ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Beratung gewünscht. 3.0 TDI

Beratung gewünscht. 3.0 TDI

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:10

Hallo,

da ich aktuell einen neuen Wagen suche, habe ich auch mal bei VW gestöbert und habe einen schönen Phaeton gefunden.

Phaeton

Worauf muss man achten bei dem Dicken? Wie hoch sind die Wartungskosten tatsächlich? Bin jetzt die ganze Zeit einen 530d gefahren und mehr wollte ich nicht bezahlen für Wartung und Inspektion.

Bin für Tipps dankbar !

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Hallo,

da ich aktuell einen neuen Wagen suche, habe ich auch mal bei VW gestöbert und habe einen schönen Phaeton gefunden.

Phaeton

Worauf muss man achten bei dem Dicken? Wie hoch sind die Wartungskosten tatsächlich? Bin jetzt die ganze Zeit einen 530d gefahren und mehr wollte ich nicht bezahlen für Wartung und Inspektion.

Bin für Tipps dankbar !

 

Danke!

Dann solltest Du besser keinen Phaeton kaufen.

Nebenbei, bist Du eigentlich nicht in der Lage, ohne Beratung in diversen Unterforen ein für Dich passendes Auto zu finden?

Es gibt ja kaum eine Marke oder ein Modell, wozu Du in den letzten Jahren keinen Beratungswunsch hattest.

Aktuell Beratungswünsche zum A6 , Passat und Phaeton...

Du hast offensichtlich ein bestimmtes Budget für Kauf und laufende Kosten zur Verfügung.

Dann solltest Du dich doch bitte nach diesem Budget ausrichten und nicht über Fahrzeuge beraten lassen, die

nicht in dieses Budget passen könnten.

Tut mir leid, aber diese Kaufberatungsnummern gehen mir so langsam aber sicher auf die Nerven.

Udo

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

da ich aktuell einen neuen Wagen suche, habe ich auch mal bei VW gestöbert und habe einen schönen Phaeton gefunden.

Für das Geld würde ich nicht von Privat kaufen. Da bekommt man fürs gleiche Geld auch Fahrzeuge vom VW-Händler.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Hallo,

da ich aktuell einen neuen Wagen suche, habe ich auch mal bei VW gestöbert und habe einen schönen Phaeton gefunden.

Phaeton

Worauf muss man achten bei dem Dicken? Wie hoch sind die Wartungskosten tatsächlich? Bin jetzt die ganze Zeit einen 530d gefahren und mehr wollte ich nicht bezahlen für Wartung und Inspektion.

Bin für Tipps dankbar !

 

Danke!

Dann solltest Du besser keinen Phaeton kaufen.

Nebenbei, bist Du eigentlich nicht in der Lage, ohne Beratung in diversen Unterforen ein für Dich passendes Auto zu finden?

Es gibt ja kaum eine Marke oder ein Modell, wozu Du in den letzten Jahren keinen Beratungswunsch hattest.

Aktuell Beratungswünsche zum A6 , Passat und Phaeton...

Du hast offensichtlich ein bestimmtes Budget für Kauf und laufende Kosten zur Verfügung.

Dann solltest Du dich doch bitte nach diesem Budget ausrichten und nicht über Fahrzeuge beraten lassen, die

nicht in dieses Budget passen könnten.

Tut mir leid, aber diese Kaufberatungsnummern gehen mir so langsam aber sicher auf die Nerven.

Udo

 

 

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:05

Was Dir auf die Nerven geht oder nicht ist mir sowas von egal :D Aber danke das Du Dich mitgeteilt hast.

Richtig, ich informiere mich über diverse Autotypen da ich sehr interessiert bin an Autos und ab und an einen Knall bekomme und mir einen neuen Gönne. Mein Budget würde für ganz andere Autos reichen, aber ich versuche dennoch auf Kosten und das Leistungsverhältnis zu achten. Ich hatte an sich den CC oder A4,A6 im Kopf. Habe aber noch keinen gefunden in der Ausstattung wie ich den haben möchte. Daher habe ich heute an meinen freien Tag mal rumgesurft und bin auf den hübschen Phaeton gestossen. Ich war vorher schon auf Spritmonitor und Autoplenum. Ich habe auch schon einige Suchen bei google gestartet. ich finde nur die "aktuellen" Eindrücke und Erfahrungen aussagekräftiger. Daher meine Frage.

