Beratung neuer 1er
Hallo zusammen,
habe soeben meinen neuen Dienstwagen bewilligt bekommen und wollte mir hier mal den ein oder anderen Tip abholen was bei der Aussattung nicht feheln darf und was ggf. eher unnütz ist.
Aktuell hab ich an folgendes Paket gedacht:
118d 3-Türer in Mineralgrau Metallic
Schaltgetriebe
M-Paket
PDC
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Sonnenschutzverglasung
Graukeil in der Frontscheibe
Sitzheizung Fahrer- und Beifahrersitz
Hifi Lautsprecher
Navigationssystem Business
Was sagt ihr dazu? Was sollte man noch hinzubuchen und was kann man ggf. weglassen?
Bin Vielfahrer (etwa 25- 35.000km pro Jahr), hauptsächlich Langstrecke.
Vielen Dank schonmal vorab.
VG Sven
17 Antworten
Hi,
es wäre schon ein ähnlicher Wagen in der Ausstellung, eben der den ich Probe gefahren bin aber der bleibt noch gut 4 Wochen auf das Autohaus angemeldet und wird in der Zeit noch als Vorführwagen genutzt. Den könnte ich also auch nicht wesentlich früher bekommen al einen Neuwagen nach meinen Vorstellungen (ca. 6 bis 8 Wochen Lieferzeit).
Merklich günstiger wäre der Wagen allerdings auch nicht und von daher lohnt es sich nicht wirklich den zu nehmen, vorallem weil die eigenliche Einfahrzeit durch das Fahrverhalten bei Probefahrten nicht gerade optimal wäre.
Somit kommt die Option nicht für mich in Frage.
VG Sven
Ah, ok, also mein Auto wurde nie Probe gefahren, stand halt nur in der Halle rum. Somit bin ich auch erster Halter und nicht die Werkstatt 😉
Das wäre natürlich super gewesen, hätte den Wagen auch lieber heute als morgen.
Standen zwar noch 2 weitere 118d rum aber der eine war komplett nakt, was für mich nicht in Frage kommt bei dem was ich so an Kilometern mache und einer mit voller Hütte, der dann aber auch schon fast 10k über dem Budget lag...
Gruß Sven