Beratung X6
Hallo Liebe X6 Gemeinde
Ich würde mir in absehbarer Zeit als Geschäftswagen gerne den X6 Leasen,jetz habe ich aber von vielen Seiten schon gehört ich solle doch auf das Update warten da dort neuer Motor kommt sowie ein 8 Gang Automatikgetriebe wie es denn schon im neuen 7er und im 5er gt verbaut wäre....was sind eure Meinungen dazu bzw wann soll dass Update denn kommen???
Er ist wirklich ein Traumwagen der X6🙂Wer hat erfahrung mit Tieferlegung??Schade dass es die BMW Y Felgen nicht in 21 Zoll gibt oder täusch ich mich da??
MFG Basti
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmitt-Motorsport
Hallo Liebe X6 GemeindeIch würde mir in absehbarer Zeit als Geschäftswagen gerne den X6 Leasen,jetz habe ich aber von vielen Seiten schon gehört ich solle doch auf das Update warten da dort neuer Motor kommt sowie ein 8 Gang Automatikgetriebe wie es denn schon im neuen 7er und im 5er gt verbaut wäre....was sind eure Meinungen dazu bzw wann soll dass Update denn kommen???
Er ist wirklich ein Traumwagen der X6🙂Wer hat erfahrung mit Tieferlegung??Schade dass es die BMW Y Felgen nicht in 21 Zoll gibt oder täusch ich mich da??
MFG Basti
Servus Basti und willkommen in der exklusiven Gemeinde der handverlesenen, auserwählten X6-Fahrer. Jetzt im Herbst kommt ganz sicher ein Update mit neuem Navi - endlich, das wurde wirklich Zeit. Zu Motoren und Getriebe sag ich lieber nichts, da meldet sich bestimmt noch jemand mit mehr Insiderinfos - ich lag schon zu oft daneben mit meinen halbseidenen Prognosen.
Den X6 tieferzulegen halte ich für schizophren, die hohe Sitzposition war für mich eines der Argumente für den X6. Aber da melden sich sicher auch noch die Experten zu Wort. Die Suche hilft Dir wahrscheinlich auch weiter, das war schon des öfteren ein Thema hier.
So eine Art Y-Felgen gibt es in 21 Zoll. Die heissen Sternspeiche 215 und man bekommt sie nur in Schwarz oder Ferric-Grey (= Gunmetal, wunderschön!!!). Bilder gibt es z.B. im Anhang von Rsyed's Beitrag hier, sein Auto leider nicht mehr:
http://www.motor-talk.de/.../...n-und-heute-bestellt-t2204137.html?...
Erst mal danke für dein Schnelles Feedback🙂
Die Felge in 21 Zoll in dem Ferric Grey WAHNSINN🙂da kommt der X6 richtig sportlich zur geltung.....Die Hohe Sitzposition ist zweifelsohne sehr Genial aber ich finde einfach dass der Abstand Karosse zum Reifen Orginal zu groß ist so wie bei dem Österreichischen Kollegem dem weißen X6 schaut die Tieferlegung sehr schön aus....🙂
Dann würde ich mich freuen wenn Insider eventuell der Updates da was rausbekommen dass wäre doch sehr Interresant denn die Form des X6 ja was soll ich sagen ihr liebt ihn alle wie ich auch🙂
MFG
Zitat:
Erst mal danke für dein Schnelles Feedback🙂Die Felge in 21 Zoll in dem Ferric Grey WAHNSINN🙂da kommt der X6 richtig sportlich zur geltung.....Die Hohe Sitzposition ist zweifelsohne sehr Genial aber ich finde einfach dass der Abstand Karosse zum Reifen Orginal zu groß ist so wie bei dem Österreichischen Kollegem dem weißen X6 schaut die Tieferlegung sehr schön aus....🙂
Dann würde ich mich freuen wenn Insider eventuell der Updates da was rausbekommen dass wäre doch sehr Interresant denn die Form des X6 ja was soll ich sagen ihr liebt ihn alle wie ich auch🙂
MFG
Servus - ich nehme an du meinst mich 🙂
Hier ein bild: 21", weiss + tieferlegung...
