ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Beratung - passende Endstufe - dringend!

Beratung - passende Endstufe - dringend!

Themenstarteram 9. März 2013 um 21:00

Hallo,

Ich besitze folgende Komponenten:

- Pioneer TS-E170Ci 2-Wege Komponenten System

- JBL GT 5 1204 BR 300 mm Car-Subwoofer

Dazu 4 Kanal Radio, Dämmmaterial und Kabel.

Vorab: sind diese zu Empfehlen? schlechte Wahl? Alternativen?

Ich kann nur relativ wenig Geld ausgeben, da ich mich noch in der Ausbildung befinde.

Außerdem möchte ich einfach einen vernünftigen Klang im Auto, kein High End.

Dennoch sollen der Sub und das FS genügend Leistung bekommen.

Falls meine Komponenten ausreichen, bräuchte ich eine Empfehlung für eine 4 Kanal-Endstufe.

Gerne auch gebraucht, möglichst günstig - gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Zum Vergleich:

Ein bekannter hat den selben Sub - betrieben mit Magnat Classic360, Alpine radio, FS nur über Radio

und auch damit wäre ich eig zufrieden. (Auch wenn ich den Ruf der Classic kenne)

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 18. März 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

...Ich hab jetzt seit langem einen Syrincs "Rabiator 12" Bandpass, er überzeugt sehr, aber kein Mensch kennt die Sachen. Mir soll es recht sein, ich konnte somit eine fast unbenutzte Ware zum Schleuderpreis von nur 150 € bekommen. Aber wenn ich im Forum jemanden auf dieses Modell hinweise, das beachtet gar keiner...

Aber gerade dafür sind Foren in meinen Augen ja da. Um den Leuten den ein oder anderen Geheimtip zu offenbaren. Diesen dann durchzusetzen ist nicht die Aufgabe der Protagonisten.

Syrincs ist übrigends ein sehr altes und durchaus bekanntes deutsches Unternehmen was aber auch (nichtzuletzt aufgrund der hohen Preise) nicht den PKW Einsteiger mit kleiner Geldbörse als Zielgruppe hat sondern auf bereits erfahrene Autohifi Jünger mit steigenden Ansprüchen abzielt.

Sie sind auch einmalig vom Konzept (ausschließlich Bandpass zu bauen).

BP218-1300

http://www.syrincs.de/.../test-bp218-seite5.jpg

 

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

OK, also im Lauf des Threads wurden vier verschiedene Systeme empfohlen, aber nicht "wild", wie kommst du darauf ??

Das Problem ist nicht welche Systeme sondern das überhaupt andere Systeme empfohlen wurden.

Würde man auf der Strasse einen wildfremden Menschen (oder mehrere) ansprechen der von all dem keine Ahnung hat und ihn bitten alle folgende 3 Konzepte probezuhören und ihn um eine ganz primitive Punkteverteilung zu beten so würde das Ergebnis in etwa so ausschauen:

- Ausgangssystem: Pioneer LS + Mac 4Ch Amp + JVC HU + sub Marke X

> Austausch der Lautsprecher gegen eines der hier genannten

+5 bis +15 Punkte

> Austausch der Amp auf zwei potente 2Kanäler mit Optimierung der Stromzufuhr (Cap) und koreckter Abstimmung OHNE die LS zu tauchen

+40 Punkte

> zusätzlicher Austaush der HU´s -> Wechsel auf altes Alpine HU

+20 Punkte (oder gar mehr)

Das ist eine Prognose die ich aus meinen Erfahrungen heraus treffen würde.

So oder so Ähnlich waren die Ergebnisse von nicht nur 2 oder 3 sondern vielleicht 2 oder 3 Hundert Anlagen die ich in den letzten Jahren betreut hatte als ich selbst Carhifi Händler in Oberbayern war.

Wie gesagt es ist nicht meine Aufgabe diese Ratschläge hier im Forum durchzusetzen, am Ende soll jeder seine eigenen erfahrungen machen.

[ Eine Dämmung würde ich jeh nach Fahrzeug und Konzentration auch auf um die durchaus bis zu +40Punkte schätzen! ]

Deine Antwort
Ähnliche Themen