1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Benzinverbrauch

Benzinverbrauch

VW Phaeton 3D

Ich bin in diesem Forum neu, weil ich beabsichtige mir einen Phaeton zu kaufen, bin aber nicht sicher welcher Motor der richtige für mich ist.

Kann mich bitte jemand über die tatsächlichen Benzinverbräuche der einzelnen Motorisierungen (Diesel und Benziner) und die zu bezahlenden Kraftfahrzeugsteuern informieren?

Ich fahre maximal 10.000 km im Jahr und bin 50 Prozent Schwerbehindert, so dass ich nur die Hälfte der jeweiligen Kraftfahruzeugsteuer bezahlen brauche.

37 Antworten

Sorry, dass ich als Phaeton-"Neuling" für Phaeton-Fahrer völlig selbstverständliche (oder gar unsinnige) Fragen stelle, aber ich habe gehört, dass Phaetons der ersten Baujahre alle Probleme mit der Elektronik hatten und dass alle Fahrzeuge in einer Rückrufaktion ins Werk zurück mussten und dann die Kilometerlangen Kabel alle ausgewechselt wurden.

Stimmt das, oder wie war das seinerzeit wirklich?

Gibt es heute noch Probleme bei Gebrauchtfahrzeugen mit der Elektrik, oder sind Fahrzeuge älterer Baujahre nur unter großem Risiko zu kaufen?

Kann mich da bitte jemand mal aufklären?

Lieben Dank in Voraus

Zitat:

Original geschrieben von WBB

Ach übrigens soll ja zum Jahresanfang der V12 TDI kommen, für alle die nicht gerne tanken ;-).

WBB.

PS: Sagt mein ;-).

da meint er aber die kuh 7 und nicht den phaeti ?

Sorry, dass ich als Phaeton-"Neuling" für Phaeton-Fahrer völlig selbstverständliche (oder gar unsinnige) Fragen stelle, aber ich habe gehört, dass Phaetons der ersten Baujahre alle Probleme mit der Elektronik hatten und dass alle Fahrzeuge in einer Rückrufaktion ins Werk zurück mussten und dann die Kilometerlangen Kabel alle ausgewechselt wurden.

Stimmt das, oder wie war das seinerzeit wirklich?

Gibt es heute noch Probleme bei Gebrauchtfahrzeugen mit der Elektrik, oder sind Fahrzeuge älterer Baujahre nur unter großem Risiko zu kaufen?

Kann mich da bitte jemand mal aufklären?

Lieben Dank in Voraus

das stimmt! es gab wohl bei gewissen produktionsnummer probleme mit dem kabelstrang. diese wurden jedoch nicht ausgewechselt, sondern die autos wurden vom werk zurückgekauft! es gibt keines dieser fahrzeuge mehr im straßenverkehr!

ich würde heute keinen wagen aus der ersten serie mehr kaufen! es gibt doch sehr viele probleme mit der elektrik. ich selber hatte einen wagen aus 2002 der insgesamt 58 mal in der werkstatt gewesen ist. ich habe später auf wandlung bestanden! ich kenne jedoch auch viele die gar keine probleme mit 2002/2003 modellen haben. mein händler sagte mir, dass mit dem modelljahr 2005 sehr viele änderungen eingetreten seien und es danach kaum noch probleme gab!

also auf nummer sicher gehen und ab modelljahr 2005 kaufen.