Beratung 320 d
Hallo liebe Talker,
bin auf der Suche nach einem DIesel. Bin über einen 320 d gestolpert. Da ich noch nie einen BMW hatte, habe ich einige Fragen.
Fakten:
320 d Automatik
Bj 2005
DPF
km 128000
Fragen:
Motor? Fahrleistung 35.000 km / a`
Rost?
Getriebe?
Sonstiges?!
Auf eure Antworten freue ich mich.
Viele Grüße
16 Antworten
Kurz zum e9x 320dA mit 163 PS:
Ich habe das Auto mit 68.000KM gekauft. Jetzt habe ich 128000km auf der Uhr und kann auf folgende Beobachtungen zurückgreifen:
- Verbrauch 7,4l (ist ein Automatik)
- ordentlicher Durchzug. Wenn die Autobahn frei ist fahre ich sehr zügig - wenn geht dann auch 200 - darüber macht keinen Sinn
- Probleme: Bisher nur Glühkerzen getauscht; Nockenwellensensor defekt
Keine anderen Probleme beim Motor. Das vielbesagte Turboproblem vor dem ich auch Angst HATTE war noch nicht zugeschlagen. Auch bei Bekannten nicht. Dafür habe ich aber 2 Bekannte die beim 177iger das Steuerkettenproblem hatten. Also: ist gehüpft wie gesprungen; wenn es so sein soll musst Du eben in die Werkstatt 😉 Ich bin zufrieden mit dem Motor; wobei der 177iger eben moderner ist und wohl noch etwas weniger verbraucht.
Just my 2 cents
Habe selbiges Modell wie Jantar. E91 320dA EZ 5/2006 163PS.
Gekauft mit 63.000km und hat jetzt 113.000km runter. Verbrauch bei meinem 8,5l durschnittlich, wobei er ausschließlich in der Stadt und auf der Autobahn (hier auch gerne im oberen Bereich) bewegt wird. Das Turbomonster hat sich allerdings bei knapp 100.000km gezeigt - war ein neuer fällig, der mit ca. 2000€ zu Buche schlug. Sonst kann ich auch nur wenig Negatives berichten - schöner Wagen... 🙂