Genau Richtig😉
Wieviel is denn deiner Tiefergekommen??Und was hast du denn dann für reifen auf den Felgen gefahren??Echt ne wahnsinns komi ich hab allerdings die Felge in der X6 Broschüre nirgends finden können.....war dass Individuall Zubehör??
Sorry für die vielen Fragen🙂
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau Richtig😉Wieviel is denn deiner Tiefergekommen??Und was hast du denn dann für reifen auf den Felgen gefahren??Echt ne wahnsinns komi ich hab allerdings die Felge in der X6 Broschüre nirgends finden können.....war dass Individuall Zubehör??
MFG
Die Felgen stehen nicht im X6-Katalog, sondern im (normalen) Zubehör-Katalog. Problem dabei ist nur, Du bekommst sie nicht ab Werk, sondern musst sie separat kaufen. Ist mir total unverständlich warum BMW da keine bessere Lösung findet. Man muss mit dem Verkäufer immer irgendwas tüfteln, damit sie die werksseitigen Räder zurücknehmen, die gelten dann als gebraucht und man zahlt natürlich ordentlich drauf. Hab mich schon öfter darüber geärgert.
Räder sind hinten 325/30 R21, vorne 285/35 R21. Runflat.
@Rsyed:
und tut's noch weh, die Bilder von der Verflossenen anschauen? 🙁 Wirklich ewig schade drum, ich würde ihn inzwischen auch in Weiss nehmen, allerdings bestimmt kein rotes Leder. 😉
Ah Ok dann wäre wegen der Räder schon mal alles geklärt aber die Lösung is in der Tat BMW Seitig schon bisll peinlich dass man dass nicht anderst Lösen kann,nun gut🙂
Bei der Motorisierung ist es der große Diesel jetz wieder ne spezielle frage kann man dort die Auspuffblenden des Benziners montieren lassen gefallen mir optisch wesentlich besser🙂
Meine Farbe wäre schwarz mit alu trittbrett und ohne Dachrehling🙂
Ich denke die Mehrheit von euch Least auch ein Solches auto und lässt es als Firmenwagen laufen oder da man ihn dort steuerlich absetzen kann...??
MFG
...also ich muss leider 😕 noch bis Anfang Dezember warten bis ich meine jetzigen E60 gegen den X6 tauschen kann (jeweils Leasingfahrzeuge).
Da ich die Laufruhe eines Reihensechszylinders über alles liebe bleibt also nur 🙂 der 35i. Bei dem Benziner folgt ein neuer Motor (kein Bi-Turbo mehr) im Frühjahr/Sommer 2010 in Verbindung mit der 8-Gang Automatik. Mehr weis ich dazu leider auch nicht.
Zitat:
Ah Ok dann wäre wegen der Räder schon mal alles geklärt aber die Lösung is in der Tat BMW Seitig schon bisll peinlich dass man dass nicht anderst Lösen kann,nun gut🙂Bei der Motorisierung ist es der große Diesel jetz wieder ne spezielle frage kann man dort die Auspuffblenden des Benziners montieren lassen gefallen mir optisch wesentlich besser🙂
Dies kannst du ohne Probleme machen (lassen). Die Teile sind bei BMW als Ersatzteile zu bekommen. Haben auch einige hier schon so gemacht.
Ich habe meinen ohne Trittbretter bestellt, da das Ein- und Austeigen dadurch erschwert wird. Die Hosenbeine werden immer schmutzig.
Ich denke die Mehrheit von euch Least auch ein Solches auto und lässt es als Firmenwagen laufen oder da man ihn dort steuerlich absetzen kann...??
Sofern du die Möglichkeit hast auf jeden Fall.
MFG
Gruss
dark-X6
Zitat:
Ah Ok dann wäre wegen der Räder schon mal alles geklärt aber die Lösung is in der Tat BMW Seitig schon bisll peinlich dass man dass nicht anderst Lösen kann,nun gut🙂Bei der Motorisierung ist es der große Diesel jetz wieder ne spezielle frage kann man dort die Auspuffblenden des Benziners montieren lassen gefallen mir optisch wesentlich besser🙂
MFG
Auspuffblenden vom 50i: ja das geht inzwischen ganz offiziell. Kostenpunkt inkl. Montage glaube ich ca. 600 Euro. Ich wollte es auch zuerst machen lassen, inzwischen ist mir das völlig egal. Während der Fahrt sehe ich mein Auto nicht von hinten. 😉 Ehrlich gesagt gefallen mir dir runden Blenden fast besser.