Also, wer keine Antwort geben möchte, soll doch einfach den schönen sonnigen Tag geniessen und nicht antworten. Wer was dazu sagen möchte, kann gerne posten.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

da ich aktuell einen neuen Wagen suche, habe ich auch mal bei VW gestöbert und habe einen schönen Phaeton gefunden.

Für das Geld würde ich nicht von Privat kaufen. Da bekommt man fürs gleiche Geld auch Fahrzeuge vom VW-Händler.

MfG

Wie ich dem Text entnehmen konnte, hat der noch VW Garantie bis 03/2013. Daher würde ich das Risiko vielleicht eingehen. Aber recht hast Du, sicherer wäre das schon.

 

am 28. Mai 2012 um 10:21

knallerl76,

ist etwas zu teuer, weil kessy und acc fehlen (acc kann ich dringend empfehlen),

und die 20zoller sehn gut aus, aber machen keine freude, 18zoller sind die grenze - auch in der weichesten stellung.

tipp : . vom händler kaufen , 5 sitzer kurz (praktisch) , kessy, acc, 17zoller sommer wie winter,

und nen chip (absteckbar) für 99€ (ca 270PS)

- und du wirst glücklich

mfg hroph

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von hroph

knallerl76,

ist etwas zu teuer, weil kessy und acc fehlen (acc kann ich dringend empfehlen),

und die 20zoller sehn gut aus, aber machen keine freude, 18zoller sind die grenze - auch in der weichesten stellung.

tipp : . vom händler kaufen , 5 sitzer kurz (praktisch) , kessy, acc, 17zoller sommer wie winter,

und nen chip (absteckbar) für 99€ (ca 270PS)

- und du wirst glücklich

mfg hroph

Danke für die Auskunft !

Wie teuer ist der Wagen den im Unterhalt, insbesondere bei der Wartung? Versicherung nimmt er sich nicht viel zum 530d, Steuern beleiben auch gleich, ist halt das Thema Verschleissteile und Defekte die auftreten können.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das der Phaeton deutlich teurer ist, als die von dir genannten Fahrzeuge im Unterhalt, vielleicht hatte ich auch nur ein wenig Pech(und ich hatte meinen vom vertragshändler gekauft).

Die 18tsd sind Peanuts, wenn man überlegt wie viel Fahrzeug man dafür bekommt, aber viel Fahrzeug kostet auch immer viel im Unterhalt.

Hattest du denn deinen 530d bis jetzt auch immer bei BMW??

Man sollte Fahrzeugangebote immer äusserst sorgfältig lesen. Da steht nichts von VW-Garantie, sondern nur, dass der Wagen noch bis 03/2013 eine Gebrauchtwagengarantie besitzt. Kleiner Unterschied...

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von hhkov8

Man sollte Fahrzeugangebote immer äusserst sorgfältig lesen. Da steht nichts von VW-Garantie, sondern nur, dass der Wagen noch bis 03/2013 eine Gebrauchtwagengarantie besitzt. Kleiner Unterschied...

Stimmt, da habe ich die Begriffe verwechselt. Aber ein Gebrauchter bei VW hat doch auch "nur" eine Gebrauchtwagengarantie?

am 28. Mai 2012 um 12:08

Hallo, habe seit ca. 2 Wochen einen phaeton 5.0 V10 aber bereits 3 x Werkstatt ca 1500 € Reparatur, ca für 800 € eigenreparatur - und das ohne Garantie. Tip NUR MIT GARANTIE denn ohne wird's teuer.

Der Verkäufer war mehr als seriös aber privat. Mach ich nie wieder!!! Aber eins ist klar - phaeton ist tolles Auto, nur fahren muss er !!

