Beratung für A4 B5 2.5 TDI

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,

meinen alten B4 TDI möchte ich so ganz allmählich loswerden, obwohl es ein super Auto ist.

Jetzt hat ein guter Bekannter von mir, von dem ich weiß, dass er seine Autos pflegt, mir in einem Nebensatz mitgeteilt, dass er seinen Wagen verkaufen möchte, da er ein Dienstfahrzeug erhält. Er würde Ihn mir auch verkaufen...

Vielleicht bekommen ich ja von Euch ein paar interessante Hinweise, auf was bei dem Wagen zu achten ist. Wir haben beide auch noch keine Preisvorstellung, von daher wäre ich auch da für Hinweise dankbar.

Folgendes Auto:

- A4 (B5) mit Erstzulassung 12.2001 und echte 85.000 km auf der Uhr
- es müsste einer der letzten aus der alten Baureihe sein
- Frontantrieb, 6 Gang
- 2,5 TDI mit 150 PS
- checkheftgepflegt
- gute Ausstattung, soweit ich weiß. (ich habe vor Monaten schon mal reingeschaut und weiß, dass er Leder, das große Navi und Bose-Soundsystem hat)
- Zustand ist allgemein gut.

Wie gesagt, auf was muss ich achten (z.B. Motor, Fahrwerk etc.)? Was sollte der Wagen kosten? Wie gesagt, ich kenne Ihn gut und weiß, dass er fair ist, was ich auch bin.

Danke für Eure Hinweise! Vielleicht bin ich dann später öfters hier...

Gruß

zacke

31 Antworten

@SeriousD:

neinnein, nicht nur rumtragen. 😁

aber ich muss dazu sagen die automatik fährt sowas von untertourig. (is mir aber schon recht so, die wird wissen was se macht). Drehzahl ist kaum über 2000, außer auf autobahn.

und 195er Reifen sind drauf. ich denk das begünstigt alles den Spritverbrauch.

hmm, bei mir warens 205 ... und die Automatik wird die gleiche gewesen sein (5 Gang Tiptronic) ... naja, dann wars wohl der quattro (oder meine Fahrweise 😉 )

Ciao, Ralf

aber: bei gleicher Fahrweise und besserem Abzug brauch ich jetzt im Skoda nur 5,7 Liter (durchschnitt über 19.000 km > Spritmonitor) ? 😁

Deine Antwort