Endlich entschieden und heute bestellt...

BMW X6 E71

So meine Herren (und selbstverständlich auch die Damen) 🙂

heute ist es passiert - nach 3 5er und einen 3er war es zeit etwas neues zu erleben. im frage kam ein coupe (a5 oder 3er couple) aber die zwei türen war dann auch gleichzeitig ein deal-breaker. Also entweder back to the roots mit noch einem neuen 5er oder was neues mit einem x6. Die entscheidung fiel gestern abend für den 5er aber heute bei der bestellung hat die lust was nach neues gesiegt 🙂 Also hier die Bestellung:

x6 xdrive30d
Alpinweiss III
Leder Nevada Chateau
Aluminium Flywheel schwarz

Sportpaket
- 19" 258: werden auf winterreifen umgetauft
- Sportsitze
- hochglanzschadowline
- dachhimmer anthrazit
Österreichpaket
- Alarmanlage
- auto abbl. innen u aussenspiegel
- skisack
- ablagenpaket
- pdc
- klimaautomatik
- hife lautsprechersystem
Aktivlenkung
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Alu Trittbrett
Rückfahrkamera
Raucherpaket
Sitzheizung vorne
Navi Prof
Handy vorbereitung
CD Wechsler
USB
Sonnenschutzverglasung

Geplannte mods:
H&R Tieferlegung
21" BMW SR (entweder 215 oder 128)

Das Auto ist leider nicht voll ausgestattet - logic 7 wäre nett, komfortsitze, klimabedienung hinten mit sitzheizung (schaut einfach edel aus) aber man muss auch Nein sagen können. Die 12% nova plus EUR 1000,- strafzahlung macht das auto nicht billiger 🙁

Wie auch immer - ich hoffe der x6 taugt mir und hoffe, daß ich das das auto länger behalte als mein 3er (3 monate) und mein letzeter 5er (6 monate) 🙂

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Na gut - konsequenz: Habe jetzt die Bestellung geändert:
1) 35d statt 30d
2) Komfortsitz statt Sportsitze

Hallo Rsyed!

Es ist also wieder so weit, wer hätte das gedacht. Ohne dass (man wird es mir wohl trotzdem unterstellen) der Neid aus mir spräche muss ich sagen, dass es schon nahezu eine Schande ist. Nicht wegen des Geldes, dass du bei jedem Supersprintkauf und -Verkauf verpulverst, das scheint ja kein Problem zu sein, was sicherlich auch beneidenswert ist. Nein, aber nach so kurzer Zeit die Freude an tollen Autos zu verlieren und sich etwas Neues zu wünschen, ist schon sehr schade und tut mit für den Fahrer / Besitzer regelrecht leid.

Dr X6 soll es nun also sein. Aha. Ich prognostiziere mal, dass auch er dich rasch wieder los sein wird. "Zu unpraktisch" oder "zu dekadent", vielleicht steht dir bald der Sinn nach einem Benziner oder weiß Gott was dann für ein Auto präsentiert wird, dass deinen gaaanz alt aussehen lässt oder wonach dir dann bald der Sin steht...

Freuen kann man sich also eher für die Nachbesitzer, die einen Gebrauchten mit Nachlass und nahezu im Neuzustand erwerben können.

Viel Spass weiterhin!

Grüße, -M-

97 weitere Antworten
97 Antworten

@rsyed
Bist Du seit Freitag ununterbrochen am fahren? Man hört nichts mehr von Dir 😁.

Wo bleiben die Fotos?

PS: Weil Du fragen wirst... Meiner hatte Freitag noch eine Macke im Lack und ist deshalb stehen geblieben. Ich war aber heute morgen da und er ist fertig. Der Elektriker muss nur noch die Tagfahr-LEDs anklemmen und es muss mal dringend einer den Wagen waschen 😰. Morgen oder übermorgen werde ich ihn dann abholen.

Somit hast Du offiziell bei der Auslieferung gewonnen!!! 😛

Gruß... Alex

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

@rsyed
Bist Du seit Freitag ununterbrochen am fahren? Man hört nichts mehr von Dir 😁.

Gruß... Alex

Nö, am Fahren nicht, aber am sightseeing in UK - da wird er nicht so oft hier im Forum vorbeischauen.

War ich bei meiner 1-wöchigen Abholung vorige Woche auch nicht. Sooo wichtig ist dieses Forum nun auch wieder nicht, dass man ständig online sein muß!

so long,

MAXQ5

der mit rumman gestern schon rum-gemailt hat! 😁

Ahh ... das erklärt alles... per Flieger oder fährt er seinen neuen, dicken direkt ein bei der Tour?

