ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Beratung 6 Lautsprecher und Autoradio für Golf 3 VR6 3 Türer 1995 400€

Beratung 6 Lautsprecher und Autoradio für Golf 3 VR6 3 Türer 1995 400€

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 19:28

Hallo zusammen

Ich suche für einen Golf 3 VR6 3 Türer BJ1995 6 neue Lautsprecher und einen brauchbaren 1 DIN Autoradio.

Später ist ein Ausbau mit Verstärker und Subwoofer geplant, deshalb sollten es möglichst gute Lautsprecher und ein brauchbares Autoradio sein.

Das Budget liegt bei 400€.

Das Autoradio sollte von Alpine oder Pioneer sein, da ich mit diesen Marken sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die Lautsprecher sollten möglichst ohne viel Umbauarbeiten passen.

Was für Lautsprecher hat der Golf? Gibt es Lautsprecher welche direkt auch in die Halterungen passen (ist z.B. bei meinem BMW schwierig zu finden)? Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Eton Lautsprechern gemacht.

Welche Autoradios könnt ihr empfehlen? Sollte wohl 6 Vorverstärker Ausgänge, USB und einen guten Klang haben.

Die Türen werden später noch mit Alubutyl gedämmt.

Verstärker und Subwoofer wird später gemacht.

Wir haben gute elektrische und mechanische Kenntnisse. Ich kann gut löten, der Besitzer des Wagens ist mechanisch sehr stark.

Vielen Dank

P.S. ich eröffne einen neuen Thread weil alle anderen Golf3 Threads sehr alt sind.

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 16:47

Der Ausgeschlachtete war ein 4 Türer, die Sitze waren gleich, die Verkleidungen nicht.

 

Vielleicht findet er ja noch irgendwo billige Türverkleidungen.

So ein Aufriß zum Verkaufen? Da hätte ich doch lieber die Arbeit ins Unterbodenschweißen, Bremsschläuche wechseln, Motor entrosten, Lack polieren etc. gesteckt und den schön original gemacht- dafür bekommt man heutzutage schon mehr als für einen der so indivduell umgebaut ist, das 99% der Interessenten eh sofort ans umbauen denken....

Das ist wie ne neue Flamme die den Namen von ihrem Ex auf dem Venushügel tätowiert hat...

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 15:03

Neinein, eigentlich dachten wir er fährt den Golf noch 10 Jahre. Der war total verliebt in die Rostlaube. Obwohl er nicht sportlich ist, nicht gut läuft, Frontantrieb hat, eine schlechte Gewichtsverteilung, total minderwertig verarbeitet ist,...

Man sieht von den Umbauten gar nichts, diverse "Verbastelungen" sind entfernt worden. Innen sieht wieder alles original aus. Die Tieferlegung ist dezent, weniger tief als zuvor mit Federn. Die Bass Kiste kann man abstecken und ausbauen.

So oder so ist ein Golf VR6 mit 250Tkm nichts mehr wert. Ob durchgerostet oder glänzend mit neuem Motor.

Na dann soll er ihn doch behalten. Schlecht waren die Dinger nicht.... die waren halt nie auf Haltbarkeit gedrimmt- ich glaub nicht, dass die länger als 7 Jahre durchhalten sollten.... für Liebhaber lohnt es sich aber vielleicht schon den auf H- Kennzeichen zu trimmen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Beratung 6 Lautsprecher und Autoradio für Golf 3 VR6 3 Türer 1995 400€