ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzinverbrauch eurer Roller

Benzinverbrauch eurer Roller

Hallo, mich würde mal interessieren, wie der Benzinverbrauch eurer Scooter ist.

Meine Yamaha 125 ccm, 4Takt Hybrid braucht bisher so 1,7 L/100 km, reiner Stadtverkehr, selten schneller als 70, etwa 1/3 mit 2 Personen.

Vielleicht könnt ihr einfach mal die ‘Tabelle’ fortsetzen :

 

Yamaha Grand Filano Hybrid, 125 ccm, 4 Takt, 1,7 L/100 km

 

Danke fürs mit machen!

Frank

Beste Antwort im Thema

Oh, Entschuldigung, ich dachte bisher ein Forum sei zum Erfahrungsaustausch. Habe ich mich wohl geirrt :eek:

Frank

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gerne doch!

Der Benzinverbrauch meiner Motorroller ist

egal, weil es Kurzstreckenfahzeuge sind.

Wen interessiert das, reicht wenn ich weiß was mein Roller verbraucht.

Wenn ich neugierig bin was andere verbrauchen schaut man zB im Spritmonitor nach, da gibt es auch genug die sich selber was in die Tasche lügen von viel zu wenig bis zuviel.

Oh, Entschuldigung, ich dachte bisher ein Forum sei zum Erfahrungsaustausch. Habe ich mich wohl geirrt :eek:

Frank

Wie wäre es denn, wenn hier einfach die Leute antworten, die mitmachen wollen und die anderen suchen sich andere Threads, in denen sie ihre unsozialen Kommentare parken können? Denn merkwürdigerweise sehen es einige andere so wie Ie1234 und tauschen in Foren ihre Erfahrungen aus.

Na dann, ich möchte mitmachen und meinen Benzinverbrauch kundtun. Mein mattblauer Unu- Elektroroller lief gänzlich ohne Benzin. Also Verbrauch 0,0l/100km.

Sämtliche anderen Roller, die ich davor und danach hatte, verbrauchten mehr.

3,6 l für einen alten Aprilia Leonardo 125. 4takt, Bj.1997, 33 000 km

Mein 125er MBK-Skyliner, baugleich mit Yamaha-Majesty, EZ 1999, 28.000 km, genehmigt sich knapp 3 l/100 km.

Der Durst eines 125er MBK-Doodo eines Bekannten ist damit so gut wie identisch.

 

@gti special:

Ich finde es auch ätzend, dass einige hier reichlich blöde Kommentare abgeben. Wen das Thema nicht interessiert, muss ja nicht antworten.

Derzeit im Gebrauch:

Peugeot Kisbee 50 Viertakt 3,6 PS (entdrosselt), Baujahr 2016, 11000 Km, 2,1 bis 2,2 Liter/100 Km

Yamaha Cygnus 125 (4NB) 9 PS, Baujahr 1999, 50000 Km, 3,0 bis 3,5 Liter/100 Km

Suzuki Burgman 200 (UH) 19 PS, Baujahr 2012, 31000 Km, 2,9 bis 3,1 Liter/100 Km

Sämtliche Kilometer der Fahrzeuge wurden von mir selbst gefahren (außer 10000 Km Cygnus). Es wurde ausschließlich Super 95/E10 verwendet.

Danke !

Unu- Elektroroller 0,0l/100 km

Yamaha Grand Filano Hybrid, 125 ccm, 4 Takt, Bj 2020, 500 km, 1,7 L/100 km

Peugeot Kisbee 50c 4takt 3,6 PS (entdrosselt), Bj 2016, 11000 Km, 2,1-2,2 L/100 Km

Suzuki Burgman 200 (UH) 19 PS, Bj 2012, 31000 Km, 2,9 bis 3,1 Liter/100 Km

MBK-Skyliner, 125er, Bj 1999, 28.000 km, knapp 3 l/100 km.

MBK-Doodo, 125er, knapp 3 l/100 km

Yamaha Cygnus 125 (4NB) 9 PS, Bj 1999, 50000 Km, 3,0 bis 3,5 Liter/100 Km

Aprilia Leonardo 125, 4takt, Bj.1997, 33 000 km, 3,6 l/100km

Zitat:

@Multitina schrieb am 8. September 2020 um 20:32:50 Uhr:

Na dann, ich möchte mitmachen und meinen Benzinverbrauch kundtun. Mein mattblauer Unu- Elektroroller lief gänzlich ohne Benzin. Also Verbrauch 0,0l/100km.

