Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps Bitte Hilfe!!!!
Benzinverbrauch Corsa B 60 Ps 10 L/100KM Bitte Hilfe!!!!
Benzinverbauch Bitte Hilfe!!!!!
Hi Opelfreunde!!!
Ich habe ein problem mit dem Sprit.... wird ja auch immer teurer...
ich komme mit 42 Litern ca. 370 km. BEI 60 PS??????
ja das ist viel....
Ich weiß net woran das liegen kann aber ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Also das Auto stink nicht nach Sprit weder aussem Auspuff noch sonst wo.
Zündkerzen sind neu Luftfilter auch, habe keinen offenen Luftfilter, alles noch original!!!
was kann ich machen?? ist das einstllungssache???
Bitte helft mir ,wil den kleinen nicht wieder weggeben müssen!!
DANKE IM VORAUS
64 Antworten
Ich komm mit meinem 1.4 60PS mit 41 Litern Spirt ca. 520km weit bei ca. 90% Stadtfahrten. Jetzt wo es kälter wird werden es dann ein paar Kilometer weniger sein.
ja is doch ne prima Zahl oder?
Sicher der Verbrauch ist in Ordnung, vorallem weil er werksseitig auch so angegeben ist. Angeblich fahren einige Leute den Motor aber auch mit 6-7 Liter in der Stadt, halte ich aber bei zügig-vernüftiger Fahrweise für nicht realistisch.
vor allem find ich dass der bock geht wie Ratte...
Ähnliche Themen
Hi
Also so wie ich fahre, zieht sich auch mein 45PS Corsa gelegentlich seine 8 Liter auf 100 weg...
Versuch's mal mit ein bisschen weniger Bleifuss!
Mach ich auch immer wenn ich knapp bei Kasse bin *g*
Maik
Mit 45 litern komm ich beim Sportlichen fahren auf 8,1 Liter also ca. 550 Km. Wenn ich aber auf der Autobahn so ca. 100-110 Fahre, wenn ich nem langsamen Wohnwagen oder so Hinterherfahre dann brauch ich gerade mal 5,6 Liter also 800 Killometer.
Hast du den Wagen gebraucht gekauft, Neu oder von deinen Eltern (so wie ich).
Was für ein Spritt Tankst du?
Normlerweise Tanken alle B und C Corsa Super
Hi
Ich fahre auch ein Corsa b mit 60Ps und verbrauche auch nicht mehr als 7 Liter.Wenn man aber ihn tritt so auf 170-180Km/h verbraucht er auch über 10 Liter.Abersonst kann ich mich nicht beschweren über den Verbrauch.
Meiner fährt aber keine 170-180km/h. Ist ja auch kein Wunder das der dann soviel verbraucht, 100km/h bei 3000 Umdrehungen im 5. Gang.
moin moin,
ich habe es auch aufgegeben. hab nur die 165 reifen.
und versuche sprit zu spren wo es nur geht und komme immer irgendwo um die 10 liter. ok abzüglich mehrverbrauch durch gas 10% sind es immer noch 9 Liter eindeutig zu viel. wurde immer mehr. angefangen habe ich mit knapp unter 8 Litern. Echt zu viel selbst das. Und Leistung ,Endgeschwindigkeit und verbrauch liegen beim 60 PS Corsa ganz und gar net im verhältnis!!! (zumindest bei meinem Clio vorher war es anders!)
jo, hab auch 60ps und da ich eigentlich immer zügig von A nach B kommen möchte, komm ich auch auf 9 - 10 liter auf 100km. jetzt im winter wirds wohl noch etwas mehr da die klima anlage stark im gebrauch ist *gg*
wie kann man beim corsa sprit sparen außer langsamer zu fahren ?
-kommt auch schon drauf an wie du Gas gibst
-und wie oft du stehen bleibst und wieder Anfährst
-wie hoch du die Motor ziehst beim Fahren bevor du Schaltest.
SPRITTVERBRAUCH
Also ich habe bevor ich hier gefragt habe die Zunderzen neu gemacht un luftfilter auch neu.
So der Corsa ist 8 Jahre alt und der vorbesitzer hatte den Luftfilterkasten komplett auf geschnitten
UNTEN, SEITLICH( Beide Seiten)
Das habe ich jetzt repariert und er hat mehr Zug aber trotzdem verbraucht er immer noch so viel.
Schalten tu ich meistens so 1 zum Anfahren 2 bis 50 max 60
3 bis max 70 und 4 bis 100 Km/h
Das kann es doch nicht sein Leute, ich fahre meist niedrig tourig aber woran kann es liegen ???
DA KANN DOCH NUR IRGENDWAS KAPUTT SEIN!!!!!!!!
ODER WAS MACHE ICH FALSCH??????
Wäre ne neue Maschiene auch ne Lösung?????????
Re: SPRITTVERBRAUCH
Zitat:
Original geschrieben von flipflopcorsab
Schalten tu ich meistens so 1 zum Anfahren 2 bis 50 max 60
3 bis max 70 und 4 bis 100 Km/h
Im zweiten Gang bis 50 finde ich aber sehr hochtourig. So fahre ich höchstens, wenn ich aus dem Stillstand in eine Schnellstraße einfahre.
Oder mir ist es vielleicht gar nicht bewusst, dass ich auch so fahre. 🙂
Gruß hkluge
Re: SPRITTVERBRAUCH
Zitat:
Original geschrieben von flipflopcorsab
Schalten tu ich meistens so 1 zum Anfahren 2 bis 50 max 60, 3 bis max 70 und 4 bis 100 Km/h
Das kann es doch nicht sein Leute, ich fahre meist niedrig tourig aber woran kann es liegen ???
Das ist scharf... Also, niedertourig wäre, den zweiten höchstens bis 30 zu ziehen und dann den dritten zu nehmen, ab 50 den vierten und ab 60/70 den fünften. Klar, dass er dann nicht mehr so losrennt, aber so dürftest du auch einiges sparen. Zudem: Ich hoffe doch sehr, dass du ihn nur so durchlatscht, wenn er bereits warm gefahren ist?!?
Ach so, und nebenbei: Die Idee mit der "anderen Maschine" solltest du schnellstmöglich abhaken, sowas kostet meist mehr als ein anderes Auto..