Hab eine 3 Liter Diesel Gefahren - auch geil aber die gleichen Probleme

Ciao

am 28. Mai 2012 um 15:01

knaller76,

die unterhaltskosten liegen ca 100€ pro monat über dem 530d + erhöhter reifenverschleiß (wegen gewicht),

dein wesen muss sich dann umstellen - aus dem "heizer" wird dann ein gleiter ,

wenns so ist, dann allzeit gute fahrt

mfg ph aus hro

hroph

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

Was Dir auf die Nerven geht oder nicht ist mir sowas von egal :D Aber danke das Du Dich mitgeteilt hast.

 

Richtig, ich informiere mich über diverse Autotypen da ich sehr interessiert bin an Autos und ab und an einen Knall bekomme und mir einen neuen Gönne. Mein Budget würde für ganz andere Autos reichen, aber ich versuche dennoch auf Kosten und das Leistungsverhältnis zu achten. Ich hatte an sich den CC oder A4,A6 im Kopf. Habe aber noch keinen gefunden in der Ausstattung wie ich den haben möchte. Daher habe ich heute an meinen freien Tag mal rumgesurft und bin auf den hübschen Phaeton gestossen. Ich war vorher schon auf Spritmonitor und Autoplenum. Ich habe auch schon einige Suchen bei google gestartet. ich finde nur die "aktuellen" Eindrücke und Erfahrungen aussagekräftiger. Daher meine Frage.

 

Also, wer keine Antwort geben möchte, soll doch einfach den schönen sonnigen Tag geniessen und nicht antworten. Wer was dazu sagen möchte, kann gerne posten.

Na dann teile ich mich noch mal mit, egal ob es Dir in den Kram passt oder nicht.

Gibt halt nicht nur Antworten, die man hören möchte.

 

Die Budgetthematik zieht sich doch in deinen Beiträgen in den Unterforen durch wie ein roter Faden.

Den 530d hast Du ebenso wie Deine anderen Autos jeweils nur kurz gehabt, überwiegend gerade

wegen der Kosten für den Unterhalt.

 

Erzähl mir also nichts von einem Budget, das für ganz andere Autos reichen würde.

Wenn es doch so sein sollte, würde ich an Deiner Stelle nicht auf Spritmonitor gehen sondern

ein Auto kaufen, das dieses Budget locker verkraften kann.

Ansonsten wäre mir an Deiner Stelle schon der Eröffnungsfred peinlich gewesen.

 

Aktuelle Eindrücke und Erfahrungen zum Phaeton findest Du hier im Forum ohne Ende.

Du mußt Dir nur ein wenig Mühe geben und suchen, suchen, suchen.

Deine Fragen zum Phaeton sind nämlich alle schon zig-mal beantwortet worden.

 

So, das war es von meiner Seite aus.

Den anderen Usern übrigens Gratulation zu ihren sachdienlichen Antworten und der Geduld mit den Kaufberatungswünschenden.

 

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

tipp : . vom händler kaufen , 5 sitzer kurz (praktisch) , kessy, acc, 17zoller sommer wie winter,

und nen chip (absteckbar) für 99€ (ca 270PS)

- und du wirst glücklich

mfg hroph

Hallo,

wenn ich sowas lese muss mich mich einklinken, da ich mich gut auskenne in der Optimierung von Motorsteuergeräten.

Wie kann ich ein Fahrzeug, dass neu ca. 100.000 Euro kostet, ein Chiptuning von 99.- Euro verbauen?

Ich kann da nur abraten!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von dieseldaniel

Zitat:

tipp : . vom händler kaufen , 5 sitzer kurz (praktisch) , kessy, acc, 17zoller sommer wie winter,

und nen chip (absteckbar) für 99€ (ca 270PS)

- und du wirst glücklich

mfg hroph

Hallo,

wenn ich sowas lese muss mich mich einklinken, da ich mich gut auskenne in der Optimierung von Motorsteuergeräten.

Wie kann ich ein Fahrzeug, dass neu ca. 100.000 Euro kostet, ein Chiptuning von 99.- Euro verbauen?

Ich kann da nur abraten!

Gruß

Daniel

Daniel, fang jetzt bitte bloß keine Debatte über Chiptuning in diesem Fred an!

Mach das bitte via PN.

Der TE wünscht eine Beratung zu einem normalen 3 Liter Diesel, nicht zu einem Renndiesel...

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Beratung gewünscht. 3.0 TDI