Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Beratung zum M5

Beratung zum M5

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. August 2020 um 16:48

Salut zusammen,

Ich möchte mir sehr gerne einen M5 zulegen.

Hierzu habe ich einige Fragen.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen ob positiv oder negativ.

Dennoch möchte ich einige Erfahrungen und Meinungen von euch lesen.

Der M5 ist ein Traumfahrzeug , das ich mir bisher nicht geleistet habe. Nun kommt die Zeit, wo ich sehr gerne ein M5 kaufen möchte.

Ich tendiere zu einem M5C.

Jedoch bin ich zur Probe den M5 gefahren. Einfach ein Traum und der comfort beim fahren ist top. Fahre noch den X6 50i g06 der comfort ist nicht besser oder schlechter. Dies ist mein empfinden.

Der M5C ist dieser wirklich soviel härter zum fahren ? Wie ist eure Meinung hierzu ?

Der neuste M5C hat meinem Wissen nach das Comfortablere Fahrwerk. Hat dies bereits jemand testen können?

Abgesehen von der Optik, welche Geschmaksache ist zu welchem Fahrzeug würdet ihr tendieren und warum ?

M5C 2020 oder halt der M5C welcher nun gerade rausgekommen ist.

Gruss

Stouny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Flo007 schrieb am 15. August 2020 um 10:11:52 Uhr:

Gestern habe ich es mir verkniffen, aber nach der Steilvorlage.

Es ist schon bezeichnend wie hier immer ungefragt der Alpina beworben wird, als ob sich gerechtfertigt oder etwas kompensiert werden muss.

Ich für meinen Teil würde so eine Opa-Karre nicht mal im entferntesten in Betracht ziehen.

Bei LCI wenigstens optisch etwas besser geworden....

Wer bewirbt hier was ? Und was oder wie ist Opa-Karre genau definiert?

Ich für meinen Teil brauche einen Kombi und mir gefallen die Marktbegleiter überhaupt nicht daher der B5 !

Wenn ne Limo bei mir, dann wäre es auch ein M5 geworden, ob nun M5 oder M5C ....Sound spielt da bei uns eine untergeordnete Rolle !

Unnötigen Angriff entfernt durch Blue346L, MT Moderation

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Zitat:

@stouny schrieb am 18. August 2020 um 17:46:51 Uhr:

Hat jemand von euch sowas schon einmal bereut, eine etwas gewagte Farbe zu nehmen?

Rosso corsa beim F90 M5 damals genommen. Sieht live unfassbar gut aus - auf Bildern bekommt man die Farbe leider nicht annähernd so gut rüber. Würd' ich jederzeit wieder machen.

Zitat:

@Megatex schrieb am 19. August 2020 um 09:03:47 Uhr:

P Zero Winter in den Größen der 20" Sommerreifen

Danke für den Tip. Irgendwie habe ich das Gefühl, bei Pirelli heißen die Reifen immer PZero...:D

Zitat:

@Fuedel schrieb am 19. August 2020 um 08:53:56 Uhr:

Was habt ihr bei 20“ für Winterreifen drauf? Die Auswahl wird ja dann schon kleiner, teilweise sind in den Maßen des M5 keine aktuellen Modelle erhältlich.

Ich fahre die Michelin.

Da ist das Profil vorne / hinten zwar unterschiedlich,- aber die laufen bisher absolut problemlos.

Die 19er fielen bei mir raus, da die nur bis 250 freigegeben waren

Muss das nochmal ausgraben, hab jetzt 3500km auf dem LCI CP und das Fw hat sich nochmal gesetzt, er ist jetzt vielleicht 10-20% Prozent härter als mein vorheriger 50i. Vollkommen familientauglich.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. August 2020 um 22:28:22 Uhr:

Muss das nochmal ausgraben, hab jetzt 3500km auf dem LCI CP und das Fw hat sich nochmal gesetzt, er ist jetzt vielleicht 10-20% Prozent härter als mein vorheriger 50i. Vollkommen familientauglich.

In welcher Einstellung fährst du?

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. August 2020 um 22:28:22 Uhr:

Muss das nochmal ausgraben, hab jetzt 3500km auf dem LCI CP und das Fw hat sich nochmal gesetzt, er ist jetzt vielleicht 10-20% Prozent härter als mein vorheriger 50i. Vollkommen familientauglich.

Ich frag' mich ja nach wie vor, wie das funktionieren soll - die Hardware ist identisch zum Vorfacelift... und da es sich beim 5er nicht um ein Luftfahrwerk handelt, sind die einstellbaren Parameter auch eher gering. Hauptsächlich Sturz und Spur, aber das hat auf den Federungskomfort kaum/keinen Einfluss.

Werde mal einen LCI M5 zur Probefahrt nehmen, möchte das selbst wirklich mal erfahren. Mir ist der Competition PreLCI "eigentlich" zu unkomfortabel, zumindest auf schlechten Straßen. Auf der Autobahn ist alles super, aber da bin ich selten unterwegs.

Zitat:

@Martin964 schrieb am 25. August 2020 um 22:36:38 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. August 2020 um 22:28:22 Uhr:

Muss das nochmal ausgraben, hab jetzt 3500km auf dem LCI CP und das Fw hat sich nochmal gesetzt, er ist jetzt vielleicht 10-20% Prozent härter als mein vorheriger 50i. Vollkommen familientauglich.

