ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gaszug erneuert Benzinverbrauch?

Gaszug erneuert Benzinverbrauch?

Themenstarteram 27. März 2015 um 20:17

Hallo ihr Lieben,

habe ein (oder zwei) Problem(e) und zwar habe ich meinen Gaszug ausgetauscht. Alles picobello bis dann die Öl Lampe aufleuchtete und ich habe schlauerweise den Öltank voll aufgefüllt so dass es überlief. Das der Öl Tank von einem Rahm umgeben ist gab es Gott sei Dank meine Schmiererei.

Nun zu meinem Problem :

nach dem Wechseln des Gaszuges verbraucht mein Roller mehr.

Das zweite Problem, das Öl Teopft auf den Auspuff , zwar minimal aber unaufhörlich und das schon seit 3-4 Tagen seit meinem Überfüllen.

Frage :

Hat der zunehmende Verbrauch was mit dem Wecchsel zu tun? Wenn ja was ?

Ist es gefährlich , dass da Öl auf meinem Auspuff ist?

edit

Ich musste neuerdings auch mal meinem Benzinschlauch erneuern.

Vielen Dank schon Mal im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Das Überfüllen des Öltanks hat nichts mit dem Öl am Auspuffende zu tun.

Ich vermute mal, dass der neue Gaszug etwas zu stramm an der Ölpumpe zieht und der Motor daher mehr Öl bekommt, was sich wiederum beim Verbrauch niederschlägt.

Hat der neue Zug die gleichen Maße wie der alte? Hast du den gesamten Zug, also einmal zum Vergaser und dann zur Ölpumpe, getauscht?

Themenstarteram 28. März 2015 um 12:47

Nein nur bis zum Verteiler. Was die Länge angeht, es sollte für mein tph 50 sein. Was ich bemerkt habe der Standgas stimmt nicht, sprich wenn ich anschalte dann dreht sich diese Reifen und wird immer schneller bis ich vom Ständer runterschubse... Kann es was damit zu tun haben?

Ich weiß nicht warum es jetzt so geworden ist.

Dann könnte der Zug zu kurz sein . Kann man den nicht am Griff einstellen .

Themenstarteram 29. März 2015 um 22:07

Das weiss ich nicht aber es verbraucht abnormal viel. Was ist da verkehrt? Also am Standgas stimmt was nicht aber kann es der Grund für den hohen Verbrauch sein?

Themenstarteram 21. April 2015 um 12:27

Also mit 50km schon Tank leer. Keine Geräusche keine Spuren?

am 21. April 2015 um 17:39

Bei viel zu hohem Standgas braucht der mehr, der TPH ist ja auch kein Sparwunder, ich hab da noch keine Einstellschraube für den Zug gesehen, hab aber noch nicht danach geguckt. Stell doch das Standgas niedriger. Der Öltank läuft nicht nur oben über, ich hatte das auch schon am Einfüllstutzen an der Seite.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 20:45

also : fakt ist jetzt dass ich alle 50 kn tanken muss d.h so circa doppelt so viel wie zuvor. hab den standgas runtergedreht. Die reifen drehen nicht durch aber ich weiss nicht warum er mehr verbraucht. Ich hatte mal den kurzen schlauch vom tank mal ausgetauscht weil das mal gerissen war. Mein jetziger Schlauch ist nicht so dick wie das Originale aber an beiden Enden passgenau.

 

Woran liegt der so hohe Verbrauch ?? ?

Zitat:

@philantrop66 schrieb am 7. Mai 2015 um 22:45:41 Uhr:

also : fakt ist jetzt dass ich alle 50 kn tanken muss d.h so circa doppelt so viel wie zuvor. ............

Woran liegt der so hohe Verbrauch ?? ?

...und wieviel LITER musst du denn alle 50 km tanken ??? :rolleyes:

....aber komm jetzt nicht mit: "einen Tank voll" !!!

kbw ;)

am 7. Mai 2015 um 22:01

Wenn die Standgasschraube ganz draußen ist und immer noch zuviel Standgas dann stimmt der Zug nicht. Der sollte bei 6000U/min so 3-4 Liter auf 100 brauchen. Die Ölpumpe kannst ja auch etwas weniger stramm stellen. Ich denke aber auch das der Zug zu kurz ist oder zu weit eingeklemmt wurde in den Gasgriff, normal teilt sich der Zug in der Dose und Du kannst den Ölzug separat einstellen. Den Gaszug kannst auch am Vergaser etwas lockerer machen, an dem krummen Rohr was aus dem Gaser kommt, geht aber nicht bei jedem Röhrchen.

Wie schnell und wieviel U/Min macht der?. Welches Baujahr?

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 11:35

@wolf Volltank(=3,5 L)! Ich hatte den Gaszug gewechselt. Seitdem Verbraucht er so enorm. Ist 94er baujahr fährt ca 70.

Wie gesagt nach dem Wechsel des Gaszugs krieg ich es nicht gebacken. Am Gaszug komplett rausgeschraubt angepasst,am krummen Rohr auch gedreht. Im Stand ist er nicht sooo laut und die reifen drehen sich auch nicht im stand. Kann mir jemand eine Checkliste machen was ich nacheinander prüfen muss? Ich bin so langsam verzweifelt

am 8. Mai 2015 um 14:53

Hast Du den falsch in Vergaser gehängt??

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 15:32

Kann das sein? Ich kann ja ganz "normal" fahren abgesehen davon dass ich bald ne scheichstochter heiraten muss...

Zitat:

@philantrop66 schrieb am 8. Mai 2015 um 17:32:17 Uhr:

Kann das sein? Ich kann ja ganz "normal" fahren abgesehen davon dass ich bald ne scheichstochter heiraten muss...

Hoho, das wären ja 7 Liter auf 100 km !! :eek:

Läuft er wenigstens schneller als vorher ?? ;)

Hast du beim Vergaser zusammenbauen die Düsennadel (das ist die lange Nadel im Vergaserschieber die mit dem Clip unter der Feder ist) wieder richtig montiert ?

Läuft unten am Vergaser Benzin raus ?

7 Liter sind einfach schwer zu glauben !! :rolleyes:

kbw ;)

am 8. Mai 2015 um 16:46

Das kann!, dreh mal den Gasschieber n bischen beim beim Einbau, der muss ganz runter gehen, das hatte ich auch mal, der passt zawr auch falsch aber nur in einer Stellunng ist der richtig drin und mit dem Standgas würde das auch hinkommen. Dein TPH ist mit einer der ersten, tolles Gerät!

Normal wären so 3 Liter/100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gaszug erneuert Benzinverbrauch?