ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Endstufe? was muss sie mind haben?

Welche Endstufe? was muss sie mind haben?

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:33

Hallo Leute,

ich möchte mir nächste woche eine Endstufe kaufen max 60-70 euro für den anfang! Lautsprecher und radio sind schon vorhanden,

nur ich weiß nicht genau was für eine endstufe. Und wie sollen die werte sein? watt usw.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Januar 2010 um 18:46

EI,ei,ei...

Erst mal ein herzliches Hallo bei uns! =)

Nun zum Thema:

Was hast du denn bis jetzt alles?

Mit deinem Budget solltest/musst du dich mit was gebrauchtem zufrieden geben, dass ist dir klar oder?

Was ist sonst noch so geplant?

Woofer?

Gib uns bitte mal ein paar Infos.

Je mehr wir wissen, desto mehr, können wir dir helfen.

Gruß,

Alex

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Alex

EI,ei,ei...

Erst mal ein herzliches Hallo bei uns! =)

Nun zum Thema:

Was hast du denn bis jetzt alles?

Mit deinem Budget solltest/musst du dich mit was gebrauchtem zufrieden geben, dass ist dir klar oder?

Was ist sonst noch so geplant?

Woofer?

Gib uns bitte mal ein paar Infos.

Je mehr wir wissen, desto mehr, können wir dir helfen.

Gruß,

Alex

Hi :)

 

alsoo ich habe ein JVC Mp3 Radio mehr kann ich da nicht sagen da das Radio beim auto kauf schon dabei war und die lautsprecher sind von Autotek A62CX sind 16,5 Cm Lautsprecher mit 200Watt. Ob ich mir eine bassbox in den kofferraum knalle weiß ich nicht da ich den platz oft brauche. und weitere lautsprecher auf der Hutablage ist ja so eine sache. mein problem ist zur zeit das ich einen sehr schlechten sound habe da ich keine endstufe habe und die Lautsprecher bei einer gewissen lautstärke anfangen zu kratzen.

Möchte halt sauberen sound guten bass und eine hohe lautstärke erreichen :)

 

Gruß,

Andro

am 2. Januar 2010 um 19:14

Hi,

verkaufe gerade einige gute und günstige Endstufen, vll ist ja war für dich dabei.

klick

MfG

Die schon sehr häufig empfohlene Carpower Wanted 4/320 kann man da empfehlen...............dann kannst du jederzeit einen kleinen Sub nachrüsten !

Oder eben was mit zwei Kanälen. Versuch die Entscheidung (ob Sub oder nicht) am besten VOR dem Endstufenkauf zu treffen

 

Du meinst ja gebraucht ?!:confused::confused: Neu gibt es nur Käse.............außer man bietet :

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Kabel vom gleichen Anbieter gefällig ?? Da ist sogar Doppel-Cinch dabei, das Set kostet normal 30 €.

http://cgi.ebay.de/...170426378944QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

Schätze mal, du bekommst beides zusammen für gut unter 100 € .

__________________________________

Nur noch kurz meine Meinung : ein kleiner Sub stört kaum und man kann ihn bei Bedarf auch ausladen. Der Klang ist dann aber schon VIEL besser und satter als nur mit 16er LS !

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

http://cgi.ebay.de/...cmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?...

am 4. Januar 2010 um 20:53

Zitat:

Du meinst ja gebraucht ?!:confused::confused: Neu gibt es nur Käse

Du sagst es. ;)

 

Bei dem geringen Preisrahmen, gibt es NEU nur gaaanz wenige Sachen, die empfehlenswert sind.

Ein absoluter Preistip sind diese Nitro Endstufen.

http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker

Dann kommt erstmal lange nichts.

 

Ansonsten gibt es eine Menge guter gebrauchter Sachen.

 

Die vom ClioFreak sind sicherlich günstig und auch nicht schlecht.

Musst natürlich schauen, ob sie zu deinem Konzept passen.

 

Die Bullaudio würde ich dir nicht empfehlen, da gibt es gebraucht eigentlich nur Besseres.;)

 

 

 

 

am 4. Januar 2010 um 21:11

ja, schaut ganz gut aus die Nitro. Schade, dass die 3000er schon vergriffen zu sein scheinen. Nur klanglich scheint sich keiner über die äußern zu wollen - schade.

am 4. Januar 2010 um 21:33

Ich denke Endstufenklang sollte man ja auch nicht überbewerten, schon garnicht in der Preisklasse.

Eine Endstufe soll ja in erster Linie verstärken ohne nennenswerte Verzerrungen und das macht die Nitro bestimmt.

Die Verarbeitung ist jedenfalls recht hochwertig.

Sowas würde normalerweise 5 mal soviel kosten.:)

am 4. Januar 2010 um 22:15

Dann habe ich wohl die letzte 3000er!!Klanglich kann ich dazu noch nichts sagen,ist mir zu Kalt.Das habe ich noch gefunden,Nitro 450...4 Kanal..

