ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC

Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC

Mercedes GLK X204

Hallo Zusammen, wir planen uns demnächst einen GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC zu kaufen. Bin totaler Neuling zum Thema SUV und Mercedes. Budget sind max. 23.000 gesetzt. Laufleistung max. 120.tsd KM. Ausstattung zumindes Leder oder Teilleder sowie Xenon. Was muss ich beachten. Gibt es UNterschiede bei den BJ. Für das Budget sind es 2010 und 2011 Zulassungen.

Was ist genau zu beachten? Ist der Motor auf für hohe KM Leistungen ausgelegt? Fahre im Jahr ca. 25.tsd.

Wartung würde klar gemacht werden. Hat der Wagen typische Schawchstellen die Berücksichtigt werden müssen.

Hier mal ein Link zu einem Angebot was mir ggf. Zusagen würde:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke für alle Informationen vorab.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich bin bei denen vor Jahren mal auf dem Gelände gewesen.

Ein Auto von Dat Autohus. Nie.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

@jc67 schrieb am 17. August 2015 um 12:20:14 Uhr:

Ok, danke dann werde ich auf 17 Zoll mit den Winterrädern gehen. Nehme am besten welche von MB.

Wenn du Geld zufiel hast solltest du es machen.

 

Vergleiche mal die Preise. Komplett Räder. Mercedes Kunzmannn Online Shop zu Reifen Schreiber. 7,5 x 17 mit 235 60 17 Winterreifen.

am 18. August 2015 um 8:50

Ich habe nun auf meinem GLK 220 cdi 4 matic Bj. Ende 2010 272.00 km drauf und der kleine 4 Zylinder macht keine Mucken oder Anstalten ;)

am 18. August 2015 um 9:24

Werde meinen neuen gebrauchten heute Nachmittag endlich abholen dürfen. Ist ein weißer Mopf CDI 4M. EZ 7.3.2014. Erst 22.000 km gelaufen und als junger Stern gekauft. Hoffe er wird mich nicht enttäuschen. Hab mich bisher auf kein Auto so gefreut, wie auf dieses. Werde berichten, sobald ich ihn habe....

Bekomme meinen nun am kommenden Dienstag. Bin auch gespannt. Habe Blind gekauft ohne das Fahrzeug zu Fahren oder live zu sehen.

am 18. August 2015 um 10:23

Zitat:

@jc67 schrieb am 18. August 2015 um 11:45:17 Uhr:

Bekomme meinen nun am kommenden Dienstag. Bin auch gespannt. Habe Blind gekauft ohne das Fahrzeug zu Fahren oder live zu sehen.

Ich weiß nicht, ob ich mich das getraut hätte. Andererseits könntest du bei Mängeln ja immer noch vom Kauf zurücktreten. Denke aber, daß du bei jungen Sternen nicht viel falsch machen kannst. Meiner hatte selbst nach genauerem hinschauen keinerlei Gebrauchsspuren, also fast wie neu.

Denke ich auch, so wurde es mir auch zugesagt. Komischerweise gibt es bei uns in Bayern keine so attraktiven Angebote mit der Ausstattung die ich wollte zum GLK.

am 18. August 2015 um 11:52

Zitat:

@jc67 schrieb am 18. August 2015 um 12:29:30 Uhr:

Denke ich auch, so wurde es mir auch zugesagt. Komischerweise gibt es bei uns in Bayern keine so attraktiven Angebote mit der Ausstattung die ich wollte zum GLK.

Viele gab es hier im Saarland auch nicht. War eher Zufall, daß ich diesen im vorbeifahren bei unserer MB-Niederlassung stehen sah. Hatte eigentlich nur ein Fahrzeug gesucht, das problemlos 2 Tonnen ziehen darf und mich sofort "verliebt"...

Würde noch gerne eine AHK draufmachen, diese kann ruhig fest montiert sein und nicht klappbar/schweckbar sein. Was ist zu empfehlen und was kostet dies etwa mit Einbau?

Zitat:

@jc67 schrieb am 18. August 2015 um 15:46:30 Uhr:

Würde noch gerne eine AHK draufmachen, diese kann ruhig fest montiert sein und nicht klappbar/schweckbar sein. Was ist zu empfehlen und was kostet dies etwa mit Einbau?

Orginal bei Mercedes montiert. Feststehenden Kopf ca. 2200,00 Euro mit abnehmbaren Kopf ca. 2.300 EURO

komischerweise steht der Wagen wieder bei Mobile

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Eigentlich habe ich fast schon überwiesen. Muss morgen da mal anrufen. Kennt jemand den Verkäufer Herr Thomas Ballewski. Sein Vorschlag war volle Summe im voraus, Rechnung kommt morgen. Sobald Geld da ist kommt der Brief per Post, das Fahrzeug ein Tag später!

Wir habe ausgemacht volle Summe und der Wagen wird nächste Woche ausgeliefert. Bin mir inzwischen etwas unsicher. Wie ist das normal? Lieber bei Auslieferung bezahlen oder?

Ist genau das gleiche Fahrzeug mit den Daten die in meiner Bestellung stehen. Beim Händler auf der HP ist der nicht aufgeführt mehr zum Verkauf.

http://www.auto-senger.de/.../?...

... also Überweisung vorher ist normal, Lastschrift mögen sie gar nicht (klar), Zahlung bei Übergabe geht ja nur in bar und das ist auch nicht so gern gesehen (auch klar) ...

der wird noch drin stehen, bis das Geld da ist ... denk' ich mal...

zur AHK: warum stehst Du so auf die feste Variante ?

Original AHK beim GLK gehen i.d.R. einher mit 'nem verstärkten Lüfter, ob @frangeb's Preise dies berücksichtigen, weiß ich nicht ... ursprünglich wolltest/brauchtest Du keine AHK ....

Grüße

prio

Ja, aber zwischenzeitlich war er nicht mehr online. Hatte den geparkt bei mobile. Vielleicht bin ich zu Vorsichtig.

Zitat:

@jc67 schrieb am 18. August 2015 um 15:46:30 Uhr:

Würde noch gerne eine AHK draufmachen, diese kann ruhig fest montiert sein und nicht klappbar/schweckbar sein. Was ist zu empfehlen und was kostet dies etwa mit Einbau?

Hallo, habe eine Westfalia (abnehmbar) montieren lassen zum Preis von 600€.

Zitat:

@jc67 schrieb am 18. August 2015 um 20:44:31 Uhr:

Ja, aber zwischenzeitlich war er nicht mehr online. Hatte den geparkt bei mobile. Vielleicht bin ich zu Vorsichtig.

hmmm... vielleicht ist der Verkaufsleiter auch "zu vorsichtig" und ein Anderer hat ihn zuvor 'rausgenommen, mir fällt jetzt eigentlich nichts ein, was bei einem autorisierten MB-Händler schief gehen sollte ...

... ist ja kein US-Soldat :D

prio

Denke das wird dann passen :-) ich telefoniere morgen nochmal um die Details zu klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Beratung MERCEDES-BENZ GLK 220 CDI DPF 4Matic 7G-TRONIC