benzinverbrauch
hi leute!!
hab einen tph 50 2004
und hab mal ne frage wenn ich voll tanke komm ich nicht mal ganz 100 km !
ist das normal und der distanzring ist eben draussen aber ansonsten würde er ja noch mehr verbrauchen oder????
38 Antworten
normalverbauch beim tph (50) sind 3-4liter bei extremen kurzstrecken fahrzeugen auch mal 4,5liter aber 5,2 sind eindeutig zuviel soviel brauchte nicht mal mein 125er tph!!!
haste deinen luffi wieder frei gemacht??
das deckt sich nicht im geringsten mit den Erfahrungen die ich gemacht habe ... unter 4 Litern war keiner der beiden TPH zu fahren ...
@speedguru
vielleicht hättest ihn mal vernünftig einstellen und warten (lassen) müssen!? 😁
ich weiss ja nicht was für ein streckenprofil du hast wie gesagt bei extremen kurzstrecken oder "rennfahrern" können auch knapp über 4 liter drinne sein
aber: normal ist ein verbrauch von 5liter und mehr bei normaler fahrweise auf keinen fall!!!!
eines der Fahrzeuge war Schrott, das gebe ich gerne zu ... der andere stammte von einem älteren Mann und war von einer Piaggiowerkstatt gewartet ... was aber nichts daran ändert das er total verrostet war (Rahmen durch) ...
gefahren bin ich die Fahrzeuge normal im Alltag ... einen mit und den anderen ohne Wetterscheibe was am Verbrauch aber nichts geändert hat ...
Ähnliche Themen
eine werkstatt mißt bei ner wartung keinen benzinverbrauch und wenn es nie reklamiert wird dann wird sich auch nie was ändern!
FAKT ist (und daran wird diese diskussion auch nichts ändern) das der verbrauch beim tph normal zwischen 3und4litern auf 100km ist! unter extrembedingungen (kurzstrecken) auch mal 4,5 ! wenn er bei normaler fahrweise 5 liter braucht ist das schlicht und ergreifend viel zu viel!!!
sehr kalte themparaturen spielen hierbei übrigens auch nur eine untergeordnete rolle!
5 liter sind einfach viel zu viel da stimmt was nicht!
Also des der TPH ein Sprit Fresser is das wurde schon von einigen zeitschriften wie Motorretta usw bestätigt
aus eigener erfahrung kann ich bestätigen das der TPH so um die 5-5,2 liter auf 100 Km braucht
selbst die werkstatt wo ich immer hinfahre hat mir bestätigt das der Verbrauch völlig normal ist
Mfg tph70
dann erkläre mir bitte einer warum grade der tph ein spritfresser sein soll?
er hat den nahezu gleichen motor drinne wie alle anderen luftgekühlten piaggios
und wenn ich so an meine Zip denke sind die auch nicht gerade Sparwunder ...
Die Piaggios sind allgemein nicht unbedingt die Sparwunder schlechthin...auch bei Runner, NRG, usw muss man mit 4-5l rechnen.
Ich bin zwar kein Fan von dem Forum, aber das kann man auf der RTP auch immer wieder nachlesen...da gibt es regelmäßig Beschwerdethreads zu dem hohen Verbrauch.