Zitat:

Somit hast Du offiziell bei der Auslieferung gewonnen!!! 😛

S'vus Alex,

stimmt - die Auslieferung habe ich gewonnen aber bei den Fotos wirst du die nase vorne haben - die 19" mit der Tieferlegung "don't do the car any justice" und habe deswegen gleich die 21" bestellt 🙂 Erst nächste Woche gibt es Fotos und den ersten Bericht 🙂

grüße Rumman

ps. die Eibachs sind ein "wahnsinn" - trotz 19" klebt das Auto auf den Asphalt wie ein go-kart 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

ps. die Eibachs sind ein "wahnsinn" - trotz 19" klebt das Auto auf den Asphalt wie ein go-kart 😁

hast du adaptive drive und niveauregulierung oder ohne?

wieviel mm tiefer ist er jetzt?

wie siehts mit dem verlust des komfort aus?

gruß... alex

Zitat:

Zitat:

hast du adaptive drive und niveauregulierung oder ohne?
wieviel mm tiefer ist er jetzt?
wie siehts mit dem verlust des komfort aus?

gruß... alex

s'vus,

habe kein AD und keine NR.

Schwer zu sagen - heute ist erst der 2 tag und ich würde meinen, daß das auto schon um 20mm tiefer liegt. der mechaniker meinte, daß erst nach 7 "werktage" 🙂 das engultige niveau erreicht wird.

komfort - hmmmmm. mit den 19" überhaupt kein problem - muss aber sagen, daß ich bei meinen 3er und 5er die 19" (für winter und sommer) mit einem niedrigen querschnitt nicht gestört haben.

das beste ist, der x6 wankt sehr wenig und das bus gefühl (das ich zb von dem x5 hatte) ist jetzt definitv weg...

So Jungs,

damals in März traf ich die entscheidung für den x6 und gegen den a5. ursprünglich ein "ok" ausgestatteter x6 xdrive30d - geworden ist dann dieser monster truck:

x6 xdrive35d alpinweiss (statt 30d)
sportpaket
komfortsitze (statt sportsitze)
navi
bluetooth
cd wechsler
aktivlenkung
komfortzugang
alu Trittbrett
rückfahrkamera
aussenspiegel anklappbar
skisack
sitzheizung
alu flywheel
hifi professional
usb
dunkle scheiben.

nachträglich kam noch:
eibach tieferlegung
21" 215 FG felgen

kurz zu meiner historie: ich komme von der 5er ecke. ursprünglich 530d schalter (www.syed.at/e60), dann 535d (www.syed.at/e61), dann das schönste auto jemals: 520d (www.syed.at/520da) und dann der schnellste auto den ich jemals hatte (www.syed.at/e90). bin definitiv ein fan von alpinweiss 😁

nach 2 wochen kann ich folgendes schreiben:
* Verbrauch flop: wenn man von einem 520d kommt 🙂, ist ein verbrauch zwischen 10l und 13l unakzeptabel.
* Navi flop: das gleich navi hatte ich schon vor 4 jahren in meinem ersten 5er 🙁
* verarbeitung flop: entweder der beifahrersitz oder die rückbank scheppert - das auto ist seit heute in der werkstatt
* unspektakuläre beschleuninung: na klar, bei 2,2 tonnen???
* fahrverhalten: top dank eibach und aktivlenkung. das auto fährt wie ein go-kart.
* automatik: alles ab 30km/h ist einfach ein traum: kein wandler. unter 30 fährt er an wie ein ami mit einer 3 gang automatik 🙂 Man hat das gefühl man schleppt einen anhänger hinter sich wenn man von einem ampel wegfährt.
* sportautomatik: traumhaft - traumhafte schaltzeiten - macht viel spaß. warum kann bmw das nicht serienmäßig programmieren?
* der x6 ist alles andere als unauffällig: wenn ich gewusst hätte, daß leute von deinem auto fotos machen, oder andere im verkehr stoppen um dich zu grüßen dann hätte ich den doch nicht bestellt.
* komfortsitze: ein traum wie bei den 5er.
* idrive software - was ist da passiert? plötzlich ist die sortierung nahc nachname und nicht mehr vorname???
* ein und ausstiegen ist mühsam: danke trittbretter 🙂

würde ich die kombi nochmals bestellen? eher nicht: das anfahren von 2,2tonnen und automatik ist nicht mein ding.
ABER taugt mir das auto? jaaaaaaaaaaaaaaaa 🙂

in 4 stunden geht es richtung westkuste - urlaaaaaaub - nach 2 wochen ami pontiac mietwagen mit 4 gang automatik werde ich mich definitiv auf meinen monster truck freuen 🙂

grüße aus wien...

