1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. benzinverbrauch

benzinverbrauch

hi leute!!

hab einen tph 50 2004

und hab mal ne frage wenn ich voll tanke komm ich nicht mal ganz 100 km !
ist das normal und der distanzring ist eben draussen aber ansonsten würde er ja noch mehr verbrauchen oder????

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kirbysdream

ich hatte den roller zur inspektion und hatte extra gesagt das da was nicht stimmt aber er hats auch nich hinbekommen !!!
was soll ich dann tun`???

wenn ers net hinbekommen hat entweder nochmal hin oder in ne andere werkstatt gehen. in was für ner werkstatt warst du denn? ne freie oder na piaggiowerkstatt?

klingt für mich nach extrem überfettet...

also es war n piaggio händler

er hat nur gesagt das er ned richtig an so nen komischen ring oder sowas des is halt auf beiden seiten vom roller und is ungefähr links vom keilriemen
weil mein vorbesitzer etwas gepfuscht hat aber ich hab den roller mit 2600km gekauft und jetzt hat 7200km und zündkerze hab ich schon länger nich mehr nachgeschaut da es sokalt ist! (jetzt nicht böse werden ) aber die zündkerze war als letztes schon ok und ist auch neu

Zitat:

Original geschrieben von kirbysdream

also es war n piaggio händler

er hat nur gesagt das er ned richtig an so nen komischen ring oder sowas des is halt auf beiden seiten vom roller und is ungefähr links vom keilriemen
weil mein vorbesitzer etwas gepfuscht hat aber ich hab den roller mit 2600km gekauft und jetzt hat 7200km und zündkerze hab ich schon länger nich mehr nachgeschaut da es sokalt ist! (jetzt nicht böse werden ) aber die zündkerze war als letztes schon ok und ist auch neu

da hat er mit sicherheit den simmering gemeint

hört sich nämlich auch genauso an als ob der undicht wäre! es ist jedoch keine dauerhafte lösung einfach die luftzufuhr zu drosseln

der ring MU? getauscht werden sonst wirst du andernfalls mitt deinem spritverbrauch leben müssen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

Wie sieht dein zündfunken aus welche farbe hat er blau weiß oder rot orange.

Ein Zündfunken hat immer die gleiche Farbe: blau 😁

ich hab aber ka wie ich den tauschen soll kannst du mir nicht mal eine anleitung schicken??

das kann durchaus normal sein, der tph ist eh dafür bekannt ein saüfer zu sein, wenn dann noch viele kaltstarts dazukommen kann das gut sein.
mfg

aber mein roller ist eben ne gewise zeit gestanden und bei der inspektion hat der händler auch gemeint das mit dem simmering etwas sein könnte , er hätte es ja gemacht er is nur nicht dran gekommen weil falsche schrauben oder wegen andere problem

da brauchte er nur mal die gebläse ab deckung und den variodeckel ab nehmen und guckt ob da irgend etwas nass ist . Sollte es der fall sein sind es die simmerringe sollte es aber nicht der fall sein ist es eindeutig der vergaser. Entweder eine zu große hd drinen oder zu fettig eingestellt ,kann auch beides sein oder deine menbranen schließen nicht. Das könnte auch möglich sein das er des wegen abticken tut.

Zitat:

Original geschrieben von ziegenhans

da brauchte er nur mal die gebläse ab deckung und den variodeckel ab nehmen und guckt ob da irgend etwas nass ist . Sollte es der fall sein sind es die simmerringe sollte es aber nicht der fall sein ist es eindeutig der vergaser. Entweder eine zu große hd drinen oder zu fettig eingestellt ,kann auch beides sein oder deine menbranen schließen nicht. Das könnte auch möglich sein das er des wegen abticken tut.

@ziege

von zu fettig eingestellt kommt kein so hoher verbrauch! lies das thema mal richtig durch dann weisst du das das prob vom abgeklebten luffi kommt!

-mein tph ist einn wenig getunt, kupplung,
vario und ring, da reicht die tankfüllung 120km.
Du solltest den Luftfilter wieder frei machen und nach der ursache suchen.
hier im forum sind schon ein paar leut die wirklich ahnung haben.

hi,
wie dir vieleicht aufgefallen ist, ist dein TPH(genauso wie meiner) einer der letzten Roller auf dem Markt die als 2 Tackter auf die Welt kommen, umd die Abgaswerte und 45 kmh zu erreichen hat Piaggio den TPH so mit drosseln vollgestopft das es nicht mehr schön ist! den Distanzring aus der Variomatik zu nehmen bringt zwar ein paar Kmh aber das auch nur wegen der anderen Übersetzung!Die Spritfresser liegen eher an der CPI und an dem Totrohr(dieser Bügel) an deinem Krümmer.Wahrscheinlich wird demendsprechend weil er jetzt hinten :-) zugestopft ist ab Werk eine zu große Hauptdüse verbaut! Das alles miteinander bringt den hohen Spritverbrauch!Sprich: mach in richtig schneller (was man nicht darf) verbraucht er weniger!!! Nur zur Info mein TPH, 1 Tankfüllung 66 km, da kann man Auto fahren, kommt im Spritverbrauch billiger............ Klingt Komisch..............ist aba so
Gruß Toto

hey, wenn eine zk sich dem ende zu neigt dann funkt sie nicht mehr blau weiß sondern rot orange. Dann ist die zeit gekommen wo sie sich dann verabschiedet und sie nicht mehr funkt. Und wenn ein vergaser zu fettig ein gestellt ist ,ist der verbrauch doch sehr hoch. Die einstellung am vergaser beeinflust den verbrauch. Meine piaggio zip jeden falls braucht auf 100 km ca 1,8 bis 2,3 liter je nach gelände.

also hab jetzt mal meine km vorm letzten tanken aufgeschrieben und sehe jetzt ds mein roller 5,2 liter auf 100 km braucht
aber das waren nicht soviele kurzstrecken
normal halt wie immer^^

is das im winter ok?????

nach meinen eigenen Erfahrungen mit zwei TPH ist das ein halbwegs normaler Wert ...

Deine Antwort