ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beratung zum auf eines konkreten E63 AMG S

Beratung zum auf eines konkreten E63 AMG S

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. November 2023 um 18:30

Hallo zusammen. Mir gefiel der E63S AMG, den ich mir zuzulegen überlege. Kann mir jemand ungefähr sagen, wie viele kilometer keramikbremsscheiben halten? Was haltet Ihr von den extras und ist der preis fair? Generell sind alle Informationen und empfehlungen willkommen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Persönliche Meinung:

Solch einen Wagen würde ich nur aus 1. Hand und als Jungen Stern von einem MB-Händler kaufen.

 

Die Ausstattung ist definitiv überdurchschnittlich, allerdings würde mich das fehlende Panoramadach/Schiebedach etwas stören. Einige Spielereien gäbe es auch noch, wie eine Sitzheizung im Fond, Rollos im Fond, …

Mir persönlich sind die Sportsitze viel zu unbequem und passen m.M.n. eher in einen Sportwagen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Super Auto sehr gut ausgestattet. Sehr Schöne Farbe. Einzige Manko wäre der km stand aber dafür immer bei MB-Service. Mit Keramikbremsen sehr selten !

Themenstarteram 11. November 2023 um 21:21

Vielen dank für ihre antworten. Das auto hat eine servicehistorie, aber woher weiß ich, wie viele besitzer es hatte? Es wird als unfallfrei verkauft, aber kann es einen unfall haben und außerhalb von Mercedes repariert werden, ohne dass es in der historie vermerkt wird? Lässt sich das verifizieren? Mit versicherung?

Anzahl der Vorbesitzer lese ich in der Anzeige. Da steht 2.

Themenstarteram 11. November 2023 um 21:32

Ja, so steht es, aber ist es wahr?

Na ja, in Verkaufsanzeigen über die Anzahl der Vorbesitzer zu lügen...... Macht das jemand? Man könnte die Jungs ja mal fragen, wie sie drauf kommen.

Ich denke, daß wohl am häufigsten beim Km-Stand geschummelt wird.

Themenstarteram 11. November 2023 um 21:54

Vorausgesetzt, dass die Kilometer echt sind und die Wartung pünktlich erfolgt ist, sind das für diesen Motor viele?

Zitat:

@daniels85 schrieb am 11. November 2023 um 22:54:28 Uhr:

Vorausgesetzt, dass die Kilometer echt sind und die Wartung pünktlich erfolgt ist, sind das für diesen Motor viele?

Moin,

meine persönliche Meinung hierzu ist, dass Du das eigentlich nur für dich selber entscheiden kannst.

Das soll wirklich nicht böse oder missgünstig rüber kommen, aber ich denke mir, wer bereit wäre für ein Auto, jenseits der 100.000km Laufleistung, 68.000€ hinzublättern, der sollte sich die Preisfrage doch eigentlich nicht mehr stellen.

Generell ist es ja so, egal wie teuer oder hochwertig ein Fahrzeug ist....bei Gebrauchtwagen kauft man auch immer das Risiko mit, da die Komponenten eben nicht mehr fabrikneu sind und keiner, außer die Vorbesitzer selbst wissen, wie das Fahrzeug behandelt wurde.

In Fällen von solchen Maschinen, die für Normalverdiener kaum stemmbar sind (Vor allem auf den Unterhalt bezogen), gibt es meiner Meinung nach einfach keine Einschätzung die Fremde geben können, da hier, aus meiner Sicht, die Grenze von Preis-/Leistung schon überschritten wurde und dies nur noch nach dem persönlichem Empfinden & Vorlieben entschieden werden kann.

Würde ich die Frage nun beantworten - Würde ich klar sagen, für 70k € sind mir die 120.000km Laufleistung schon zu viel, außer ich zahle dies aus der Portokasse nur um meinen Spaß zu haben und ein etwaiger Verlust mich nicht schmerzen würde.

Im gleichen Zuge könnte man dann aber auch sagen, warum man nicht noch 10k oder 20k drauf legt um ein weniger beanspruchtes Fahrzeug ins Blickfeld zu fassen.

Letzten Endes fehlt mir das Verständnis für die Sinnhaftigkeit solcher Themen. Jedoch hoffe ich für dich, dass du das geeignete Fahrzeug für dich finden & erwerben kannst und alle Vorlieben befriedigt werden & man Spaß auf der Strecke hat.

Beste Grüße.

Themenstarteram 12. November 2023 um 8:39

Hallo, meine logik ist, dass es gut ist, den Überblick über die ausgaben zu behalten, egal wie viel geld man hat. Im zeitraum 2012-2020 hatte ich einen W211 E63 AMG. Ich habe ihn bei 110.000 km gekauft und bei 190.000 km verkauft. In dieser zeit war der austausch der airbags an der vorderradaufhängung für mich die größte ausgabe. Ich wollte nur herausfinden, ob dieses modell genauso langlebig ist oder ob die neuen technologien schwächer sind. Ausdrücke wie „Wenn Sie 70.000 für ein auto bezahlt haben, sollten sie sich keine sorgen machen, weitere 20.000 auszugeben.“ sie kommen mir unreif vor.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Moin,

Der Wagen wurde angeblich in den letzten 1,5 Jahren nur rund 1.000 km bewegt, davor jedoch rund 40.000 km pro Jahr. Die Servicevorgaben von MB wurden vermutlich nicht eingehalten. Das Heck ist nicht original.

Gruß

FilderSLK

Themenstarteram 12. November 2023 um 8:59

Was meinst du mit „Das Heck ist nicht original“?

Welches genau?

Ich kenne das Modell nicht und frage deshalb.

Das Chrom gehört da nicht hin bei Night-Paket.

Themenstarteram 12. November 2023 um 9:16

Im Internet finde ich Autos mit Night-Paket und Chrom an der Heckklappe. Ist das normal?

Der Griff am Kofferraum ist vermutlich foliert oder ausgetauscht gegen Night Edition. Diese Änderung findet man relativ häufig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beratung zum auf eines konkreten E63 AMG S