Benzinverbrauch
Ich habe sehr durstige Mercedes ( c180 , B.j 2002 ) !!! ca. 15 Liter auf 100 km!!!
Hat keine Fehler !!! Lt. Werkstatt alles O.Key.
Wer hat eine Idee für mich ???
28 Antworten
Lass ihn bei MB! auslesen... und:
Bei "sehr sportlicher" Fahrweise in der Stadt sind 15 Liter gut möglich.
Also es scheint so das die Benzinverbrauchsproblem haben viele W203 Fahrer !!!
Ich möchte dieses Problem auf keinem fall in ruhe lassen , am diese wochenende schraube ich am auto so lange bis ich mit Verbrauch zufrieden bin !!!
Also bis Montag .
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Lass ihn bei MB! auslesen... und:
Bei "sehr sportlicher" Fahrweise in der Stadt sind 15 Liter gut möglich.
Ne, sorry.
Mit Automatik im Müncherner Berufsverkehr kriegst du den Verbrauch nicht runter.
Bin ja nicht doof. Hab ja auch keinen Bock alle 350km vollzutanken, aber ich krieg ihn nicht runter!!!
Egal, am Freitag isser weg! 😁😁😁
Normall ???
Das ist doch Unmöglich , ich habe schon andere Fahrzeuge gefahren .
So einen Verbrauch hat ein Geländewagen mit 3,0 liter Maschine . Bei normale fahrweise natürlich .
Es gibt ein defekt und den wurde ich rausfinden.
Gruß Vitali.
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Don`t worry. Mein C200K von 2000 braucht dass auch... Laut Werkstatt normal...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kasach 777
Normall ???
So einen Verbrauch hat ein Geländewagen mit 3,0 liter Maschine . Bei normale fahrweise natürlich .
Gruß Vitali.
Zitat:
Zitat:
Ja, ich weiß. Auch wenn du nen 350iger C oder auch E,S fährst-die brauchen alle sowas um den Dreh rum...
Egal, viel Glück und Erfolg bei der Fehlersuche!
Gruß
Engelbert
hallo zusammen,
ich habe auch ein 200 k bj. 5/2000 und meiner verbraucht auch im stadtvekehr und kurzstrecke minimum 13-15 liter. auf der autobahn mit konstant 120 km/h laut anzeige 8,8 liter aber weiter runter bin ich nie gekommen.
alle 400 km ging bei mir die tankreserve an also 70 euro tanken und das jede woche, und das war der einzige grund warum ich auf LPG umgestiegen bin. lieber 33 euro in der woche volltanken anstatt 70 euro ;-)
weil soo ist der wagen sehr gemütlich zum fahren und abziehen tut er wie ne rakete find ich klasse.
tja spass kostet eben leider :-(
MfG
dursun kilic
Zitat:
Normall ???
Gruß Vitali.
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg... und sag was die Ursache war.
Zitat:
Ja, ich weiß. Auch wenn du nen 350iger C oder auch E,S fährst-die brauchen alle sowas um den Dreh rum...
Gruß
EngelbertHallo ;
Das stimmt nicht ganz, ich fahre einen c280 mit 3l hubraum und der verbrauch liegt ganz selten bei 15l. da muss ich schon sehr sehr viel mühe geben damit ich bei 15l. ankomme .
Mein durchschnitt liegt bei 10-12 Liter (bei etwas zügiger fahrweise ,kein rally). Relaxter Fahrt auch knapp 8-9 Liter (Autobahn)
Bei gasbetrieb auch 11-13 Liter .
und bei relaxter fahrweise auch 9-10 Liter
Wie gesagt hängt von der Fahrweise ab
Gruß
15 Liter in der Stadt sind schon extrem. Können aber auftreten, wenn immer nur Strecken bis höchstens 2 KM gefahren werden (Motor nie auf Betriebstemparatur) und zudem andere ungünstige Sachen dazukommen (Luftfilter verdreckt, Zündkerzen uralt, Reifenluftdruck viel zu niedrig, Fahrer kennt nur Gas und Bremse statt Rollenlassen).
Da der Threadsteller jedoch zu seinem Fahrprofil und dem Pflegezustand seines Wagens bislang nichts gesagt hat, bleibt alles nebulös und Spekulation. Auch zwischen "Stadtverkehr" und "Stadtverkehr" kann es große Unterschiede geben. Der eine fährt jeden Tag von Pasing nach Unterföhring, der andere quält seinen Wagen überwiegend zum Brötchenholen für 2 x 300m.
Ja stimmt schon.
Ich fahre jeden Tag von Harlaching nach Trudering. Ca. 6 km einfach über den Ring. Zu Berufsverkehrzeiten. Da kannst du deinen Fahrstil kaum selbst bestimmen weil der Verkehr so dicht ist dass man einfach mitschwimmt!
Gruß
Engelbert
PS: Der Wagen hat alle Inspektionen bei MB...
Zitat:
Zitat:
Normall ???
Gruß Vitali.
Zitat:
Ja, ich weiß. Auch wenn du nen 350iger C oder auch E,S fährst-die brauchen alle sowas um den Dreh rum...Zitat:
Gruß
Engelbert
Mein 350er benötigt nicht so viel 🙄 Bin in der Regel mit 13 Litern unterwegs 😉
Ich grüße alle die mir versucht haben etwas hilfe zuleisten .
Und ich denke mein problem mit Benzinverbrauch habe jetzt beseitigt.
Nach diversen messungen ( Kraftstoffdrück , Lüftmasse , Abgasswerte , Zündzeitpunkt u.s.w ) am Wochenende kamm ich zum ergebnis dass die Lüftmassenmesser war defekt , bei ca. 2000 U /min hat kommische werte abgegeben ( Es hat sich winzige Haar , Altöl am Messspirale geklebt ).
Ich habe mit Bremsenreiniger und Drucklüft sauber gemacht und seitdem durchsnitliche verbrauch liegt bei 7,5 - 8,5 Liter. Für diese ergebnise zuprüfen bin so nach Köln gefahren aus Frankfurt , mit etwa 120 - 130 km /std.
Am anfang dachte ich dass die Lambdasonde defekt ist .
Also ich beobachte jetzt Benzinverbrauch , hoffendlich wars das.
Hallo!!! Wie hast du denn LMM ausgebaut und gereinigt😕 Kannst du es bitte ausführlich beschreiben!
Danke😉
Hallo
Wurde hier oft schon beschrieben, aber:
1. Zündung muß aus sein, d.h. das Ki muss dunkel sein
2. Stecker abziehen vom LMM
3. der mit 2 Schellen befestigte Schlauch lösen und abziehen
4. 2 Torx Schrauben vom LMM lösen
5. LMM abziehen
6. mit Bremsenreiniger einsprühen
7. trocknen lassen
8. alles wieder einbauen
Gruß Fat94Boy