ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ladekantenschutz Stoßstange

Ladekantenschutz Stoßstange

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. April 2015 um 20:22

Hallo,

an der hinteren Stoßstange ist der chromfarbene "Ladekantenschutz" gebrochen. Die Stoßstange ist OK.

Nach RÜ mit MB wurde mir mitgeteilt, dass dies kein Ersatzteil ist und dieser Ladekantenschutz nur mit Stoßstange verfügbar ist ... 1.200€ oder alternativ: Ladekantenschutz von MB zum Kleben.

Kann es fast nicht glauben.....

 

Im Internet wird ein Klebteil angeboten aber nicht passend für Fahrzeuge mit Werkseitig verbautem Ladekantenschutz.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Teil abbekomme ohne es ganz zu bröseln.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe es - weil die Antwort nicht so schnell kam - selber gemacht. Stoßfänger musste NICHT demontiert werden und es gibt auch KEINE Schrauben (Zumindest nicht beim VorMOPF). Das Teil ist nur geklickt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist sicher geklebt. Also ggf. mal versuchen, das Teil mit dem Fön zu erhitzen. Also entsprechend der Entfernung der Typenschilder am Kofferraumdeckel. Nur nicht zu heiß, da die StossStange darunter ja aus Kunststoff ist. Entsprechend aufpassen, falls Du drunterhebeln solltest, damit Du die Stoßstange nicht beschädigst.

Alfigatzi

PS: ich übernehme keine Gewähr, würde es aber selber so probieren.

Das Teil gibt es extra. Kostet ca. 140 Euro. Es ist geklickt und besteht aus dem Chromteil und dem darunter befindlichen Plastikteil. Ich brauche es auch (Laterne getroffen und Stossstange hat es ebenfalls überlebt). Teilenummer kann ich heute Abend mal liefern. Wenn Du willst auch ein Foto.

Themenstarteram 17. April 2015 um 6:36

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 17. April 2015 um 07:16:16 Uhr:

Das Teil gibt es extra. Kostet ca. 140 Euro. Es ist geklickt und besteht aus dem Chromteil und dem darunter befindlichen Plastikteil. Ich brauche es auch (Laterne getroffen und Stossstange hat es ebenfalls überlebt). Teilenummer kann ich heute Abend mal liefern. Wenn Du willst auch ein Foto.

Themenstarteram 17. April 2015 um 6:42

Hallo marc,

das wäre prima - gerne auch mit Foto. Wenn es ein Originalteil von MB ist, dann bin ich gespannt was mein MB'ler sagt.

Danke und Gruß

Beim "Mopf" hat das Teil die Nummer 2048850411, heißt Ladekantenverkleidung und wurde mir, bei einer Reparatur im Feb. 2015, mit EUR 90,52 + MwSt berechnet.

Gruß Norbert

Zitat:

@autopetz schrieb am 17. April 2015 um 08:53:53 Uhr:

Beim "Mopf" hat das Teil die Nummer 2048850411, heißt Ladekantenverkleidung und wurde mir, bei einer Reparatur im Feb. 2015, mit EUR 90,52 + MwSt berechnet.

Gruß Norbert

Stimmt fast... A-Nr (2048850411) ist richtig. Das Teil heisst aber

"Abdeckung Stossfänger" oder auch in der Kurzbeschreibung "Chrom Trittplatte hinten" (siehe Bild).

Fuer diese Zwecke nutze ich immer gerne das allseits beliebte "MBGTC"

Da gibts auch komplette "Stossfängerhäute" fuer wenig Geld ;)

cu... :cool::cool:

Abdeckung-stossfaenger-a2048850411
Themenstarteram 17. April 2015 um 9:31

Hi,

leider habe ich das 3-Jahre alte Modell. Nun habe ich die Nummer 2048850311 gefunden. Evtl. passt dieses Teil bzw. ist noch verfügbar.

Gruß

mamajo

Ich habe mir jetzt für den VorMOPF auch mal das 2048850-4-11 bestellt und hoffe, dass es passt. Rein optisch (Bis auf die Farbe der Trägerplatte) sieht es passend aus.

Fuer diese Zwecke nutze ich immer gerne das allseits beliebte "MBGTC"

Da gibts auch komplette "Stossfängerhäute" fuer wenig Geld ;)

cu... :cool::cool:

MBGTC kann ich auch empfehlen!

Hatte mir im vergangenen Jahr durch Unachtsamkeit die hintere Stoßstange incl. Abdeckung zersemmelt.

Die fast neuwertige, gebrauchte Stoßstange mit allem Chromgedöns und PTC Sensoren und Garantie !!! hat 220 €uronen gekostet.

wolli.doc

Themenstarteram 18. April 2015 um 7:03

Vielen Dank für die Infos,

 

habe einen anderen MB'ler aufgetan - der nicht gleich die ganze Stoßstange verkaufen will und der hat dieses Teil vorrätig. ohne MWst. für 92€. Die Teilenummer 2048850411 ist der Nachfolger des xxx311. Nach seiner Information passen beide.

 

Berichte nächste Woche nach der "Anprobe".

 

Gruß

Hallo,

ich hab die Abdeckung in Chrom von 2009 an einer Stoßstangen von Ende 13 verbaut- passt also auch am Mopf...

Grüße

Hallo Diesel 123,

ich habe jetzt die Chrom Trittplatte erhalten.

Kannst Du mir sagen, an welchen Stellen ich ansetze, um die zu DEmontieren?

Die neue "einklicken" sieht ja einfach aus, aber wie bekomme ich die alte ab?

Themenstarteram 23. April 2015 um 8:52

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 21. April 2015 um 14:44:35 Uhr:

Hallo Diesel 123,

ich habe jetzt die Chrom Trittplatte erhalten.

Kannst Du mir sagen, an welchen Stellen ich ansetze, um die zu DEmontieren?

Die neue "einklicken" sieht ja einfach aus, aber wie bekomme ich die alte ab?

War gestern beim MB'ler. ER sagte:

Stoßstange muss ab, dann zwei Besfestigungsschrauben der Platte lösen, Abdeckplatte raus, neue rein und wenn man keine Hebebühne hat ... 150€ beim MB'ler berappen.

Gruß

Ich habe es - weil die Antwort nicht so schnell kam - selber gemacht. Stoßfänger musste NICHT demontiert werden und es gibt auch KEINE Schrauben (Zumindest nicht beim VorMOPF). Das Teil ist nur geklickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ladekantenschutz Stoßstange