Beratung
Hallo zusammen,
da mir mein Galaxy kostenmäßig etwas über die ohren wächst habe ich mir überlegt für die fünfköpfige Familie einen Omega Caravan anzuschaffen.
Baujahr sollte so ab 2001 sein, Kilometerstand nicht mehr als 150.000 km.
Welchen Motor könnnt ihr mir empfehlen, den ich bedenkenlos auf LPG umrüsten lassen kann?
Ein bekannter Kfz-Mann sagte mir dass Opel-Motoren nicht unbedingt gasfest seien.
Was kann man für ca. 5000-6000 Euro erwarten?
Danke für eure Hilfe, über die Sufu habe ich leider nichts aktuelles gefunden.
20 Antworten
Hab jetzt bei mobile einen mit neuer Gasanlage gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was ist davon zu halten? Komisch, dass jemand eine Gasanlage einbauen lässt und den Wagen sofort verkaufen will (Privatverkauf).
Wenn HU und AU neu sind, lässt das auf ein wirklich mängelfreies Auto schließen?
Hilfe! ;-)
Abgesehen davon, dass die Polster scheiße aussehen...
Ja, die Polster sehen echt scheiße aus 😁 aber das is ja zweitrangig.
Das Auto ansich sieht gut aus, zu gut sogar, wenn ich den Motorraum betrachte. Die nagelneue Gas-Anlage ist auch etwas seltsam. Der km-Stand könnte für den Zustand des Wagens wiederum aber passen. Wenns vll ein Opa war, der ihn gefahren ist, und dann nur im Sommer bei Schönwetter, ... wer weiß. Lückenlos scheckheftgepflegt klingt sehr gut. Nagelneuer TÜV ist auch dabei. Wann war der letzte ZR-Wechsel? War die Wapu dabei? Das angegebene ESP hat der Wagen allerdings nicht, das gabs erst deutlich später.
Wär die Frage, wie es um das Fahrwerk steht (Querlenker, Stoßdämpfer), denn der TÜV sieht auch nicht alles. Und auf ein "wirklich mängelfreies Auto" kannst du durch die Plakette schon gleich gar nicht schließen.
Preislich kenn ich mich nicht aus. Würde fast meinen, etwas hoch, aber lückenloses Scheckheft und nur ein Vorbesitzer machen schon ordentlich was her! So ansich hätt ich bei dem Wagen ein wirklich gutes Gefühl. Käme drauf an, wie er hinter den Bildern, also in der Realität, tatsächlich da steht.
Hallo nochmal.
Jetzt habe icheinen gefunden, den ich mir anschauen werde.
TÜV / AU soll er neu bekommen, desweiteren kann ich mit dem Wagen zu Dekra bzw TÜV fahren, um irgendwelche Mängel aufzudecken. Diese würde der Verkäufer beheben lassen.
Bin ich damit auf der sicheren Seite? Habe noch nie sowas gemacht... ;-(
Preis soll bei ca. 4000 Euro liegen, ziemlich gut ausgestatteter Caravan mit der 2.2 l Maschine.
EZ 2001, 140.000 km. Allerdings grünes Leder, aber egal.
Danke für eure Hilfe!
Hallöle,
grünes Leder hatte meines Wissens nur die Design Edition. Besser ging es nur noch mit der Executiv. Dann dürftest den meisten elektronischen Schnickschnack und das hässliche Mahagoni drin haben grins. ( Meins ist in der Konsole dem Echt-Alu gewichen...) 4000 mit Gas und TÜV und mängelfrei repariert wäre für mich Schmerzgrenze.
Gruß Lars