeren Umbauten auf Comp.- denn der M5C war viel zu hart und absolut nicht zu ertragen auf längeren Fahrten.
Nach einem internen Testbericht des neuen M5 LCI habe ich mit Herrn Weidinger telefoniert um mir die Änderungen/Unterschiede am Fahrwerk des neuen M5C erklären zu lassen, dieser hat mir im Wesentlichen bestätigt, das die Ingenieure viel Zeit damit verbracht haben für die Kunden -es hatten sich wohl einige beschwert-i eine komfortablere Abstimmung des neuen M5C zu finden ohne dabei wesentlich an Performance zu verlieren.
Ich solle das M8 Grand Coupe fahren, und wenn das für mich ok ist, dann passt der neue M5C auch.
Nach erfolgter Probefahrt war ich doch recht positiv überrascht, das Auto war bei weitem nicht so hart und stoßig auf kurzen Wellen und Kanaldeckeln wie der alte M5C, also habe ich mich nun für den neuen M5C entschieden.
Abholung in München in KW40
Salut Megatex
Kommt der neue M5c nun nahe an den M5?
Natürlich was der Fahrkomfort anbelangt.
Gruss
Stouny
Zitat:
@Megatex schrieb am 11. August 2020 um 18:19:52 Uhr:
08.07. bestellt hat aber auch individual Farbe -Imolarot-
Diese Farbe möchte ich mir auch gönnen, wie hoch war der Aufpreis, wenn ich fragen darf.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
Seit jeher wollte ich unbedingt einen M5C F90 haben.
Als es dann soweit war konnte ich einen übers Wochenende zum Probefahren bekommen. Nach den Tagen mit dem M5C war ich im Bezug auf Fahrkomfort echt enttäuscht. Im Sport Plus war das Ding für mich unmöglich. So eine härte hätte ich bei einem M2C akzeptiert aber nicht bei einem 5er. Speziell auf der Rücksitzbank war es besonders schlimm.
So hab ich mich entschieden den normalen M5 auch mal zu testen. Nach der Probefahrt war für mich klar. Es wird der normale M5. Alle 3 Modi sind aus meiner Sicht und für meinen Geschmack perfekt abgestimmt und passend für den Alltag. Ich fahre den M5 als Daily mit Frau und Kind.
Ich habe mir den Spaß erlaubt und habe mit Dragy auch beide Fahrzeuge längsdynamisch getestet und was soll ich sagen, waren beide absolut identisch und nehmen sich absolut nichts. Mal war der eine 1 Zehntel schneller mal der andere.
Und die paar Zehntel die ein Profirennfahrer auf einer Rennstrecke zwischen den Fahrzeugen rausfährt werden hier die wenigsten rausfahren. Um so ein Fahrzeug am Limit zu bewegen bedarf es einer guten Ausbildung und einer langjährigen Erfahrung.
Am Ende ist es aus meiner Sicht eine absolute Geschmacksfrage was dir besser gefällt und mehr zusagt. Am Besten beide Probefahren und dann für sich persönlich eine Entscheidung treffen.
Und egal für welchen man sich entscheidet, ein M5 ist immer ein Wahnsinns Gefährt. Egal in welcher Variante.
Aufpreis für die Farbe 5500.-
Da hoffe ich, dass der M5C jetzt etwas weicher wird. Die Härte eines M4 braucht kein Mensch.
Mit dem M5 F10, war ich diesbezüglich sehr zufrieden.
Zitat:
@Megatex schrieb am 11. August 2020 um 19:57:53 Uhr:
Aufpreis für die Farbe 5500.-
Die Farbe ist richtig stark, allerdings mir zu teuer und zu auffällig.
Zitat:
@tbwen schrieb am 11. August 2020 um 20:24:33 Uhr:
Da hoffe ich, dass der M5C jetzt etwas weicher wird. Die Härte eines M4 braucht kein Mensch.Mit dem M5 F10, war ich diesbezüglich sehr zufrieden.
Ich empfinde den M5CP LCI härter als das M4 Cabrio
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 11. August 2020 um 21:06:42 Uhr:
Zitat:
@tbwen schrieb am 11. August 2020 um 20:24:33 Uhr:
Da hoffe ich, dass der M5C jetzt etwas weicher wird. Die Härte eines M4 braucht kein Mensch.Mit dem M5 F10, war ich diesbezüglich sehr zufrieden.
Ich empfinde den M5CP LCI definitiv härter als das M4 Cabrio
Ok, das ist nicht gut. Das ist doch wirklich übertrieben.
Ich konnte leider keinen probefahren...
Ist schwer zu beschreiben und sicherlich subjektiv. Die Härte des M5 fühlt sich allerdings souveräner und sportlicher an als die vom M4