Sämtliche anderen Roller, die ich davor und danach hatte, verbrauchten mehr.

Interessant, ich hatte auch an einen reinen E-Roller gedacht, aber das Angebot ist hier in Thailand sehr begrenzt, praktisch nur in BKK verfügbar und dann als 'Lifestyle Produkt' vermarktet noch viel zu teuer im Vergleich (die Hybrid Yamaha kostet umgerechnet grade mal 1600 Euro). Die 100 km Reichweite sind in Ordnung, aber mit 45 dann doch zu langsam um in der Stadt vor den Autos wegzukommen. In ein paar Jahren wird sich das bestimmt ändern und dann ist das eine tolle Lösung.

Wie ist denn die Reichweite im normalen Betrieb ?

Frank

Moin zusammen,

Piaggio X9 125 Evo liegt bei 3,5 Liter. Ca 2/3 Landstrasse. Bin jetzt aktuell 387km mit dem Tank gefahren, soll so bei 15 Liter fassen. Werde also nach Feierabend sofort tanken fahren...

Gruß Carsten

Okay, dann fährst Du aber wirklich mit sehr ruhiger Gashand. Der Vergaser-Leader-Block ist ja auch heute noch ein wirklich toller Scooter-Antrieb, aber Sparsamkeit kann man ihm nicht attestieren. aber schön, wenn das bei deinem klappt...

Zum Elektroroller kann ich keine Reichweiten-Erfahrungen beitragen. Habe den Akku nie leergefahren und den Roller für Kurz-Strecken verwendet, dabei nie weiter als 30km...

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 9. September 2020 um 01:47:11 Uhr:

...

Wie ist denn die Reichweite im normalen Betrieb ?

Frank

Hallo Frank,

die Praxisreichweite mit meinem E-Roller Vionis liegt mit dem 1,2 kWh 60V Li-Ion Akku bei 35 ~ 40 km. Danach ist der Akku nahezu leer und muß für knapp 4 Stunden aufgeladen werden.

Derzeit 4.100 Kilometer zurückgelegt auf einer Pendelstrecke mit Stadt-/Überlandanteil von ca. 10 km einfache Fahrtstrecke im wochentäglichen Einsatz.

Der 45-km/h E-Roller ist knapp zwei Jahre im Betrieb (seit Ende Oktober '18) - eine coronabedingte 12-wöchige Standzeit hat der Akku ohne Kapazitätseinbuße gemeistert.

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 11. September 2020 um 12:21:30 Uhr:

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 9. September 2020 um 01:47:11 Uhr:

...

Wie ist denn die Reichweite im normalen Betrieb ?

Frank

Hallo Frank,

die Praxisreichweite mit meinem E-Roller Vionis liegt mit dem 1,2 kWh 60V Li-Ion Akku bei 35 ~ 40 km. Danach ist der Akku nahezu leer und muß für knapp 4 Stunden aufgeladen werden.

Derzeit 4.100 Kilometer zurückgelegt auf einer Pendelstrecke mit Stadt-/Überlandanteil von ca. 10 km einfache Fahrtstrecke im wochentäglichen Einsatz.

Der 45-km/h E-Roller ist knapp zwei Jahre im Betrieb (seit Ende Oktober '18) - eine coronabedingte 12-wöchige Standzeit hat der Akku ohne Kapazitätseinbuße gemeistert.

Gruß Wolfi

Danke !

ich bin dann mal auf die nächste Generation E-Roller gespannt, so 100 km Reichweite und ein Stück schneller, dann wäre ich dabei. Wobei ich nicht weiss, ob die Begrenzung auf 45 technisch bedingt ist oder ob es eine Anpassung an die Führerscheinregelung ist. Auf jeden Fall kommt die Begrenzung auf 45 der Reichweite zu Gute.

Meine Yamaha hat im übrigen auch nur etwa 250 km Reichweite, Tank ist nur 4,4 Liter. Reicht aber vollkommen für meine Zwecke.

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benzinverbrauch eurer Roller