Dsc-4372
Dsc-4370
Dsc-4369
+10

Hallo Rumman!

Mannomann der sieht ja sensationell aus! Herzlichen Glückwunsch - die Farbkombi ist ein Hit 🙂

Wünsch Dir einen schönen Urlaub,

Gruß Martin

Ich stimme Dir 100% zu (Bis auf Verarbeitung... Bei mir kein Grund zu meckern). Werde auch noch einen Bericht mit meinen ersten Eindrücken verfassen.

Zur Kombination Rot, Weiß muss ich nichts weiter sagen. Du weißt, dass ich auch ein Fan davon bin. Die Felgen sehen Klasse aus auf dem weißen. Die hätte ich mir besser auch für meine Winterreifen bestellt. Die Tieferlegung hat Ihm optisch sehr gut getan. Glückwunsch zum rundum gelungenen Auto.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Gruß... Alex

@rsyed:
sehr hübsch, sieht ja weitgehend serienmässig aus. Sowas gefällt soger mir! Die Tieferlegung wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Die 215er Felgen Ferricgray passen richtig gut zu Weiss, fast so gut wie zu Titansilber 😉

Grüsse, Schönen Urlaub!

Hallo Rumman,

sieht wirklich Spitze aus dein neues Spielzeug!!!!
Glückwunsch, wir müssen uns unbedingt mal treffen!
Bin normalerweise keinem etwas neidisch aber ich beneide dich um d. X6 😁
Muss gleich mal schauen wieviel meiner noch wert ist  grrrrr
Meine einzige Sorge als X6 Fahrer wäre wie putze und poliere ich nur das Dach (für mich als Poliersüchtigen ist diese Frage hoch interessant -> bitte um Infos)

LG Ingo

Guten Morgen aus Texas 😁

ich nehme alles zurück - der x6 ist doch ein traumauto 😁

bin von Freitag am Samstag in der nacht nonstop 2800km (von san francisco nach austin) gefahren. hier meine erfahrung:
* nach 1500 km, um 5h in Früh in Phoenix bei 70 mph vordere Reifen geplatzt (da lag ein stück holz auf die freeway). reifen gewechselt und dann das auto ebenfalls (von einem c klasse auf einen mazda 6)
* nach 2700 km, mazda 6 retour weil die bremsscheiben nicht rund waren
* jetzt fahren wir die strecke langsam retour: mit einem nissan...

der c300 w204 war nicht schlect aber mir fehlt der diesel punch - wenn ich meinte der x6 beschleunigte unspektakulär dann ist der mercedes im vergleich eine lahme ente 😁

@Ingo:
gerne können wir uns treffen - bin ab mitte august wieder in wien. wir können uns gerne gleich beim audi händler treffen - a5 sportback können wir genauer unter die lupe nehmen 😁

@raser1000:

Zitat:

sieht ja weitgehend serienmässig aus

ist auch leider so. Kenne viele gadgets von dem 5er: finde die nett (zb hud) aber mir wäre das geld nicht mehr wert. habe laut aut preislite extras im auto im wert von einem golf tdi (21k) - ist eine frechheit was sich bmw da leistet..

die 215er habe ich letze Woche selber montiert - die Dinger sind schwer (locker 40-45kg) - glaube die Zeiten von Selberwechseln und selber in den Keller tragen sind vorbei...

grüße aus austin.....

rumman

Zitat:

die 215er habe ich letze Woche selber montiert - die Dinger sind schwer (locker 40-45kg) - glaube die Zeiten von Selberwechseln und selber in den Keller tragen sind vorbei...

Selberwechseln?!?! Das hab ich zuletzt beim 5er Vorgänger gemacht. Seit dem E61 ging das mangels Wagenheber ja gar nicht mehr. Der Dorf-Autoschrauber in der Nähe macht das 2x im Jahr für 20 Euro, Einlagern nochmal 20. Stehe da immer schön mit verschränkten Armen nebendran und schaue zu. Ausser beim öligen Händedruck hinterher, mach ich mir doch die Hände nicht mehr schmutzig. 😉

Endlich mal Bilder!!! 🙂

Sehr schön, allzeit gute Fahrt.

geiles auto.
bin zwar kein X6 fan, aber der gefällt mir sehr gut.
wie lange fährst du ihn jetzt??

gruß

Deine Antwort