ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Benzinverbrauch überraschend gut

Benzinverbrauch überraschend gut

BMW 3er G20
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 21:21

Hallo,

Bei meinem 330i ist der Durchschnittverbrauch bisher niedriger als ich erwartet hatte. Bei meinem 435dx hatte ich 6,84 l/100 km, ich hatte gedacht dass der Benziner einen Liter mehr verbraucht. Jetzt bin ich in genau gleichen Zahlen, obwohl ich coronabedingt weniger längere Fahrten gefahren bin.

Seit letzter Betankung habe ich ca. 350 km auf Autobahn unterwegs gewesen, sonst Stadt. Der Verbrauch laut BC 6,3 l/100 km, was ca. 6,5 l Real bedeutet.

Der Motor und das Getriebe spielen gut Zusammen und bieten m.M.n. eine gute Leistung/Verbrauch Kombination.

SG

Jukka

Verbrauch
63 Antworten

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 19. Dezember 2020 um 01:23:55 Uhr:

Da kann ich nicht ganz mit halten. Auf der ersten Fahrt über 190km Land und Bundesstraße nach Abholung hatte ich auch nur 6,5 L/100km Verbrauch. Seit dem so um die 7 - 7,5 Liter wenn ich zur Arbeit fahre, 30km einfach Landstraße. Auf Kurzstrecke ca. nen Liter mehr. Fahre aber in der Regel auch nen Schnitt über 70 km/h über Land, also keine Schleichfahrten. Alles mit Super 95, mit E10 merklich mehr. Alles in allem aber ca. 1 Liter weniger als mein E90 320i mit 170PS damals und das bei erheblich besseren Fahrleistungen.

Ich muß mich hier mal selber korrigieren und mitteilen das ich mit E10 genauso wenig verbrauche wie mit E5. Der damalige Minderverbrauch mit E5 war nur zufällig und dem Umstand geschuldet, das genau zu dem Zeitpunkt wo ich von E10 wieder auf E5 gewechselt habe, mein Auto binnen 2 Tankfüllungen ca. 0,5L/100km weniger verbraucht hat und dies immer noch tut, auch mit dem seit langen wieder getankten E10. Fahre jetzt mit 6,5 - 7L/100km Verbrauch auf meinem Arbeitsweg über 30km Landstraße und bin absolut zufrieden damit. Und nein, schwarze Endrohre habe ich auch keine. ;)

Zitat:

@jukkarin schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:21:30 Uhr:

Hallo,

Bei meinem 330i ist der Durchschnittverbrauch bisher niedriger als ich erwartet hatte. Bei meinem 435dx hatte ich 6,84 l/100 km, ich hatte gedacht dass der Benziner einen Liter mehr verbraucht. Jetzt bin ich in genau gleichen Zahlen, obwohl ich coronabedingt weniger längere Fahrten gefahren bin.

Seit letzter Betankung habe ich ca. 350 km auf Autobahn unterwegs gewesen, sonst Stadt. Der Verbrauch laut BC 6,3 l/100 km, was ca. 6,5 l Real bedeutet.

Der Motor und das Getriebe spielen gut Zusammen und bieten m.M.n. eine gute Leistung/Verbrauch Kombination.

SG

Jukka

Guten Tag, mich würde interessieren wie sie das einsehen können bei ihren BMW wie viel sie gefahren sind ab den Datum wo sie getankt haben. (Foto)Ich fahre ein 3er BMW Touring von 03/2020. Vielleicht liegt dieses an der Bauhreihe? Ich habe so etwas bei mir noch nicht entdecken können.

Liebe Grüße

Unter Fahrdaten kannst du den Verbrauch ab Werk, ab Tanken, ab Fahrtbeginn oder über individualen Zeitraum ablesen

 

Im Zweifel einfach mal die BDA nehmen..

Screenshot_20221027_115055.jpg

Zitat:

@GTDennis schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:49:47 Uhr:

Unter Fahrdaten kannst du den Verbrauch ab Werk, ab Tanken, ab Fahrtbeginn oder über individualen Zeitraum ablesen

Im Zweifel einfach mal die BDA nehmen..

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Manchmal könnte ich mich selbst erschießen. Danke dir!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Benzinverbrauch überraschend gut