Beratung Kauf eines Golf 1 Cabrio Hilfe erbeten !
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, hab aber schon öfter mitgelesen. Morgen möchte ich mir einen Golf 1 Cabrio kaufen,
es handelt sich um das Sondermodell Classik Line in grün mit hellem Leder. 200.000 km gelaufen, aus 1992
original und unverbastelt
Das Fahrzeug soll 3000 Euro kosten und hat nach Angabe des Besitzers folgende Mängel:
MFA ohne Funktion, leichter Rostbefall am Scheibenrahmen, Dachhimmel hat Löcher und müsste erneuert werden, Verdeck noch sehr gut,
technisch soll der Wagen Top sein, Getriebe und Motor.
an manchen Stellen leicht Nachlackiert.
Was haltet ihr von dem Wagen, worauf sollte ich Morgen bei der Besichtigung unbedingt achten ?
Welche schwächen hat das Model ?
Danke schon jetzt für Eure hilfe.
VG
Klaus
Beste Antwort im Thema
Sorry das ich hier wieder ein Spielverderber bin, aber für Kaufberatung haben wir ganz oben im Golf 1&2 Forum einen extra Therad angepinnt. Bitte nutzt diesen ab hier weiter 😉
Viele Grüße
Golf Cl
MT-Team-Forenpate
37 Antworten
Nur mal als Anhaltspunkt, dass es auch günstig geht :
Ich habe meinen (ez 4/92; rostfrei; neues aussenverdeck / innen muss gemacht werden) mit frischem tüv für 1800,- bekommen.
Man muss nur ein wenig suchen. 😉
Nein, ist ein sportline.
War aber für mich nicht weiter wichtig, hauptsache der zustand und die Ausstattung stimmen.
Hallo zusammen,
hab heute zugeschlagen, bin mir mit dem VK einig geworden.
vg
Klaus
Ähnliche Themen
Und jetzt gehts an die Kosmetik ;-)
Der Sitz müsste gemacht werden, sollte ich hier nach einem gebrauchten Sitz suchen oder mach das ein Sattler auch vernüftig ?
Was kostet der Spaß ca. ?
Hab mal ein Bild von Sitz eingefügt.
VG
Klaus
Ein gescheiter Sattler bekommt das hin. Bei einem gebrauchten Sitz weist du auch nicht wie es unten drunter aussieht.
Ich hab mir mal für ein anderes Fahrzeug komplette lederbezüge anfertigen lassen.
Hat mich mit türpappen knapp 500,- gekostet...da dürfte das Stückchen nicht so wild sein.
Hab gerade ein Angebot von einem Sattler hier aus der Gegend bekommen, der möchte geschmeidige 400 Euro haben, das kann doch nicht sein!
Hi,
erstmal meinen Glückwunsch zu deinem neuen Cabrio.
was macht er alles an den Sitz?Komplett neu oder nur ausbessern
Gruß
Michael
Hi,
nur ausbessern sonst nix.
Danke Dir
VG
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
Hi,
erstmal meinen Glückwunsch zu deinem neuen Cabrio.
was macht er alles an den Sitz?Komplett neu oder nur ausbessernGruß
Michael
Hallo,
kennt jemand von euch einen Sattler im Raum Gießen, Siegen,Hagen,Lüdenscheid oder Gummersbach ?
VG
Klaus
Nimmt der goldfaden zum vernähen???😰
Wenn du das Material selber anlieferst ist das doch kein Aufwand und kann so teuer nicht sein.
Hi,
Also ich war damals auch bei einem Sattler und ich wollte das er mir auf der Sitzfläche das Mittelteil wechselt inkl Material und in Kunstleder dafür wollte er 150€ fand ich ok den Preis. Hab mich aber doch für einen gebrauchten Sitz entschieden da ich keine Unterschied sehen wollte.