Benzinverbrauch GLC 250
Nach ca. 6000 km habe ich im Schnitt 9,9 l auf 100 km, fahre viel Kurzstrecke in ländlicher Umgebung.
Würde gern mal wissen wie die Verbräuche bei Euch sind.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lex-golf schrieb am 20. Juni 2016 um 20:50:36 Uhr:
Räusper.... Vergleiche mal die Toyota Normverbräuche mit den Zahlen auf Spritmonitor. Selbst mit dem Prius gibt es erstaunlich viele die Normverbrauch oder besser schaffen. Das mit dem 'kein Auto schaft....' scheint unter dieser Betrachtung ein Problem der deutschen Hersteller zu sein.
Schade dass Du das nicht mit Fakten, Daten und Links belegt hast.
Ich habe mal gegoogelt und mir Fakten zusammengesucht.
https://www.spritmonitor.de/.../439-Prius.html?...
Der normale Prius ist mit 3,9 l/100km angegeben.
Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 5 L/100km.
Das ist ein Mehrverbrauch von rund 20%, also in ähnlichen Regionen wie beim GLC. Mit der Einschränkung das die Prius von Menschen gefahren werden, die Wert auf sprintsparendes Fahren legen, das glaube ich bei den GLC250 Fahrern allerdings nicht, sonst hätten sie ein anderes Auto gekauft.
104 Antworten
Du bestätigst was ich sage. 8. Gang und nicht handgeschaltet 9. Gang. Einfach Finger weg und die Automatik machen lassen. Egal ob Diesel oder Benziner.
Mit dem schweren Hänger am Haken muss man bergab, z.B in den Pyrenäen, schon ab und zu manuell runterschalten, um die Motorbremse zu aktivieren...
Hallo hier Mal wieder ein realistischer Verbrauch 554 km Autobahn mit Durchschnittsgeschwindigkeit 115 km/h
10,4 Liter mit Otto Partikel Filter und ca 8000 km Tachostand.
Zitat:
@Joerg1942 schrieb am 24. Juni 2016 um 19:19:25 Uhr:
Naja, der Benziner verbraucht schon relativ viel. Ich habe einen 250d, und mein Verbrauch liegt nach knapp 10.000 km bei 6,15 Liter pro 100 km...
Ähnliche Themen
6,15 l kann man aber nur mit bewusst sparsamer Fahrweise ohne hohe Drehzahlen erreichen. Ich fahre seit 08/18 einen GLC 220 d, aktueller KM-Stand ca. 8.000, Verbrauch um 8 l. Relativ viel Stadtverkehr, aber auch Autobahn mit bis zu 180 km/ h. Das ist für mich zufriedenstellend. Was sagt der Rest der GLC-Gemeinde?
Ich fahre jetzt seit November den GLC 220 d Coupe knapp 8.700 km, Km-Stand 25.500, mit 7,9 l im Schnitt. Autobahn was so geht mit Winterreifen, Stadt und Land im Wechsel.
Für das Gewicht finde ich den Verbrauch ok. Ich weiß nicht wie ich fahren soll, damit der Verbauch unter 7 Liter kommt. Bin auch gespannt auf den Verbrauch mit Mopedanhänger. Mein C 180 hatte sich da immer 10 Liter gegönnt.
Gruß
Michael
Jungs Verbrauchdiskussionen für den Diesel sind doch woanders. Lasst die Benzinzer Gilde das unter sich ausmachen.
Ich werfe jetzt meinen Hut mal in den Ring.
Mein GLC 250 ist jetzt ein Jahr alt und hat erst 10.000 km runter.
Aber alles Langstrecken. 6 x 500 km, der Rest jeweils auf Arbeit 50 km einfach.
Auf der Langstrecke zwischen 140 km/h - 160 km/h und auf der Arbeitsfahrt 120 km/h.
Habe die verbrauchsanzeige seit dem 1. km nicht mehr genullt.
Laut der Anzeige unter 9 l / 100 km... eine angenehme Überraschung bei der Schrankwand.
Netter Gruß Clive
Meiner ist jetzt auch ein Jahr zugelassen und hat 18.300 km. Durchschnittsverbrauch 9,571 l/100 km. Im Sommer fahre ich viel überland, da ist der Verbrauch zwischen 8,5-10 l/100 km. Im Winter, in der Stadt, nie unter 12 l, der höchste Verbrauch war 13,5l.
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 2. April 2019 um 12:05:36 Uhr:
Auf der Langstrecke zwischen 140 km/h - 160 km/h und auf der Arbeitsfahrt 120 km/h.
Sind das die offiziellen Durchschnittsswerte vom BC? Das wäre extrem schnell IMHO!
Bin mit meinem 300er Coupé über die letzten 17 tkm auch mit ungefähr 10 Litern unterwegs gewesen, halb Stadt halb Land. Was mir noch bei keinem meiner vorigen Autos so krass aufgefallen ist wie bei diesem, ist der Unterschied im Verbrauch zwischen Motor / Öl kalt und richtig warmgefahren. Solange er kalt ist, geht unter 12 Litern gar nix, aber wenn er sich warm und wohl fühlt, komme ich auch unter 8 Liter. Lange Überland-Strecken sind ihm als sportlicher Cruzer einfach das Liebste :-D
Zitat:
@matro78 schrieb am 2. April 2019 um 20:30:22 Uhr:
...Lange Überland-Strecken sind ihm als sportlicher Cruzer einfach das Liebste :-D
Wundert dich aber nicht - gilt wohl für die meisten motorbetriebener Fahrzeuge mit Strassenzulassung.
@hoellol1 wundert mich grundsätzlich nicht, das ist richtig. Aber der gefühlte Unterschied warm vs kalt im Verbrauch, den kannte ich so extrem vorher nicht.
Mit meinem GLC 250 4 Matic hat der Wagen in der Zwischenzeit einen tatsächlichen Verbrauch bei 35.566km von 9,70l/100km. Fahren tue ich nur im «Komfort» Modus.
Das Auto ist ausgestattet mit einer Federung für größere Bodenfreiheit und die Klimaanlage ist immer eingeschaltet.
Das Streckenprofil sind 12% Autobahn, 43% Stadt und 45% Landstraße.
Dazu ist der SUV ausgerüstet mit Ganzjahresreifen von Goodyear, Vector 4 Seasons G2 - 235/60 R18.