ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Benzinverbrauch GLC 250

Benzinverbrauch GLC 250

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 15:48

Nach ca. 6000 km habe ich im Schnitt 9,9 l auf 100 km, fahre viel Kurzstrecke in ländlicher Umgebung.

Würde gern mal wissen wie die Verbräuche bei Euch sind.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lex-golf schrieb am 20. Juni 2016 um 20:50:36 Uhr:

Räusper.... Vergleiche mal die Toyota Normverbräuche mit den Zahlen auf Spritmonitor. Selbst mit dem Prius gibt es erstaunlich viele die Normverbrauch oder besser schaffen. Das mit dem 'kein Auto schaft....' scheint unter dieser Betrachtung ein Problem der deutschen Hersteller zu sein.

Schade dass Du das nicht mit Fakten, Daten und Links belegt hast.

Ich habe mal gegoogelt und mir Fakten zusammengesucht.

https://www.spritmonitor.de/.../439-Prius.html?...

Der normale Prius ist mit 3,9 l/100km angegeben.

Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 5 L/100km.

Das ist ein Mehrverbrauch von rund 20%, also in ähnlichen Regionen wie beim GLC. Mit der Einschränkung das die Prius von Menschen gefahren werden, die Wert auf sprintsparendes Fahren legen, das glaube ich bei den GLC250 Fahrern allerdings nicht, sonst hätten sie ein anderes Auto gekauft.

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 18. Juni 2016 um 17:48:38 Uhr:

Nach ca. 6000 km habe ich im Schnitt 9,9 l auf 100 km, fahre viel Kurzstrecke in ländlicher Umgebung.

Würde gern mal wissen wie die Verbräuche bei Euch sind.

Das ist für meinen Geschmack (natürlich in Abhängigkeit von deinem Fahrstil) im zu erwarteten Bereich.

Mein Verbrauch bei Spritmonitor liegt nach rund 2000 km bei rund 9,5 Liter.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 16:02

Danke ,ich finde den Verbrauch völlig akzeptabel bei der Leistunug von 211 PS .

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 18. Juni 2016 um 18:02:25 Uhr:

Danke ,ich finde den Verbrauch völlig akzeptabel bei der Leistunug von 211 PS .

Genau so habe ich das ja auch gemeint :)

Nach 4 Monaten und 19.000 km liegt mein Verbrauch bei 10,5 Liter und ich habe dabei nie gesondert auf den Verbrauch geachtet, sondern bin einfach gefahren.

Bin bis jetzt 2500 km gefahren, primär Kurzstrecke. Der Verbrauch liegt bei rund 10 Liter. Fahre normal, auf der Autobahn bis ca. 190 kmh und in der Stadt keine wilden Ampelstarts.

Nach 7 Monaten und 6500 Km bei normaler Fahrweise nicht unter 10 L

OK, bei 211 PS könnte man zufreiden sein. Ich frage mich nur weshalb er mit 7,5 L angegeben ist ?

Ich habe den 250 Benziner.

Er ist mit 7,5 Litern angegeben, weil er so "viel" im Normtest in Grundausstattung mit den kleinsten Rädern verbracht hat. Der individuelle persönliche Verbrauch, hängt eben auch von der Fahrzeugausstattung, der Reifengrösse, dem individuellen Fahrstil, den Strecken und der Topographie ab.

Es ist doch kein Geheimnis das man im praktischen Einsatz die Normverbräuche normalerweise nicht erreicht. Bei keinem Auto.

Räusper.... Vergleiche mal die Toyota Normverbräuche mit den Zahlen auf Spritmonitor. Selbst mit dem Prius gibt es erstaunlich viele die Normverbrauch oder besser schaffen. Das mit dem 'kein Auto schaft....' scheint unter dieser Betrachtung ein Problem der deutschen Hersteller zu sein.

am 21. Juni 2016 um 20:36

Kann noch nicht so viel über den Verbrauch sagen. Habe den GLC 250 4matic heute von Bremen abgeholt und fuhr die ersten 150 km (Stadt, Autobahn, Umgehungsstrassen und Stau) nach BC im Schnitt mit 10,6 Liter. Ich habe ihn weder gescheucht, noch bin ich wie eine Schnecke unterwegs gewesen - eben flott aber im Einfahrmodus ;-) Finde ich für ein nagelneues Auto als Benziner völlig o.k.

Zitat:

@Germansailor schrieb am 18. Juni 2016 um 22:02:46 Uhr:

Zitat:

@4x4GLC schrieb am 18. Juni 2016 um 18:02:25 Uhr:

Danke ,ich finde den Verbrauch völlig akzeptabel bei der Leistunug von 211 PS .

Genau so habe ich das ja auch gemeint :)

Naja, der Benziner verbraucht schon relativ viel. Ich habe einen 250d, und mein Verbrauch liegt nach knapp 10.000 km bei 6,15 Liter pro 100 km...

Die Frage sind doch nicht die Liter. Eher doch Kosten, persönliche Präferenzen und diverse andere Themen. Hätte ich keine Diesel Flottenvorgabe wäre es der Hybrid geworden.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 20. Juni 2016 um 20:50:36 Uhr:

Räusper.... Vergleiche mal die Toyota Normverbräuche mit den Zahlen auf Spritmonitor. Selbst mit dem Prius gibt es erstaunlich viele die Normverbrauch oder besser schaffen. Das mit dem 'kein Auto schaft....' scheint unter dieser Betrachtung ein Problem der deutschen Hersteller zu sein.

Schade dass Du das nicht mit Fakten, Daten und Links belegt hast.

Ich habe mal gegoogelt und mir Fakten zusammengesucht.

https://www.spritmonitor.de/.../439-Prius.html?...

Der normale Prius ist mit 3,9 l/100km angegeben.

Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 5 L/100km.

Das ist ein Mehrverbrauch von rund 20%, also in ähnlichen Regionen wie beim GLC. Mit der Einschränkung das die Prius von Menschen gefahren werden, die Wert auf sprintsparendes Fahren legen, das glaube ich bei den GLC250 Fahrern allerdings nicht, sonst hätten sie ein anderes Auto gekauft.

am 24. Juni 2016 um 21:36

Zitat:

@lulesi schrieb am 24. Juni 2016 um 23:21:31 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 20. Juni 2016 um 20:50:36 Uhr:

Räusper.... Vergleiche mal die Toyota Normverbräuche mit den Zahlen auf Spritmonitor. Selbst mit dem Prius gibt es erstaunlich viele die Normverbrauch oder besser schaffen. Das mit dem 'kein Auto schaft....' scheint unter dieser Betrachtung ein Problem der deutschen Hersteller zu sein.

Schade dass Du das nicht mit Fakten, Daten und Links belegt hast.

Ich habe mal gegoogelt und mir Fakten zusammengesucht.

https://www.spritmonitor.de/.../439-Prius.html?...

Der normale Prius ist mit 3,9 l/100km angegeben.

Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 5 L/100km.

Das ist ein Mehrverbrauch von rund 20%, also in ähnlichen Regionen wie beim GLC. Mit der Einschränkung das die Prius von Menschen gefahren werden, die Wert auf sprintsparendes Fahren legen, das glaube ich bei den GLC250 Fahrern allerdings nicht, sonst hätten sie ein anderes Auto gekauft.

Genau lulesi, so sieht es aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen