ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC

Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen, wir planen uns demnächst einen GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC zu kaufen. Bin totaler Neuling zum Thema SUV und Mercedes. Budget sind max. 23.000 gesetzt. Laufleistung max. 120.tsd KM. Ausstattung zumindes Leder oder Teilleder sowie Xenon. Was muss ich beachten. Gibt es UNterschiede bei den BJ. Für das Budget sind es 2010 und 2011 Zulassungen.

Was ist genau zu beachten? Ist der Motor auf für hohe KM Leistungen ausgelegt? Fahre im Jahr ca. 25.tsd.

Wartung würde klar gemacht werden. Hat der Wagen typische Schawchstellen die Berücksichtigt werden müssen.

Hier mal ein Link zu einem Angebot was mir ggf. Zusagen würde:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für alle Informationen vorab.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich bin bei denen vor Jahren mal auf dem Gelände gewesen.

Ein Auto von Dat Autohus. Nie.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Auf von mir Glückwunsch zum Kauf des GLK und immer eine gute und „knitterfreie“ Fahrt.:)

Grüße

hpad

Ps:

Zitat

Doch etwas größer wie gedacht :-)

Zitat Ende

Beim GLK kannst Du jede „Ecke und Kante“ sehen und er ist absolut „handlich und übersichtlich" und lässt sich sehr gut „rangieren und dirigieren“.

Die „Parkhilfen“ sind – im Normalfall – (fast) entbehrlich.

Hallo Zusammen, habe den Wagen heute mal genauer angesehen und festgestellt das die Edelstahl Ladeschutzleiste am Kofferraum etwas verformt ist (Delle) denke der Vorbesitzer war unachtsam. Das stört mich. Was kostet diese neu bei MB samt montieren? Welche Teilenummer hat diese? Danke und Gruesse

Schau mal unter der Teile Nr 204 885 0311.

Oder auch nachfragen bei: mbgtc

Zitat:

@jc67 schrieb am 26. August 2015 um 18:58:03 Uhr:

Hallo Zusammen, habe den Wagen heute mal genauer angesehen und festgestellt das die Edelstahl Ladeschutzleiste am Kofferraum etwas verformt ist (Delle) denke der Vorbesitzer war unachtsam. Das stört mich. Was kostet diese neu bei MB samt montieren? Welche Teilenummer hat diese? Danke und Gruesse

Dieser Thread beantwortet Dir Deine Fragen;exclusive Kosten bei MB

http://www.motor-talk.de/.../...kantenschutz-stossstange-t5275002.html

Gruß

hpad

Ps:

Die Ladeschutzkante ist kein Edelstahl.:D

Danke, ist der Austausch auch einfach selbst zu machen? Ist das geclipst?

Andere Sache die Seitenleisten an der Frontscheibe wirft Blasen, die sind aus Plastik, wie gibt's das? Hat der GLK eine gute Rostvorsorge? Bin am überlegen den beim Profi zu konservieren, Hohlräume ect. Habe ein Angebot zu 380,- dauert 2 Tage

Zitat:

@jc67 schrieb am 26. August 2015 um 20:34:54 Uhr:

Danke, ist der Austausch auch einfach selbst zu machen? Ist das geclipst?

ja, steht doch in dem Thread/Link von hpad

prio

OK, geclipst. Werde die bei MB ordern. Das Thema mit den Seitenleisten an der Frontscheibe gleich mal ansprechen

Wenn ich einmal die Radmuttern „außen vorlasse“ ist hier im Forum ROST NIE ein Thema gewesen. Der X204 hat wohl eine sehr gute Rostvorsorge was die Karosserie als solche betrifft.

Die Endtöpfe haben mal ein wenig „Flugrost“ aber fast nur Optik.

Deine Frage bezüglich der Ladeschutzkante „selber“ machen ist auch in dem Thread beschrieben – meine ich – und die Blasen an den Seitenleisten der Frontscheiben ? -Foto – war hier auch noch nicht akut.

Gruß

hpad

Ps.

Für 380 € eine richtige Hohlraumversiegelung.? Vielleicht nur Material.:D

@prio

Du warst schneller.

Das mit dem Rost beruhigt mich. Werde morgen gleich mal die Seitenleisten für die Frontscheibe bestellen, sind beide betroffen mit Blasenbildung, sowohl auch die Ladeschutzleiste/ Kante. Dann sind keine Felgenschschloesser drauf, die müssen drauf, werden auch geordert. Es gibt für den GLK einen Diffusor, wie sieht dieser in schwarz wohl aus auf einen weißen glk?

Zitat:

@jc67 schrieb am 18. August 2015 um 15:46:30 Uhr:

Würde noch gerne eine AHK draufmachen, diese kann ruhig fest montiert sein und nicht klappbar/schweckbar sein. Was ist zu empfehlen und was kostet dies etwa mit Einbau?

Es gibt für den GLK einen Diffusor, wie sieht dieser in schwarz wohl aus auf einen weißen glk?

Ein Diffusor ist dann aber nicht möglich; zumindest nicht ohne eine Bastellösung.:mad:

Gruß

hpad

Bin heute das erste mal um die 40 km am Stück gefahren. Lässt sich gut fahren, trotz Sportpaket finde ich den Wagen etwas weich gefedert. Werde mich daran gewöhnen langsamer um die Kurven zu fahren. Das mit dem Diffusor lasse ich bleiben. Welche Distanzscheiben kann ich bei den 19 Zoll Rädern montieren? Soll nicht extrem sein, nur etwas dezenteres ausfüllen der Radhäuser. Sollte vorne und hinten sein. Was gibt es hier als Empfehlung? Es sollten welche sein die nicht längere Schrauben benötigen und wenn möglich Eintragunsgsfrei sein.

Danke

Zitat:

@jc67 schrieb am 28. August 2015 um 18:56:40 Uhr:

...

Andere Frage, wie funktioniert das öffnen der Fenster mit FB von Aussen? Kenne dies das man länger auf der öffnen Funktion auf de FB drückt, zumindest bei meinem Audi.

Danke

steht einen Thread über dem hier, also jetzt drunter :), Kritik kostenlos inclusive

prio

Danke das mit der FB funktioniert, nur lange genug draufbleiben. Dankeschön

Hallo, man muß die Fernbedienung an dem Fahrertürgriff halten. Da ist ein "Auge". Die Öffnungstaste ein paar Sekunden gedrückt halten, dann gehen alle Fenster auf. So können auch Fenster und Schiebedach wieder geschlossen werden mit der Schließtaste. Bei meinem GLK Baujahr 2010 funktionierts.

Kann ich anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung meines Wagens einsehen lassen? Gibt es dies online oder muss ich zu MB hierzu? Würde mich interessieren was der Wagen wirklich alles hat.

Ich weiss viele Fragen, jedoch seid ihr mit dem glk alle vertraut, ich bin hier Neuling :-)

Deine Antwort