 

 

am 4. Januar 2010 um 22:35

Dann aber bitte mal ein Statement zur 3000 wenns die Temperaturen wieder zulassen. Bin gespannt.

Möchte keine Grundsatzdiskussion über Endstufenklang lostreten - keine Angst. Aber nur weil eine Endstufe so ähnlich aussieht wie X oder Y gibts halt noch keine Garantie, dass es nicht doch ein Flop ist. Hab aber gerade einen recht interessanten Thread im Hifi Forum gelesen. Scheinen nicht verkehrt zu sein. Wenn ich mir aber noch mehr Amps kauf, kann ich die Terrase mit pflastern oder ein Museum eröffnen:D:D:D Für 40 Euro sicher nicht verkehrt die kleine 2100. Von der 450 würd ich aber die Finger lassen. Dann lieber 2x2100.

am 4. Januar 2010 um 22:54

So, mal die alte Autohifi 1/2000 raus gesucht. Scheint ja wohl mal was gewesen zu sein, die Nitro450. Allerdings beschreibt der Test neben einem schönen Mittelton eine gewisse Hochtonschwäche. Leistung: 4x60wrms@4Ohm, 2x150wrms@4ohm gebrückt. Klangbewertung 25 Punkte(die 4 Kanal Schwester/Vorgängerin meiner DA702 hat übrigens 27 und deren Klangbeschreibung deckt sich absolut mit meinen Eindrücken - hätt ich mir den A/B Vergleich auch sparen können...nicht ernst gemeint...).

Mit anderen Worten: Nitro2100 könnte ein Schnäppchen sein, von der Nitro450 würde ich aufgrund magerer Leistung für den Sub und scheinbarer Hochtonschwäche eher abraten. Ist aber nur meine Einschätzung, ohne sie gehört zu haben. Soll nur ein Anhaltspunkt für potentielle Schnäppchenjäger sein.

Zitat:

Original geschrieben von 92er Vectra A

Die Bullaudio würde ich dir nicht empfehlen, da gibt es gebraucht eigentlich nur Besseres.;)

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

........... die Nitro450. ..........Klangbewertung 25 Punkte

Und was soll da dann an einer Bull-Audio schlechter sein ??

Diese 4.600 kostet normal über 100 €, und meines Wissens gibt sich der Hersteller redlich Mühe, hab noch nichts schlechtes gelesen !

am 5. Januar 2010 um 18:06

Im Hififorum wurde mal das Innenleben einer solchen Bullaudio Endstufe besprochen.

Anhand dem einfachen Platinenlayout sind diese Geräte vergleichbar mit dem Qualitätsniveau wie Magnat, Jackson, Crunch usw. und damit nicht wirklich empfehlenswert.

Eine gute Endstufe fängt meist erst ab 200 Euro an.

Wenn man nicht mehr wie 200 Euro investieren kann oder will, dann sollte man schon auf gebrauchte Sachen zurückgreifen aber dann natürlich höherwertige Sachen und aus vertraulicher Quelle.

Zitat:

Magnat, Jackson, Crunch usw. und damit nicht wirklich empfehlenswert.

Eine gute Endstufe fängt meist erst ab 200 Euro an.

Also zwischen Magnat und Crunch auf der einen und Jackson auf der anderen Seite musst du aber schon abstufen. Jackson ist völliger Elektroschrott und Magnat/Crunch halt nur nix dolles und für das was sie bieten noch viel zu teuer.

Dass die Bull Audio nicht besser ist als die Magnat oder Crunch Stufen mag sein, man sollte aber fairerweise auch bedenken dass sie nur halb so viel kostet wie diese Blender.

Ich finde es sowieso unsinnig in dem Preissegment eine neue Endstufe zu kaufen. Je weniger man ausgeben möchte desto eher lohnt sich doch was gebrauchtes.

Hifonics Zeus 4 Kanal gehen zum Teil sogar unter 50€ weg! Keine Uberstufen, würde ich niemals als Neugerät empfehlen, aber die haben nen irre Wertverlust und sind gebraucht echte Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Dass die Bull Audio nicht besser ist als die Magnat oder Crunch Stufen mag sein, man sollte aber fairerweise auch bedenken dass sie nur halb so viel kostet wie diese Blender.

So sehe ich es auch !

Und so ein Einsteiger-Gerät darf man auch ruhig empfehlen, hält normal auch lange und erfüllt den Zweck. Ich hab ja hier nicht empfohlen, sowas zum Ladenpreis zu kaufen !

Besser ist natürlich, man hüpft in die nächsthöhere Schiene und beschaut sowas :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290387685204

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230418087677

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Endstufe? was muss sie mind haben?