Viele nutzen den X6 wohl als Firmenwagen. Ich versteuere ihn pauschal. Die umständliche Fahrtenbuch-Abrechnung hat so viele Auflagen und Sanktionen bei (unbeabsichtigtem) Missverhalten. Hab schon von Steuerprüfungen gehört wo angeblich die Kugelschreibertinte analysiert wurde um nachzuweisen, dass die Einträge nachträglich durchgeführt wurden.
Aber mal ganz ehrlich, bei der pauschalen Firmenwagenversteuerung muss man ja neben dem 1% vom Neuwagenwert, sich auch noch die Kilometer zum Arbeitsplatz anrechnen lassen. Ich hab's noch nie genau ausgerechnet, aber der Vorteil gegenüber einem komplett privat finanzierten Auto ist nicht soooo dramatisch.
Zitat:
Genau Richtig😉Wieviel is denn deiner Tiefergekommen??Und was hast du denn dann für reifen auf den Felgen gefahren??Echt ne wahnsinns komi ich hab allerdings die Felge in der X6 Broschüre nirgends finden können.....war dass Individuall Zubehör??
MFG
Servus,
leider habe ich das auto nicht lange gehabt um zu messen wie tief er tatsächlich geworden ist- ich nehme an, der neue besitzer irgendwo in russland kann dir genaueres sagen 🙂 laut eibach sollten es 20-30mm sein. aber wie du sagst, standardmäßig ist da ein bisschen zuviel platz im radkasten. Plus, für mich war das das billigere adaptive drive 🙂
die felgen sind ferric grey 215 - meine frau nennt sie Blümchen 🙂 wie raser schon geschrieben hat: es sind dunlops rft. kaufen kannst du den satz nur über die zubehör abteilung von deinem händler oder ebay. Habe einen händler in deutschland gefunden der mir den satz um 2900 (inkl versand) verkauft hat. der preis galt aber nur für eine woche damals im sommer.. ansonsten, bei bmw: ca. 4000 eur.
@Raser,
es ist tatsächlich schade um das auto aber ich freue mich auch jedes mal den e60 zu fahren - das auto macht mir spass und ich kann in wien in ruhe überall parken ohne mir sorgen zu machen... dieser luxus hat auch seinen preis 🙂
hallo herr schmitt, generell wäre ich mit um/anbauten an einem leasingfahrzeug vorsichtig. der wagen gehört dir nicht. auf jedenfall vorher nachfragen.
wenn dir die höhere suv-linie des x6 nicht zusagt, denke doch mal über den 5er gt nach. der passt doch dann wie die faust aufs auge. ich finde den gt sensationell.
grundsätzlich würde ich mir die lieferung der "update-version" (idrive, getriebe, motor) schriftlich!!!!!! bestätigen lassen.
siks.
Na Leute,
Wollt nur sagen dass die Doppelspeiche 215 ganz hinten bei zubehör in der preiliste steht.
haunsen
Danke für euer bisheriges Feedback🙂den 5er gt hab ich schon live gesehe muss sagen live sieht er besser aus wie im katalog aber im vergleich zum x6 liegen meiner meinung welten🙂der x6 is einfach was einmaliges🙂die linie gefällt mir durchaus duch die tieferlegung kommt er einfach bisll noch sportlicher was mir persönlich zusagt🙂
Jetz bin ich auf Infos gespannt zwecks dem Update denn ich denbke gerage in Richtung Motor is der Diesel von der Technik der im 740er drin is einfach stand der Technik konnte ihn aber bisher noch nicht vergleichen,aber eventuell andere??
Umbauten am Leasingauto würde ich nur machen da ich ihn danach übernehmen möchte🙂
MFG Basti
selbstverständlich ist der x6 das beste auto der welt. 😁😎
na dann, demnächst, willkommen im club.
(aber bitte nicht mit dem neuen idrive auf'n putz hauen. da sind wir etwas empfindlich)