Beratung gewünscht. 3.0 TDI
Hallo,
da ich aktuell einen neuen Wagen suche, habe ich auch mal bei VW gestöbert und habe einen schönen Phaeton gefunden.
Phaeton
Worauf muss man achten bei dem Dicken? Wie hoch sind die Wartungskosten tatsächlich? Bin jetzt die ganze Zeit einen 530d gefahren und mehr wollte ich nicht bezahlen für Wartung und Inspektion.
Bin für Tipps dankbar !
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knaller76
Hallo,da ich aktuell einen neuen Wagen suche, habe ich auch mal bei VW gestöbert und habe einen schönen Phaeton gefunden.
Phaeton
Worauf muss man achten bei dem Dicken? Wie hoch sind die Wartungskosten tatsächlich? Bin jetzt die ganze Zeit einen 530d gefahren und mehr wollte ich nicht bezahlen für Wartung und Inspektion.
Bin für Tipps dankbar !
Danke!
Dann solltest Du besser keinen Phaeton kaufen.
Nebenbei, bist Du eigentlich nicht in der Lage, ohne Beratung in diversen Unterforen ein für Dich passendes Auto zu finden?
Es gibt ja kaum eine Marke oder ein Modell, wozu Du in den letzten Jahren keinen Beratungswunsch hattest.
Aktuell Beratungswünsche zum A6 , Passat und Phaeton...
Du hast offensichtlich ein bestimmtes Budget für Kauf und laufende Kosten zur Verfügung.
Dann solltest Du dich doch bitte nach diesem Budget ausrichten und nicht über Fahrzeuge beraten lassen, die
nicht in dieses Budget passen könnten.
Tut mir leid, aber diese Kaufberatungsnummern gehen mir so langsam aber sicher auf die Nerven.
Udo
17 Antworten
Hallo,
ein Phaeton kann in der Haltung sehr günstig sein, wenn man das Quentchen Glück hat, ich habe meinen 11/2009 gekauft, 1x Stopplichtschalter, 1x hintere Radlager, eine Inspektion, das wars, natürlich noch einen Satz Reifen.
Andere Phaeton Fahrer haben in 2 Jahren 20000€ in der Kiste versenkt.
Jetzt fahre ich einen mit 1% Leasing, mit voller Garantie über die gesamte Laufzeit von 3 Jahren, für die Leasingrate fährt mein Nachbar VW Passat.
WG5
Zitat:
für die Leasingrate fährt mein Nachbar VW Passat.
WG5
...Du doch auch! 🙂
Gruss,
Costa
Danke für fast alle Statements und Tipps. Ich werde mir heute einen Wagen beim örtlichen VW-Dealer ansehen und dann mal weiter sehen. Ist ein traumschönes Auto, aber ich habe schon häufiger gehört das der Wagen nicht der günstigste ist. Daher auch hier die Frage.
Danke !