In welcher Einstellung fährst du?

Am liebsten auf Sport + aber meinte Efficent :D

Zitat:

@ea-tec schrieb am 25. August 2020 um 22:56:11 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. August 2020 um 22:28:22 Uhr:

Muss das nochmal ausgraben, hab jetzt 3500km auf dem LCI CP und das Fw hat sich nochmal gesetzt, er ist jetzt vielleicht 10-20% Prozent härter als mein vorheriger 50i. Vollkommen familientauglich.

Ich frag' mich ja nach wie vor, wie das funktionieren soll - die Hardware ist identisch zum Vorfacelift... und da es sich beim 5er nicht um ein Luftfahrwerk handelt, sind die einstellbaren Parameter auch eher gering. Hauptsächlich Sturz und Spur, aber das hat auf den Federungskomfort kaum/keinen Einfluss.

Werde mal einen LCI M5 zur Probefahrt nehmen, möchte das selbst wirklich mal erfahren. Mir ist der Competition PreLCI "eigentlich" zu unkomfortabel, zumindest auf schlechten Straßen. Auf der Autobahn ist alles super, aber da bin ich selten unterwegs.

Keine Ahnung laut den Berichten hat er ja die Einstellungen bzw. das Fahrwerk des M8 bekommen.

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. August 2020 um 23:11:22 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 25. August 2020 um 22:36:38 Uhr:

 

In welcher Einstellung fährst du?

Am liebsten auf Sport + aber meinte Efficent :D

Gelöscht wegen erneutem Schwachfug...

 

Zitat:

@ea-tec schrieb am 25. August 2020 um 22:56:11 Uhr:

Zitat:

@Piroshiki schrieb am 25. August 2020 um 22:28:22 Uhr:

Muss das nochmal ausgraben, hab jetzt 3500km auf dem LCI CP und das Fw hat sich nochmal gesetzt, er ist jetzt vielleicht 10-20% Prozent härter als mein vorheriger 50i. Vollkommen familientauglich.

Ich frag' mich ja nach wie vor, wie das funktionieren soll - die Hardware ist identisch zum Vorfacelift... und da es sich beim 5er nicht um ein Luftfahrwerk handelt, sind die einstellbaren Parameter auch eher gering. Hauptsächlich Sturz und Spur, aber das hat auf den Federungskomfort kaum/keinen Einfluss.

Werde mal einen LCI M5 zur Probefahrt nehmen, möchte das selbst wirklich mal erfahren. Mir ist der Competition PreLCI "eigentlich" zu unkomfortabel, zumindest auf schlechten Straßen. Auf der Autobahn ist alles super, aber da bin ich selten unterwegs.

Seite 11!

Das Fahrwerk des LCI ist vom M8 GC und wurde schon mehrfach bestätigt.

Wow, du kannst ein PDF verlinken, gratuliere ;)

Und wenn du das „Neuland“ Internet schon so toll bedienen kannst, such‘ doch mal die Teilenummern der M5 Fahrwerke heraus, fuer VFL und FL.

Oh, na sowas... identische Hardware... sowas aber auch!?

Zitat:

@ea-tec schrieb am 26. August 2020 um 20:52:14 Uhr:

Wow, du kannst ein PDF verlinken, gratuliere ;)

Und wenn du das „Neuland“ Internet schon so toll bedienen kannst, such‘ doch mal die Teilenummern der M5 Fahrwerke heraus, fuer VFL und FL.

Oh, na sowas... identische Hardware... sowas aber

Niveau ist keine Creme.....

Im offiziellen Teilekatalog von BMW (shop.bmw.de) waren vor einigen Tagen die falschen Teilenummern hinterlegt, beim Fahrwerk des M5 Competition LCI. Die Fahrwerks-Teilenummern (Stoßdämpfer, Zusätzdämpfer, Feder) von M5 LCI und Pre-LCI waren identisch. Beim normalen M5 sind die Fahrwerksteile weiterhin identisch, zumindest laut Teilekatalog.

Ich habe soeben nochmal verglichen, nun sind es tatsächlich die Teilenummer von M8 Gran Coupe. "Mein" Fehler bzw. eigentlich BMWs Fehler.

 

Na wenigstens herrscht Einsicht bei Dir....

 

Ich hatte ja persönlich mit Herrn Weidinger von der BMW M GmbH (ist verantwortlich für die Abstimmung der Fahrwerkskomponenten beim neuen M5) telefoniert und dieser hatte mir die geänderten Komponenten bestätigt ....sind jetzt definitiv vom M8 Grand Coupe....

 

Nicht immer Alles glauben was man irgendwo in Papierform findet....Papier ist geduldig...

 

Ich stand nämlich vor der gleichen Entscheidung wie viele unsere Mitstreiter, M5 normal oder M5C kaufen, deshalb hatte ich durch Zufall den Kontakt bekommen um mich noch mal nach einer Probefahrt im M8 Grand Coupe in Sachen Komfort rück zu versichern wie in etwa der neue M5LCI abgestimmt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen